Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hallo: War echt ganz gut bei euch auf der Halde:daumen: Aber das Hochschieben war schon ganz schön hart na ja egal gut gegen den Winterspeck Gruß

Hallo hallo!

Ich bring mich mal hier kurz ein. Ist ja klasse, gibts eigentlich nen Ort im Ruhrpott der hier nicht vertreten ist?!
Zu meiner Frage: Ich bin kompletter Frischling im FR Gebiet & verbring zur Zeit einen Teil der Semesterferien im Kreis Wesel. Kann mir wer irgendwas einsteigerfreundliches in der Umgebung verraten? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Matze :)

@ John doe
hi der Bunte hier sagmal kannst du mir das Video besorgen hab es gestern vergessen. Wollte es dem Neger mitbringen da er gestern nicht kommen konnte!!!!

Hehe, ich hab mein's mitgenommen :D
Aber wenn ich mich nicht täusche sind doch die Location von Flo und Boris gleich, oder?
Wo ist denn das?

Hallo hallo!

Ich bring mich mal hier kurz ein. Ist ja klasse, gibts eigentlich nen Ort im Ruhrpott der hier nicht vertreten ist?!
Zu meiner Frage: Ich bin kompletter Frischling im FR Gebiet & verbring zur Zeit einen Teil der Semesterferien im Kreis Wesel. Kann mir wer irgendwas einsteigerfreundliches in der Umgebung verraten? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Matze :)

aus Wesel biste in 15min. an der Halde.:daumen:
klick mal fürn paar fotos
--> http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/935

--> http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/404

die Halde Haniel ist absolut einsteiger freundlich,- ob CC / FR / oder DH !

Ich bin da immer zu doof irgendwelche Strecken zu finden.
Könnt ihr mir sagen, wo ich da oben welche finde?

Aber wenn ein Geländewagen kommt, fahr trotzdem schnell weg ;) .

Nene, auf den meisten Wegen sind Fußgänger und Radfahrer halt geduldet. Als Radfahrer nur nicht so wie als Fußgänger ;) .

Erlaubt ist es mit dem Rad da oben im genau genommen gar nicht und zu Fuß auch nur über den Kreuzweg bis zum Kreuz. Selbst das Theater ist schon Werksgelände.
Aber das nur mal zur allgemeinen Info, weil das glaub ich nie so wirklich klar ist, wo man da jetzt eigentlich angemeckert werden darf und wo nicht.

Eine nette Sache am Anfang ist geht zB vom Feuerwachturm aus los. Der befindet sich auf dem "hinteren" Teil der Halde. Also nicht beim Kreuz, sondern andere Seite (längs betrachtet).

Immer mal ein bissl auf den Rand der Wege achten. Dann sollte man eigentlich auch was finden. Oder so wie ich machen...einfach mal mit anderen von hier fahren gehen, dann lernt man die Wege auch kennen und die können einem auch noch vorher sagen, was man so zu erwarten hat. (für mich als Anfänger recht hilfreich)

Zurück