Mountainbiken rund um Eckental

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Florian

    Am Mi so gegen 15:00 Uhr, vieleicht auch etwas früher, könnte ich mich freischaufeln für eine Tour bis gegen 19:00 Uhr.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sehr schön - Wo soll es losgehen?
    Wohin?
    15:00h ist gut, für mich wäre Rückkehr gegen 18:00h besser als erst gegen 19:00h!

    Mein Vorschlag wäre eine Runde um die Endurostrecken bei Hersbruck, also Hansgörgel und Arzberg!
     
  4. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Gut in der Gegend war ich schon länger nicht mehr.
    Willst du mit dem Rad anfahren oder mit dem Auto?
    Bei Anfahrt mit dem Rad ist die Runde in 3 Std nicht zu schaffen da brauchst du min 5 Std oder wir beschränken uns auf einen Buckel
    Arzberg mit Deckersberg oder Hansgörgel mit Glatzenstein und evtl noch Rothenberg.
    Bei Arzberg könnten wir uns in Nuschelberg beim Schloß treffen
    Bei Hansgörgel in Neunhof beim Wiethaler.
    oder besserer Vorschlag ich komme aus Eschenau
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  5. Wir könnten uns in Simonshofen vor dem Dorfcafe treffen und dann über Schnaittach, Rothenberg, Glatzenstein zum Hansgörgel und dort entscheiden, wie wir weiter machen.

    15:30h am Dorfcafe?
    Ich würde dann mit dem Rad kommen.
     
  6. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Dorfcafe ist gut
    bis Morgen
     
  7. Excellente Ausfahrt heute!
     
  8. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Schön viele Trails
     
  9. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    @Florian
    Bin Gesrern zum Arzberg gefahren den Foxtrail angeschaut den finde ich besser als den von voriger Woche ist aber viel weiter. Am Rückweg noch den Klosterberg mitgenommen ein schöner Ftow-Trail. 005.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Wo ist denn der Klosterberg?
     
  11. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Der steht so in der Landesvermessungskarte, manche nennen ihn auch Reschenberg, der ist aber weiter hinten. Ich zeigen ihn dir mal bei gelegenheit.
     
  12. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Das ist doch der Augustusfels, gell @RolandMC@RolandMC ?
     
  13. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Hallo,
    falls jemand einen gelben Rucksack-Regenschutz von deuter findet im Bereich zwischen Kreuzweiher und Ohrwaschl/Pferdegehege (im Osten von Erlangen), bitte bei mir melden.
    Er hat im Laufe der Jahre schon etwas Patina angesetzt, und besitzt oben nur einen Klettverschluss, und nicht diese Haken wie die modernen Rucksäcke.
    Rucksackvolumen ist ca. 20-25 Liter.
    Gestern Abend um ca. 20°° habe ich ihn dort verloren, und heute Morgen gegen 9:30 war er nicht zu entdecken.

    Danke im Voraus!
     
  14. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
  15. DaFriiitz

    DaFriiitz Наше дело правое. Мы победим.

    Dabei seit
    06/2011
    ENTRISCH....
     
  16. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Hallo,
    ich war gestern mal wieder am Albrandweg unterwegs.
    Die Abfahrt vom Hainburgstall, der sogenannte Downhill (per selbstgeschriebenen Schild) ist nun mit so nem Drahtzaunverhau versperrt!?
    Seit wann ist das denn?
    War das der Besitzer? Oder war das Naturschutzgründen?
    Schon schade.

    Und ungefähr auf der Hälfte des Weges von Oberrüsselbach zum Burgstall liegt ne Menge mittelgroßes Gebäum neben dem Trail.
    Sieht fast so aus, als hätte ein Biker querliegende Bäume beseitigt.
    Vielen Dank dafür!
     
  17. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Der Zaun ist schon fast ein Jahr da und wurde vom Besitzer angebracht anfangs auch mit Schild. Aber erwird auch links umgangen.
     
  18. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Auch mit dem Fahrrad?
    Das wollte ich dann nicht tun, der Zaunersteller wollte damit ja etwas erreichen.
    Zumindest wollte ich mir es erstmal bei Tageslicht anschauen.
    Und um auf den technischen Weg zurückzukommen, müsste man ja auch an der steilen Hangkante zurückfahren, das stelle ich mir auch nicht einfach vor.
     
  19. Die Sperre dort ist schon laenger - aber wenn Ihr so richtig fluchen wollt, dann schaut Euch mal die liegende gelbe Raute an ... nicht rechts die Treppe Richtung Weissenohe runter, sondern links der nicht eingezeichnete "Geheimtipp" nach Mitteldorf runter.
    Der schoene Wurzeltrail ist jetzt fort, 3m breit plattgewalzt und mit Nadelbaumresten garniert. :heul:
     
  20. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ich weiß zwar nicht genau welchen Du meinst, aber ich hab da ein, zwei Kandidaten im Kopf.
    Klingt so, als sollten wir mal zusammen dort fahren. ;)
     
  21. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Hallo, hat am Samstag ab 14:00 Uhr jemand Lust auf eine Runde? alternativ Aufstieg zum Ochsenkopf mit Tourenski.
     
  22. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Sorry, bin im Winter.
     
  23. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Achtung, auf dem Weg vom Brander Industriegebiet (an der Kalchreuther Bäcker-Fabrik vorbei) Richtung Reiterhof liegt ein Baum quer.
    Den haben wohl die Forstbetriebe entwurzelt.
    Man kann aber ganz gut über die Wiese ausweichen, nachdem man die kleine Rampe überwunden hat - also nix für Trekker und E-Biker ;)
    Für n Bunny-Hop ist es ein wenig hoch (zumindest für mich), vor allem weil noch einige Äste dran sind.
     
  24. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Wie sieht es aus mit Kirwa-Ride?
     
  25. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    Samstag Regen am Sonntag Gassenfest, wenn du lust hast lade ich dich auf eine Kirwamaß ein