Mountainbiken rund um Eckental

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Schwermetall86,
    da ist leider wohl nichts draus geworden. Ich war gerade drei Tage zum Skifahren und konnte nicht eher antworten. Momentan regnet es ja auch reichlich und da wird heute auch niemand radeln wollen. Schick doch mal eine PN mit Telefonnummer, kann kann man sich kurzfristig zusammenrufen.
    Guten Rutsch.
    Gruß Graukeil
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hast

    hast

    Dabei seit
    07/2009
    Hi Leute,
    ich war auf eurer Homepage und wollte mal wissen was ihr so genau momentan macht??
    Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!!!

    mfg
    stefan hartmann
     
  4. Servus Stefan,
    was wir grade machen? Die meisten von uns lagern nun Ski- und Snowboardausrüstung wieder im Keller ein und machen das MTB für den Frühling fit. Eine Minderheit ist im Winter durchgeradelt, eine andere Minderheit wird auch nach Ostern noch mal skifahren.
    Jetzt am Wochenende wird sicherlich in der Umgebung geradelt. Bei Interesse rufe bitte den Norbert an oder poste hier. Oder komme zum Kennlern-Stammtisch am 9. April.
    Gruß Graukeil
     
  5. hast

    hast

    Dabei seit
    07/2009
    Hi,
    tut mir leid an dem termien hatte ich leider keine Zeit!!
    Trifft man euch auch mal im bikepark oder so an

    mfg
    stefan
     
  6. Hallo Stefan,
    aus unserer Runde bin ich wohl der einzige, der gerne ab und an in den Bikepark geht, zumeist Osternohe. Auch sonst fahre ich lieber Singletrails als Schotter. Meine Bikepark-Saison hat aber noch nicht begonnen...
    Gruß Graukeil
     
  7. Ich darf diese Nachricht weiterleiten:
    "
    Unser nächster Radler-Stammtisch findet am Freitag, 9. April um 20.00 Uhr im Gasthaus Fink/Loos in Forth statt. Wäre schön, wenn ein paar von euch kommen könnten.
    Ab sofort werden wir wieder regelmäßig Touren fahren, z.B. Samstag um 13.30 Uhr, oder Sonntag Vormittag. Bei Interesse bitte vorher telefonisch nachfragen (siehe aweaxum.de)

    Viele Grüße
    Re und No
    "
    Gruß Graukeil
     
  8. zuspät

    zuspät zuspät

    Dabei seit
    09/2006
    mist etz is zuspät:(
     
  9. Wir waren bis 22:30 Uhr da...
    Heute Ausfahrt gegen 14 Uhr, Route nach Absprache.
    Gruß Graukeil
     
  10. Treffen heute 14:15 Uhr am Trimmpfad-Parkplatz zwischen Eckenhaid und Herpersdorf. Wir fahren die "St.-Martin-Runde" entgegen dem Uhrzeigersinn über Simonshofen - Großbellhofen - Lillinghof, ca. 26 km, viel Trails.
    Gruß Graukeil
     
  11. Hallo Graukeil,
    "St.-Martin-Runde" war supertoll:) bike bergauf tragen muß ich nochmal üben u. ein paar andere Sachen, arbeite dran.
    Gruß
    Tennisanne
     
  12. Es wird mal wieder Zeit für die Pegnitz-Pottenstein-Trailrunde.
    Mag jemand morgen vormittag mitkommen?
    Start Sonntag 10 Uhr bei Elbersberg.
    Gruß Graukeil
     
  13. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Servus,

    hab den Thread hier grad auf der Suche nach Gleichgesinnten entdeckt.
    Habe ja zuerst gedacht, dass ihr gar nichts in meiner Gegend macht,
    scheint aber doch so zu sein :)
    Komme aus der Nähe von Forchheim und bin oft in der Fränkischen unterwegs,
    allerdings bisher idR zum Wandern. Das MTB-Fahren kam bei mir erst so richtig
    während der letzten ~2-3 Monate auf. Bin also noch relativ wenig erfahren
    und fahre auch nur ein durchschnittliches(würde ich mal vermuten) MTB mit Hardtail.

    Wo kann man etwas über eure Gruppe erfahren? Mich würde es mal interessieren,
    ob ich überhaupt dazu passen würde ;)

    Grüße,
    Christian
     
  14. Guten Morgen,
    kleine Änderung auf Wunsch eines Mitradlers.
    Start gegen 11 (elf) Uhr ab Elbersberg Wanderparkplatz oberhalb vom Kapellenhof.
    Weitere Details zur Tour finden sich ein paar Postings weiter oben.
    Gruß Graukeil
     
  15. @ xTr3Me
    Hallo,
    komm doch einfach zu einem unserer Stammtische oder zu einer Ausfahrt. Z.B. heute. Schicke dir Tel per PN.
    Und schau auch mal auf aweaxum.de.
    Die "Leutenbacher" wären vielleicht wegen der Lage zu FO günstiger für dich.
    Gruß Graukeil
     
  16. otti44

    otti44

    Dabei seit
    11/2005
    hallo frank,

    schade, ich hab leider jetzt erst deine letzten beiträge gelesen. bin am sonntag allein gefahren. am samstag hats ja leider mit einer gemeinsamen ausfahrt auch net funktioniert.
    wie schauts nächsten sonntag aus? bei schönem wetter könnten wir schon am vormitag starten...

    bis dahin, otti
     
  17. Hallo Otti,
    für's Wochenende ist noch alles offen. Vormittags gerne. Wie wär's mit einer Tour außerhalb, d.h. mit Autoanreise? Wir telefonieren rechtzeitig.
    Gruß Graukeil
     
  18. Heute am Sonntagvormittag werden die Trails am Erlanger Rathsberg erkundet.
    Treffpunkt 10:45 Uhr am Schotterparkplatz/Trafostation an der Straße von Dormitz/Weiher nach Kalchreuth, etwa 500 m nach der Abzweigung Dormitz/Weiher auf der rechten Seite.
    Gruß Graukeil
     
  19. Am Sonntag, 25. Juli, will ich mal wieder eine gescheite Geländetour fahren.
    Mag jemand mitkommen ins Fichtelgebirge? Trails um Kösseine, Oko, Seehaus, Schneeberg etc.
    Wenn das nicht klappt, dann alternativ irgendwas in der nahen Fränkischen Schweiz.
    Gruß Graukeil
     
  20. Meine Fichtl-Erkundungstour vom letzten Sonntag war super. Deswegen will ich sie wiederholen, Termin 31. Juli oder 1. Aug. Für den Sonntag hat schon ein Mitfahrer Interesse bekundet. Wer mag noch dabei sein? Samstag oder Sonntag?
    Die Route:
    Start in Nagel am See - Fichtelsee - Ochsenkopf - Karches - Schneeberg - Nußhardt - Seehügel - Silberhaus - Hohe Matze - Kösseine - Luisenburg - Ziel Nagel
    Müssten ca. 46 km sein, davon 1/3 feine Singletrails, der Rest Schotter. Drei lange Anstiege auf Oko, Schneeberg und Kösseine.
    Startzeit ca. 10 Uhr. Es wird entspannt gebergradelt, nicht auf Tempo.
    Gruß Graukeil
     
  21. otti44

    otti44

    Dabei seit
    11/2005
    hallo frank,

    bin an diesem wochenende net im frankenland, ihr könnt also mit mir net rechnen. ich wünsche euch trotzdem viel spaß und bestes wetter.
     
  22. Die Fichtltour ist am Sonntag. Start ca. 10:30 Uhr vom Freizeitparkplatz am See in 95697 Nagel. Falls noch jemand vor Ort dazu kommen will.
    Otti, dir viel Spaß im "Ausland".
    Gruß Graukeil
     
  23. Zurück von der :D 3-Gipfel-Tour im Fichtelgebirge: Ochsenkopf - Schneeberg - Kösseine
    Routenbeschreibung siehe
    http://www.aweaxum.de/media/6614702a2f653b97ffff811dfffffff3.pdf
    Dank :bier: an Doublehard für die Begleitung. Es war ein super Tag und mal was ganz anderes :daumen: als immer "nur" Fränkische Schweiz vor der Haustür.
    Gruß Graukeil
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  24. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Dabei seit
    06/2010
    Servus,

    is ja doch was los in der Gegend :) Spuren im Wald von anderen Bikern findet man reichlich, bin bloß kaum welchen begenet.

    Wohne noch nicht so lange in Gegend, hab auch noch nicht lange wieder ein MTB und bin noch auf der Suche nach ein paar schönen Strecken. Habt ihr ein paar Hardtailtaugliche Tips?
    Ein paar nette Trails hab ich schon bei Kalchreuth entdeckt schräg durch den Wald in Richtung Verbindungsstraße Kalchreuth-Weiher .. bloß die Felsen da drin muss ich umschippern ^^

    Grüße aus Eckenhaid
     
  25. Servus Mithras,
    willkommen im Tal der Ecken. Hier bergradeln schon eine Menge Leute herum. Viele halt allein und "unorganisiert".
    Dein HT ist überhaupt kein Hindernis. Wir haben in unserem Grüppchen auch einen Vollharten (aber der spart inzwischen für Federn ;) ). Zeitweise ist es schwierig, ein paar Leute zusammen zu bekommen, gerade jetzt im Urlaubsmonat. Heute vormittag allerdings waren wir mal wieder ein munteres Dreiergespann.
    Komm doch einfach mal zum Stammtisch (Threadanfang) oder verabrede dich zu einer Runde. Einen Guide vermittele ich dir gerne.
    Per PN gibt's gleich noch Extra-Infos.
    Gruß Graukeil
     
  26. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Dabei seit
    06/2010
    Hiho,

    mal schauen wie es mit Schicht klappt, mal in Forth vorbei zu schaun, müsste sich aber mal einrichten lassen, auf der Seite hab ich auch mal rumgestöbert, sind ja jede Menge Touren in der Gegend drauf, hab meine "Hausrunde" auch in auszügen gefunden ^^ .. die Felsen im Wald sind dann wohl die "Kalchitrails" ^^ .. morgen gleich mal wieder fahren ;)

    Grüße Mithras