Mountainbiker auf der Halde Haniel

Dabei seit
12. September 2010
Punkte Reaktionen
26
also downhill ist bergab.
wenn du die bremse löst, rollst du.
ziehst du die bremse, bremst du.
je länger du rollen lässt, je schneller wirst du.
je mehr du bremst, je langsamer wirst du.
vor Hindernissen bremst man, muss man aber nicht. das kommt auf dein können und deinen fortschritt an.
vielleicht hilft dir das.
 
Dabei seit
15. Juli 2009
Punkte Reaktionen
16
Ort
Oberhausen
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe ein anliegen, was nicht direkt die Halde betrifft, aber da ich ja aus der Gegend komme, will ich nix unversucht lassen:

Hallo,

ich betreue mit meiner Familie ehrenamtlich eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien (Mama, Papa, 3 Söhne 13, 11, 5 Jahre und eine Tochter 2,5 Jahre).

Die Familie ist vor 10 Wochen bei uns in Oberhausen / NRW angekommen. Sie sind zuerst vor 2 Jahren aus ihrer Heimat Aleppo vor dem Assad Regime aufs Land geflohen und mussten dort letzten Herbst dann vor der IS fliehen. Sie sind nun froh mit ihren vier Kindern in Deutschland endlich sicher zu sein und möchten sich gerne so schnell wie möglich integrieren. Die Eltern besuchen bereits seit 8 Wochen den Deutsch - Unterricht, die beiden großen Jungs gehen zur Gesamtschule, bzw. zum Gymnasium und der Jüngste Sohn geht demnächst in den Kindergarten (sobald die Stadt Oberhausen endlich den Schreibkram erledigt hat....). Nachdem wir heute mit ihnen auf einem "Kinderfest" waren, wo die Kids einen Polizei Fahrrad Parcour abfahren durften, und wir gesehen haben, wieviel Spaß sie daran hatten, suchen wir Räder für sie. Damit können sie dann sowohl zur Schule fahren , als auch etwas Spaß auf dem Rad haben und sie können ihren Aktionsradius um ihre jetzige Flüchtlingsunterkunft erweitern. Die Kleine bekommt ein Laufrad, was wir noch von unseren Kindern haben, nur Räder haben wir leider keine über.

Was suchen wir genau?

Für die großen Jungs am besten 26" Räder, die Funktionstüchtig sind, aber nichts besonderes können müssen. Starrbikes sind super, da brauchts kein SchnickSchnack!
Für den Kleinen am besten 16", 12" ginge aber auch noch, er ist für sein Alter wirklich klein und schmächtig (nicht viel größer als unsere 3jährigen Zwillingsmädels).

Wieviel dürfen die Räder kosten?

Am besten nix :)
Wir machen das halt ehrenamtlich und sind jetzt auch nicht die Großverdiener vor dem Herrn.

weiterhin suchen wir auch noch 3 Helme für die Jungs...

Schreibt mir doch gerne per pm wer mag oder ruft mich an:
0176 / 316 77 067

Würden uns sehr freuen, wenn wir den Jungs zu Rädern verhelfen könnten!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Oli

Antworten gerne per pn oder Telefon oder im eigentlichen Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/t/3-fa...chtlingsfamilie-gesucht.790870/#post-13606291

Will hier nicht unnötig rumspammen!

Schönen Abend noch und liebe Grüße
Oli
 
Dabei seit
26. August 2009
Punkte Reaktionen
20
Ort
Oberhausen
Die sind alle doof...
Ich hab dir das mal auf Googlemaps eingezeichnet

sline.JPG
 

mau

Dabei seit
4. November 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bottrop
@KHUJAND Alles gut, hab mal einen Blick reingeworfen ;)

...der Berg wird nur für die österlichen Fußgängermassen vorbereitet. Hier ein wenig Farbe, da die Schotterwege von Unfallgefahren befreit und Gesträuch geschnitten.
 

MirSch

MTB 4 EVER
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
565
Ort
Ruhrgebiet
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen! Zwei Bilder von unserem Homespot stehen zur Auswahl zum Foto des Tages.
Sofern sie euch gefallen würden wir uns über etwas Support durch Likes von euch freuen. :)


Danke schonmal :)
 

MirSch

MTB 4 EVER
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
565
Ort
Ruhrgebiet
Bike der Woche
Bike der Woche
Leider wurde die "Konkurrenz" innerhalb von 15min durch Fakeaccounts nach oben gebeamt. Beschwerde an die Mods ist schon raus. Schönen Dank trotzdem an alle die für unsere Bilder gevotet haben. :daumen:
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
8.639
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
ganz kurz was zur -S-Line, div. Stellen sind nach´geshapt worden, Vorsicht vor der losen Erde...
auch wenn die Kicker gefühlte 20-30 cm höher gebaut wurden (was ich nicht gut finde) :(
ist die -S-Line einfach göttlich. :daumen:
 
Oben Unten