Mountainbiken rund um Eckental

Gestern Kalchreuth gerockt! Die Strecken sind wieder in gutem Zustand und hab mal bisserl was ausgebessert. War auch nicht der einzige. Hatte leider nen Kettenabriss und komm heut erst spät zum Fahren. Morgen dann auch erst am Abend. Falls wer Lust hat....😁
 
Des stimmt, auch der kleine Kicker vorher, den die Förster letztes Jahr zerstört hatten ist wieder super. War gerade KalchRide Trails treten. Das ist von KSB aus ne absolut geile Enduro-Tour! Strecke ist, bis auf ein paar kleine Matschlachen echt super (ich sah aus wie ein Schwein, lol)! Wie gesagt, Hühnerleiter hab ich notdürftig ausgebessert, bedarf allerdings noch bisschen Tatendrang. Ansonsten freu ich mich schon auf morgen. Riding KalchRide-Trails, yeah!!!
 
Hi,
war heute mal in Hetzles an der Geilen Abfahrt!!! Fährt da noch wer? Wollte da gerne mal mit nem Downhiller aufschlagen. Die Strecke ist TOP und gut in Schuss. Aber denke nicht, daß da viele Leute fahren
 
Hi,
war heute mal in Hetzles an der Geilen Abfahrt!!! Fährt da noch wer? Wollte da gerne mal mit nem Downhiller aufschlagen. Die Strecke ist TOP und gut in Schuss. Aber denke nicht, daß da viele Leute fahren

War Heute auf den Hetzleser Berg und habe die Abfahrt gesucht:confused:. Meinst du die kurz vor dem Burgstall ganz im westen die dann in der Nähe vom Sportplatz rauskommt.
 
War Heute auf den Hetzleser Berg und habe die Abfahrt gesucht:confused:. Meinst du die kurz vor dem Burgstall ganz im westen die dann in der Nähe vom Sportplatz rauskommt.

Am Sportplatz kommen beide Downhill-Lines raus denk ich. Die beginnen wenn man hoch zum Keller fährt, dann links, kommt irgendwann ein singletrail an der Kante lang. Die erste erkennt man an einem steil abfallenden Steinfeld das in einen singletrail mündet, dann über einen Wiesentrail wieder in den Wald auf einer Traktorspur. Um dem Singletrail zu folgen verlässt man den Weg nun nach rechts um den Weg nochmals zu kreuzen und links weiterzufahren. Nun, nach ein paar Serpentinen kommt ein sehr großer Sprung, den man sich vorher mal ansehen sollte. Es geht weiterhin rasant zu.
Die andere Line müsste durch eine Schnecke gekennzeichnet sein und ist auf Speed ausgelegt. Denke da sind keine Sprünge eingebaut.
Gruß oli
 
Hallo Oli,

danke für die exekte Beschreibung. Ich war auf den richtigen Trail, habe aber eine Abzweigung ausgelassen und das war die mit dem Sprug.

Gruß
Gerhard
Keine Ursache,
das mit dem Abzweig muß man wissen, sonst findet man das nicht. Ist aber für abfahrtsorientierte Biker ein muß. Sind insgesamt drei Sprünge drin. Vorher aber wirklich mal begutachten die Strecke. Ist nicht ganz ohne!!!
Viele Grüsse
Oli
 
bin heute den schnecken-(ammoniten ;-) -)weg runter. die zuwucherung im oberen teil ist im üblichen rahmen, aber in der eigentlichen abfahrt sind recht tiefe erosionsrillen. das heißt, die abfahrt könnte weng mehr befahrungen vertragen, damit diese rinnen mal zugefahren werden...

zwischen dem schneckenweg und der abfahrt mit dem steilstück gibt es noch einen weg. da dessen einfahrt notorisch zugewuchert ist, bräuchte die am dringendsten eure befahrungen :)

http://www.opencyclemap.org/?zoom=16&lat=49.65638&lon=11.13217&layers=B000

ps: die eigentliche DH-Strecke verläuft oder verlief parallel zum hohlweg nach süden. ich schätze aber mal, dass da die grüne hölle und/oder waldarbeiter zugeschlagen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen mal hin. Welchen weg fährt man am besten hoch? Wir haben früher die Downhillkisten hochgeschoben, aber ich fahr morgen mit nem Enduro hoch. Versuche mal den Zwischenweg zu finden. 😉
 
Danke für die Infos,
ich denke ich Fahr heut über den Golfplatz hoch da ich in Kleinsendelbach wohn und stell mir gleich nen Trainingsrundweg zusammen. Werd dann auch den Mittelweg suchen und paar mal runterheizen. Langsam wird das scho mit den Trainingsstrecken. Kalchreuth hab ich nun abgegrast, nun den Hetzleser Berg und über weitere Infos mit knackigen Abfahrten und eventuellen Kickern wäre ich dankbar😉
Gruß Oli
 
bin heute auch durch den golfplatz hoch (blaustrich) ;-) allerdings ist das letzte wegstück bis zur kante lindelberg hoch total verbarrikadiert mit gestrüpp und einer schranke :mad:
 
Bin auch über Golfplatz hoch, hab mich total verfranst und dann so nen singletrail weiter! Totsteche??? Weiß nimmer genau. Hab versucht die mittlere Abfahrt zu suchen, bin dann allerdings die Schnecke abwärts nach vergeblicher suche! Dieser Schneckentrail geht auch noch weiter außen herum. So könnte man wieder hoch kommen. Mein Ziel wäre es von KSB ziemlich entspannend nach oben, eine Downhill-Abfahrt runter. Über die Schnecke nach oben und Downhill abwärts und zurück nach KSB, lol. Vielleicht Check ich es irgendwann. Barrikaden und Gestrüpp könnte ich bei gemäßigten Temperaturen mal entfernen wenn ich Blaustich find, haha!
 
bin heute auch durch den golfplatz hoch (blaustrich) ;-) allerdings ist das letzte wegstück bis zur kante lindelberg hoch total verbarrikadiert mit gestrüpp und einer schranke :mad:

Das ist sicher schon die letzten 4-5 Jahren so. Vorher konnte man da einfach hoch. Es gab zwar auch so ein Teil von einer Schranke, war aber nie zu.
Ich habe mich auch schon gefragt warum das so verbarrikadiert wurde.

War zufällig auch am So. auf dem Lindelberg und bin die verbarrikadierte Abfahrt runter.
 
Zurück
Oben Unten