Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Es sind immer noch genug auf dem Rad, jedoch verlagert es sich durch die Arbeitszeiten und teilweise 6Tage-Wochen fast nur noch in die Bikeparks, wo man an einem Tag halt effektiv viel mehr Fahrzeit hat.

Vor kurzen haben wir bei nem Bierchen noch an die "guten alten Zeiten" gedacht, wo wir uns einmal die Woche zum Feierabendride getroffen haben. Definitiv gab es da auch mehrere Gruppen, die einen Dienstags, die anderen Donnerstag etc. , egal bei welchem Wetter, ein paar Leute waren immer da.

Heute muss man seinen inneren Schweinehund echt überwinden, weil man keine Lust hat alleine loszufahren.

Es sind immer noch genug auf dem Rad, jedoch verlagert es sich durch die Arbeitszeiten und teilweise 6Tage-Wochen fast nur noch in die Bikeparks, wo man an einem Tag halt effektiv viel mehr Fahrzeit hat.

Vor kurzen haben wir bei nem Bierchen noch an die "guten alten Zeiten" gedacht, wo wir uns einmal die Woche zum Feierabendride getroffen haben. Definitiv gab es da auch mehrere Gruppen, die einen Dienstags, die anderen Donnerstag etc. , egal bei welchem Wetter, ein paar Leute waren immer da.

Heute muss man seinen inneren Schweinehund echt überwinden, weil man keine Lust hat alleine loszufahren.
Zur Zeit ist bei uns in den Wäldern auch echt zu nass. Macht keinen Spaß.

Ich will eigentlich auch schon seit geraumer Zeit mal wieder hin, aber hier nimmt das Dreckswetter ja einfach kein Ende. Und die Haldenmatsche ist echt Endgegner 😫

Ich will eigentlich auch schon seit geraumer Zeit mal wieder hin, aber hier nimmt das Dreckswetter ja einfach kein Ende. Und die Haldenmatsche ist echt Endgegner 😫
Ich war letztes Jahr auch wenig oft oben, während der Woche. Irgendwie zu viel nass und matschig, das ganze Jahr über.
Heute war die schön kompakt gefroren. Crunchtime.8-)

2851033-fk7d00f2u8v3-img_5231-large.jpg

Guter Ansatz. So eine Art Bikepark mitten im Ruhrgebiet finde ich als Haldenhonk natürlich gut.

Aber ohne Lift/Shuttle oder wenigstens Ladeinfrastruktur für Stromräder kommt da schätze ich nicht genügend Kundschaft zusammen das es sich wirtschaftlich lohnt.

Wünsche trotzdem viel Erfolg.

M.

Ein paar Seiten zusammen zu schreiben ist einfach. Es gibt Beispiele im Ruhrpott, wo fleißige Biker in Knochenarbeit die Trails erstellt, Sponsoren angeworben und mit dem Haldenbesitzer die Nutzung vertraglich geregelt haben.
Das sind die Halden Hoppenbruch, Inrather Berg und Norddeutschland.
An diesen Beispielen ließe sich doch mit einem Verein im Rücken zuerst mal klären was der Haldenbesitzer, der RVR, zu so einem Vorhaben sagt.
Das wäre mein Beitrag zum Projekt. Ich habe selbst fleißig an der Halde Norddeutschland mitgewirkt.

Guter Ansatz. So eine Art Bikepark mitten im Ruhrgebiet finde ich als Haldenhonk natürlich gut.

Aber ohne Lift/Shuttle oder wenigstens Ladeinfrastruktur für Stromräder kommt da schätze ich nicht genügend Kundschaft zusammen das es sich wirtschaftlich lohnt.

Wünsche trotzdem viel Erfolg.

M.
Sieht doch eher so aus, als würde man die schon vorhandenen Trails legalisieren, da braucht man nicht unbedingt ein Shuttle für

Zurück