Mountainbiken rund um Eckental

Hallo Schwermetall86,
da ist leider wohl nichts draus geworden. Ich war gerade drei Tage zum Skifahren und konnte nicht eher antworten. Momentan regnet es ja auch reichlich und da wird heute auch niemand radeln wollen. Schick doch mal eine PN mit Telefonnummer, kann kann man sich kurzfristig zusammenrufen.
Guten Rutsch.
Gruß Graukeil
 
Hi Leute,
ich war auf eurer Homepage und wollte mal wissen was ihr so genau momentan macht??
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!!!

mfg
stefan hartmann
 
Servus Stefan,
was wir grade machen? Die meisten von uns lagern nun Ski- und Snowboardausrüstung wieder im Keller ein und machen das MTB für den Frühling fit. Eine Minderheit ist im Winter durchgeradelt, eine andere Minderheit wird auch nach Ostern noch mal skifahren.
Jetzt am Wochenende wird sicherlich in der Umgebung geradelt. Bei Interesse rufe bitte den Norbert an oder poste hier. Oder komme zum Kennlern-Stammtisch am 9. April.
Gruß Graukeil
 
Hi,
tut mir leid an dem termien hatte ich leider keine Zeit!!
Trifft man euch auch mal im bikepark oder so an

mfg
stefan
 
Hallo Stefan,
aus unserer Runde bin ich wohl der einzige, der gerne ab und an in den Bikepark geht, zumeist Osternohe. Auch sonst fahre ich lieber Singletrails als Schotter. Meine Bikepark-Saison hat aber noch nicht begonnen...
Gruß Graukeil
 
Ich darf diese Nachricht weiterleiten:
"
Unser nächster Radler-Stammtisch findet am Freitag, 9. April um 20.00 Uhr im Gasthaus Fink/Loos in Forth statt. Wäre schön, wenn ein paar von euch kommen könnten.
Ab sofort werden wir wieder regelmäßig Touren fahren, z.B. Samstag um 13.30 Uhr, oder Sonntag Vormittag. Bei Interesse bitte vorher telefonisch nachfragen (siehe aweaxum.de)

Viele Grüße
Re und No
"
Gruß Graukeil
 
Treffen heute 14:15 Uhr am Trimmpfad-Parkplatz zwischen Eckenhaid und Herpersdorf. Wir fahren die "St.-Martin-Runde" entgegen dem Uhrzeigersinn über Simonshofen - Großbellhofen - Lillinghof, ca. 26 km, viel Trails.
Gruß Graukeil
 
Hallo Graukeil,
"St.-Martin-Runde" war supertoll:) bike bergauf tragen muß ich nochmal üben u. ein paar andere Sachen, arbeite dran.
Gruß
Tennisanne
 
Servus,

hab den Thread hier grad auf der Suche nach Gleichgesinnten entdeckt.
Habe ja zuerst gedacht, dass ihr gar nichts in meiner Gegend macht,
scheint aber doch so zu sein :)
Komme aus der Nähe von Forchheim und bin oft in der Fränkischen unterwegs,
allerdings bisher idR zum Wandern. Das MTB-Fahren kam bei mir erst so richtig
während der letzten ~2-3 Monate auf. Bin also noch relativ wenig erfahren
und fahre auch nur ein durchschnittliches(würde ich mal vermuten) MTB mit Hardtail.

Wo kann man etwas über eure Gruppe erfahren? Mich würde es mal interessieren,
ob ich überhaupt dazu passen würde ;)

Grüße,
Christian
 
Es wird mal wieder Zeit für die Pegnitz-Pottenstein-Trailrunde.
Mag jemand morgen vormittag mitkommen?
Start Sonntag 10 Uhr bei Elbersberg.
Gruß Graukeil

Guten Morgen,
kleine Änderung auf Wunsch eines Mitradlers.
Start gegen 11 (elf) Uhr ab Elbersberg Wanderparkplatz oberhalb vom Kapellenhof.
Weitere Details zur Tour finden sich ein paar Postings weiter oben.
Gruß Graukeil
 
@ xTr3Me
Hallo,
komm doch einfach zu einem unserer Stammtische oder zu einer Ausfahrt. Z.B. heute. Schicke dir Tel per PN.
Und schau auch mal auf aweaxum.de.
Die "Leutenbacher" wären vielleicht wegen der Lage zu FO günstiger für dich.
Gruß Graukeil
 
hallo frank,

schade, ich hab leider jetzt erst deine letzten beiträge gelesen. bin am sonntag allein gefahren. am samstag hats ja leider mit einer gemeinsamen ausfahrt auch net funktioniert.
wie schauts nächsten sonntag aus? bei schönem wetter könnten wir schon am vormitag starten...

bis dahin, otti
 
Hallo Otti,
für's Wochenende ist noch alles offen. Vormittags gerne. Wie wär's mit einer Tour außerhalb, d.h. mit Autoanreise? Wir telefonieren rechtzeitig.
Gruß Graukeil
 
Heute am Sonntagvormittag werden die Trails am Erlanger Rathsberg erkundet.
Treffpunkt 10:45 Uhr am Schotterparkplatz/Trafostation an der Straße von Dormitz/Weiher nach Kalchreuth, etwa 500 m nach der Abzweigung Dormitz/Weiher auf der rechten Seite.
Gruß Graukeil
 
Am Sonntag, 25. Juli, will ich mal wieder eine gescheite Geländetour fahren.
Mag jemand mitkommen ins Fichtelgebirge? Trails um Kösseine, Oko, Seehaus, Schneeberg etc.
Wenn das nicht klappt, dann alternativ irgendwas in der nahen Fränkischen Schweiz.
Gruß Graukeil
 
Meine Fichtl-Erkundungstour vom letzten Sonntag war super. Deswegen will ich sie wiederholen, Termin 31. Juli oder 1. Aug. Für den Sonntag hat schon ein Mitfahrer Interesse bekundet. Wer mag noch dabei sein? Samstag oder Sonntag?
Die Route:
Start in Nagel am See - Fichtelsee - Ochsenkopf - Karches - Schneeberg - Nußhardt - Seehügel - Silberhaus - Hohe Matze - Kösseine - Luisenburg - Ziel Nagel
Müssten ca. 46 km sein, davon 1/3 feine Singletrails, der Rest Schotter. Drei lange Anstiege auf Oko, Schneeberg und Kösseine.
Startzeit ca. 10 Uhr. Es wird entspannt gebergradelt, nicht auf Tempo.
Gruß Graukeil
 
hallo frank,

bin an diesem wochenende net im frankenland, ihr könnt also mit mir net rechnen. ich wünsche euch trotzdem viel spaß und bestes wetter.
 
Die Fichtltour ist am Sonntag. Start ca. 10:30 Uhr vom Freizeitparkplatz am See in 95697 Nagel. Falls noch jemand vor Ort dazu kommen will.
Otti, dir viel Spaß im "Ausland".
Gruß Graukeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

is ja doch was los in der Gegend :) Spuren im Wald von anderen Bikern findet man reichlich, bin bloß kaum welchen begenet.

Wohne noch nicht so lange in Gegend, hab auch noch nicht lange wieder ein MTB und bin noch auf der Suche nach ein paar schönen Strecken. Habt ihr ein paar Hardtailtaugliche Tips?
Ein paar nette Trails hab ich schon bei Kalchreuth entdeckt schräg durch den Wald in Richtung Verbindungsstraße Kalchreuth-Weiher .. bloß die Felsen da drin muss ich umschippern ^^

Grüße aus Eckenhaid
 
Servus Mithras,
willkommen im Tal der Ecken. Hier bergradeln schon eine Menge Leute herum. Viele halt allein und "unorganisiert".
Dein HT ist überhaupt kein Hindernis. Wir haben in unserem Grüppchen auch einen Vollharten (aber der spart inzwischen für Federn ;) ). Zeitweise ist es schwierig, ein paar Leute zusammen zu bekommen, gerade jetzt im Urlaubsmonat. Heute vormittag allerdings waren wir mal wieder ein munteres Dreiergespann.
Komm doch einfach mal zum Stammtisch (Threadanfang) oder verabrede dich zu einer Runde. Einen Guide vermittele ich dir gerne.
Per PN gibt's gleich noch Extra-Infos.
Gruß Graukeil
 
Hiho,

mal schauen wie es mit Schicht klappt, mal in Forth vorbei zu schaun, müsste sich aber mal einrichten lassen, auf der Seite hab ich auch mal rumgestöbert, sind ja jede Menge Touren in der Gegend drauf, hab meine "Hausrunde" auch in auszügen gefunden ^^ .. die Felsen im Wald sind dann wohl die "Kalchitrails" ^^ .. morgen gleich mal wieder fahren ;)

Grüße Mithras
 
Zurück
Oben Unten