Mountainbiken rund um Nördlingen

Registriert
10. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Blaustein/Ulm
Hallo zusammen,
ich suche Biketouren rund um Nördlingen vor allem für Feierabentouren und sportliche Hobbybiker (keine Racer) auf Bikes mit bis zu 140 mm Federweg. Der Spaß und Ausgleich am Abend steht im Vordergrund. Was gibt es hier in der Gegend zu entdecken? Wer hat Tips oder Trails? Vielen DANK!

Ich war mir nicht sicher, in welches Forum Nördlingen einzustellen ist, daher hier im Forum Allgäu und in München/Oberbayern.
 
Au, nördlingen ist zwar wirklich schön, aber mit allgäu hat das donauries gar nichts zu tun. Allgäu beginnt für mich erst südlich von Immenstadt. :)) grüsse wb
 
Hallo, Nördlingen ist wirklich schwierig einzuordnen. Denn Münchner Umland ist es auch nicht. Bikeforum Schwarzwald und Stuttgart passt auch nicht. Klar, unter Allgäu verstehe ich auch südlichere Gegenden...da stimme ich dir zu.
Im Forum Frankenland, Oberpfalz und Niederbayern werden sie wohl das gleiche schreiben...hmm...Das wären dann alle in der Nähe liegenden Bikeforen ;-)
 
München - Oberbayern wäre schon etwas richtiger!

Nördlingen bietet sich Treutlingen an, aber auch die Mohnheimer Alp, der ganze Kraterrand um Mönchdiginggen, Möggingen... Waldschenke Eisbrunn gibt es zwei Trails und und und nicht so richtig wie Allgäu, aber a bissle scheppra lossa kasch es do au!..

In Bissingen fahren sie 2-3 mal im Jahr Trailrunden für alle, zum lehrnen ist da super nett! In Nördlingen fährt doch wie in DON der DAV, da kann man sich auch mal rannhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier in der Gegend noch unterwegs bist, es gibt nicht viel.
Meine runde umfasst 20km und hat davon vllt 2 km trailanteil. Und das ist S0.
Zwischendurch kommt man auch immer mal an paar angelegten Trails vorbei, welche aber auch kaum ne Herausforderung darstellen.

Ansonsten, wie mein Voredner erwähnt hat..
 
Zurück
Oben Unten