Suche Mountainbikes aus den 80er und 90er

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Hallo, ich suche Mountainbikes aus den 80er und 90er Jahren. Vom Zustand her sollten sie natürlich sehr gut sein und einen Stahlrahmen besitzen. Größere Rahmen werden natürlich bevorzugt. Schickt mir einfach eure Angebote mit einer Preisvorstellung.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    suchst du nur komplett montierte bikes, oder auch einzelteile zum aufbau, bzw. zerlegte bikes?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. nur komplett montierte Bikes
     
  5. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    wie groß bist du?
    schrittlänge?
    welche farben?
    was willst du ausgeben?

    wird das hier ne rateshow?
    woher sollen wir wissen, was genau du suchst?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. das Mountainbike ist nicht für mich daher ist die Größe eher nebensächlich (sollte aber trotzdem korrekt angegeben werden) Die Farbe ist ebenso egal und um das Budget muss man sich keine Sorgen machen. Wer mit diesen Angaben nicht klarkommt, braucht mir ja nichts schicken ;)
     
  7. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo,
    wie wäre es mit einem Rossin Marathon von ca. 1988 in 20" mit Shimano XT Ausstattung?

    [​IMG]

    Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Stahlpabst

    Stahlpabst Hamburger Jung.........

    Dabei seit
    08/2006
    Hallo, einen Chas Roberts ? .....ist halt eine Preisfrage.

    Chas Roberts Ultimate.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
  9. das Chas Roberts ist leider überhaupt nicht mein Geschmack
     
  10. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Ich dachte es ist nicht für Dich.....

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. ….ich finde das Chas dagegen total geil! @Stahlpabst@Stahlpabst: Falls du mal Zeit und Muße hast: Kannst du mir mal ne PN senden, und mir schreiben, mit welcher Größe/Beinlänge du das Teil fährst, die RH/OR Länge und den Preis der Maschine?
    Wie lautet das Baujahr?
    PS: Ist das VR ein 24" oder 26"? Kann das nicht einschätzen.....

    Danke & Gruß Emil
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Ja aber ich muss das Bike dann jeden Tag sehen ;)
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Independent Team, Tange Ultimate, alles XTR. Neuaufbau
    Bei Interesse PN

    2018-08-11 07.39.05.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. An dem Independent Team hätte ich auf jeden Fall Interesse.
     
  16. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Mir auch :lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Wie wäre es mit einem Rockhopper in schöner Lackierung? Rahmenhöhe ist 20" (51cm M-E), Oberrohr müsste ca. 57 cm sein.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  18. Er hat einfach keine Ahnung von MTBs und will sein Sportgeschäft, seine Kneipe oder sonstwas damit dekorieren ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. du hast die Weisheit mitn Löffel gfressn

    Das es Mountainbiker gibt die nicht auf die genaue Größe achten ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
    Ich weiß schon was ich suche und da brauche ich sicherlich keine Hilfestellung von dir!
     
  20. Stahlpabst

    Stahlpabst Hamburger Jung.........

    Dabei seit
    08/2006
    :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Hey Luk, bist du ein Anleger, der in die Sachwerte von Old Mountainbikes flüchten will, um sein Vermögen abzusichern? :ka:
     
  22. Nein ich bin tatsächlich noch ein richtiger retro Mountainbiker der nicht auf Schnickschnack achtet sondern einfach nur fährt!
     
  23. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    da die größen ja egal sind:
    wie fährt ein 1,65 m mensch denn auf einem xl rahmen?
    fährt sich bestimmt toll!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Wie gesagt ihr braucht euch darüber keine Sorgen machen ;) finde es aber dennoch süß von euch
     
  25. Kann es sein, dass es langsam zum guten Ton gehört, sich hier anzumelden, ein Gesuch bzw. VK Faden zu eröffnen und auf berechtigte Kritik, gelinde gesagt pampig zu reagieren? Oder bin ich noch nicht abgehärtet genug?
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Gute Umgangsformen hat er ja. Aber man kann sich den Geschäftspartner ja zum Glück aussuchen. Bei mir ist auf jeden Fall einer mehr auf der Ignoreliste. Ich geb mir sowas einfach nicht mehr. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  27. @SCM@SCM finde ich in Ordnung von dir