Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Nostalgische Abfahrt :D leider ist diese abfahrt jetzt unter tage.

ich kann mich noch wie heute erinnern,-
mein Neffe ist damals als erster an dieser stelle runtergefahren.

DSC00035.jpg


fahrer AndyInfinity :daumen:
 
welcher vogel hat denn bitte oben am alten singletrail (der mit dem betonklumpen als einstieg) so schön holzfäller gespielt?
es kann doch nicht wahr sein dass man "mal eben" ein paar bäume direkt an öffentlichen wegen absägt, so plötzlich locker ein halber meter mehr platz entsteht und dazu die abgesägten bäume (ca. 4-5, 2meter hohe bäume) einen meter weiter auf das nächste freie grasbüschel legt?

wie kann man denn bitte so unverantwortlich handeln?
werd ich niemals verstehen können.
 
welcher vogel hat denn bitte oben am alten singletrail (der mit dem betonklumpen als einstieg) so schön holzfäller gespielt?
es kann doch nicht wahr sein dass man "mal eben" ein paar bäume direkt an öffentlichen wegen absägt, so plötzlich locker ein halber meter mehr platz entsteht und dazu die abgesägten bäume (ca. 4-5, 2meter hohe bäume) einen meter weiter auf das nächste freie grasbüschel legt?

wie kann man denn bitte so unverantwortlich handeln?
werd ich niemals verstehen können.

Wenn in so was sehe, krieg ich Hassattacken. Solche Hirnis werden es noch schaffen, daß wir echte Probleme mit dem Betreiber der Halde kriegen.
 
man kann sich auch anstellen.......................:D:D:D:D
jeder kann doch da bauen wie er lustig ist....nur weil immer leute sagen das gibt streß usw......ist doch lächerlich...

wenn man es genau nehmen würde mit der halde dürfte da keiner die wege runterfahren..egal wo............aber naja jedem das seine

ride on
 
es geht um die art wie man sowas macht. ich kann nicht einfach ein paar bäume an einem hauptweg absägen und die denn einen meter weiter ins sichtfeld legen.

jedes jahr ziehen wir bestimmt 1-2 mal los um die trails freizuschneiden, aber das passiert in maßen, gemessen an der nötigkeit etwas wegzuschneiden.
nebenbei sollten bäume wenn überhaupt gestutzt werden, fällen eher ungern es sei denn es steht wirklich im weg und dann wird das auch ordentlich und unauffällig erledigt, aber das kann man in diesem fall sicher nicht sagen.
 
es geht um die art wie man sowas macht. ich kann nicht einfach ein paar bäume an einem hauptweg absägen und die denn einen meter weiter ins sichtfeld legen.

jedes jahr ziehen wir bestimmt 1-2 mal los um die trails freizuschneiden, aber das passiert in maßen, gemessen an der nötigkeit etwas wegzuschneiden.
nebenbei sollten bäume wenn überhaupt gestutzt werden, fällen eher ungern es sei denn es steht wirklich im weg und dann wird das auch ordentlich und unauffällig erledigt, aber das kann man in diesem fall sicher nicht sagen.

mit bäumen fällen usw...gebe ich dir voll recht:daumen:
 
War heute auch noch mit einem Kumpel da. Allerdings mit dem Trekkingrad - das MTB stand und steht bei mir in der Bude. :)

Anfahrt aus Bocholt, 2 mal rauf und runter mit einer Spitzengeschwindigkeit von 62km/h. Dann machte die Kette so komische Geräusche und ich hab nicht weiter getrampelt. Wurde mir ein wenig zu bunt und mit 62km/h auf Fresse legen reicht auch mit Sicherheit. (insg. 124km gefahren heute)

Unten an der Kirchhellener Straße waren gerade welche mit ihren Enduros? (glaub ich) die Protektoren am anziehen. Einer hatte ein Spezialized, das andere Bike konnte ich nicht erkennen. Vielleicht war es ja einer von euch.
 
Das mit den Bäumen waren die gleichen die den Drop in der Grafenwalder gebaut haben. Ich hab die unten am Drop getroffen, da haben die schon erwähnt das sie auch oben was gemacht haben. Das Ausmaß kannte ich allerdings nicht.
Ich persönlich find freischneiden und besonders Bäume fällen eh für'n Arsxx! Ist doch viel witziger wenn die Trails schön eng sind:D Ganz zuwachsen werden die schon nicht, dafür knallen da genug Leute runter!!!
 
Zurück
Oben Unten