Mountainbikes.net Hilfe

Hallo,

Sollte das hier die falsche Ecke sein entschuldigt - der letzte Post zu dem Shop wurde auch hier gepostet.
Ich hab Mitte/Ende November eine Gabel über deren EBay Shop gekauft (350€). Das ganze via Überweisung bezahlt. Bis Weihnachten gab es so gut wie keine Infos außer "es verspätet sich". Es wurde so circa jede 4. Mail beantwortet. Ans Telefon ging nie jemand. Im neuen Jahr ging es so weiter.
Einmal erreichte ich jemandem am Telefon und mir wurde mitgeteilt, dass ich am selben Tag noch eine Mail bekommen würde, ob die Gabel lieferbar ist.
Das passierte 3 Tage später.
Die Info - es dauert noch und man rät mir das Geld zurückzunehmen und ggf. dann erneut zu bestellen. Dem habe ich dann zugestimmt und seit dem gab es weder Geld, noch eine Rückmeldung oder jemanden am anderen Ende vom Telefon.
Der eBay Käuferschutz greift nur bei Zahlungen mit Paypal und jetzt ist auch schon zu viel Zeit vergangen.
Weiß jemand was da los ist ?
Danke im Voraus

Hast Du die Mails, aus denen sich ergibt, dass der Kaufvertrag aufgehoben wurde und sie Dir das Geld zurückzahlen wollen, noch? Ausdrucken.
Schreib mal ein Einschreiben, schildere den Ablauf, erkläre, dass Du damit nicht einverstanden bist, setze eine Frist zur Rückzahlung der Vorleistung (z. B. 14 Tage) und drohe, ansonsten die Forderung klageweise geltend zu machen.

Wahrscheinlich haben sie's einfach verpennt, aber wenn keine Reaktion auf freundliche Anfragen kommt, muss man halt irgendwann mehr Druck machen.

Hast Du die Mails, aus denen sich ergibt, dass der Kaufvertrag aufgehoben wurde und sie Dir das Geld zurückzahlen wollen, noch? Ausdrucken.
Schreib mal ein Einschreiben, schildere den Ablauf, erkläre, dass Du damit nicht einverstanden bist, setze eine Frist zur Rückzahlung der Vorleistung (z. B. 14 Tage) und drohe, ansonsten die Forderung klageweise geltend zu machen.

Ja, das lief alles über eBay und ist noch im eBay Postfach. Sowohl deren Vorschlag, als auch meine Zustimmung und die Nachfrage seitens Mountainbikes.net nach der KTO Verbindung

Weiß jemand was mit dem Laden los ist? Die aktuellen Bewertungen im Internet sind auch nicht so der Brüller. Viele Kunden die bestellt und nix bekommen haben und auf ihr Geld warten. Hab da früher wirklich gerne bestellt. Kontakt immer freundlich und hilfsbereit. Aber mittlerweile trau ich der Sache nicht mehr so.

mountainbikes net sind ein 2 Personen Unternehmen(Chef und ein Angestellter) in der Dresdner Johannstadt. Google Streetview ist da recht hilfreich*.... als ich das erste mal vor einigen Jahren dort hin geradelt bin, war ich leicht überrascht vom Chaos und den edlen Teilen in diesem recht kleinen Laden...
Da jmd mal am Telefon zu erwischen war eigentlich früher auch schon Glücksache.
Inzwischen sieht es dort wesentlich ordentlicher aus und Probleme hatte ich bisher auch nicht mit denen..
Evtl. ist dort jmd krank geworden.

*oops, muß mich korrigieren, das Haus ist dort unkenntlich gemacht worden...

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorm halben Jahr da ne Gabel bestellt.
120mm Yari und n 160er Airshaft dazu, Umbau kostenlos über Mountainbikes.net.
Due Gabel kam und kam nicht an, auf telefonischenachfrage hiess es, Lieferschwierigkeiten mit dem160er Schaft, 150 wäre kein Problem. Das stimmte auch, der 160er war auch in anderen Shops nicht verfügbar. Also auf 150 umgeschwenkt, Gabel zwei Tage später da.
Zwei Wochen später klingelt die Post, Paket von Mounntainbikes.net.? Gar nix bestellt? 160er Airshaft, für lau zugeschickt bekommen:)
Also ich kann mich insgesamt nicht beschweren, Lieferschwierigkeiten waren extern,dafür können die Jungs nix, zuverlässig und kulant waren sie auch, erreichbar ebenfalls (Telefonisch eher als per mail)

Ich bekomme weiterhin keine Rückmeldung über eBay, Facebook oder Email. Einschreiben mit Fristsetzung ging letzte Woche raus und würde von "Müller" angenommen. Weiterhin geht niemand ans Telefon...

Danach werd ich es mit einem Mahnverfahren versuchen

Anderen Leuten antworten Sie sofort ... gerade mit einem 2. Account Antwort bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Update - 2. Account hat Antwort bekommen: Der Chef ist nicht da und die "Aushilfe" kann keine Überweisungen tätigen und geht nicht ans Telefon. Er kann nur Paypal benutzen. Er hat jetzt meine Paypal Adresse. Mal sehen, ob etwas passiert

Im Onlineshop gibt es derzeit keine Rahmen mehr, keine Gabeln mehr, nur noch einen einzigen Luftdämpfer.....auf FB und in den News auf ihrer Website posten sie auch nix mehr.....das schaut gar nicht gut aus......

Kurze Story:
Bestellung vom März 2017 wurde aufgrund von Lieferproblemen immer wieder nach hinten verschoben. Mails wurden so lala beantwortet, telefonisch hat man selten jemand erreicht. Paypal Käuferschutz war dann im Oktober 2017 abgelaufen. Wollte mein Geld zurück, keine Antwort. Rechtsanwalt eingeschaltet > Gerichtsvollzieher wollte das Geld einfordern.

"Herr Simm ist unbekannter Weise verzogen, der Shop in Dresden existiert nicht mehr, lediglich ein Briefkasten ist noch vorhanden"

N I C H T mehr bestellen - das gibt nur Ärger.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kurze Story:
Bestellung vom März 2017 wurde aufgrund von Lieferproblemen immer wieder nach hinten verschoben. Mails wurden so lala beantwortet, telefonisch hat man selten jemand erreicht. Paypal Käuferschutz war dann im Oktober 2017 abgelaufen. Wollte mein Geld zurück, keine Antwort. Rechtsanwalt eingeschaltet > Gerichtsvollzieher wollte das Geld einfordern.

"Herr Simm ist unbekannter Weise verzogen, der Shop in Dresden existiert nicht mehr, lediglich ein Briefkasten ist noch vorhanden"

N I C H T mehr bestellen - das gibt nur Ärger.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Also hab mittlerweile per Paypal mein Geld bekommen.
Mein Einschreiben wurde auch angenommen, aber nicht von Simms.
Ein Bekannter von mir hat im Dezember 17 auch Geld zurück bekommen. Ich würd die mal über eBay anschreiben. Einmal aus Kaufinteresse heraus, dann hast du ggf. den Nachweis, dass sie antworten und danach würde ich Forderungen stellen

Also hab mittlerweile per Paypal mein Geld bekommen.
Mein Einschreiben wurde auch angenommen, aber nicht von Simms.
Ein Bekannter von mir hat im Dezember 17 auch Geld zurück bekommen. Ich würd die mal über eBay anschreiben. Einmal aus Kaufinteresse heraus, dann hast du ggf. den Nachweis, dass sie antworten und danach würde ich Forderungen stellen

Ich habe leider nicht über eBay abgewickelt, sondern direkt mit Ihm nur über Paypal meine Bestellung bezahlt. Die einschreiben Geschichte sowie die Mahnung von Anwalt ist ja außerdem auch schon gelaufen. Ich bleib weiter dran.

Ich habe leider nicht über eBay abgewickelt, sondern direkt mit Ihm nur über Paypal meine Bestellung bezahlt. Die einschreiben Geschichte sowie die Mahnung von Anwalt ist ja außerdem auch schon gelaufen. Ich bleib weiter dran.

Deshalb würd ich ja eBay nehmen, dann kannst du schauen, ob grundsätzlich eine Rückmeldung von denen kommt.
Mir haben sie auch nicht geantwortet, einem Freund von mir aber schon

Weiß jemand, was mit Ralph passiert ist ? Ich habe in den 2000ern sehr viel bei ihm gekauft, unter anderem einige Foes Rahmen. Hat immer alles perfekt funktioniert, Telefonate waren super freundlich, Klamotten wurden in diversen Größen zugeschickt und man hat einfach die nicht passenden/gefallenen Sachen wieder zurück gesendet und dann eine Rechnung bekommen. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit ihm Geschäfte zu machen.
Vor ein paar Jahren war ich dann in Dresden und habe ihn mal besucht: War alles ganz komisch, auf meine Ansprache, ich bin der und der aus dem Westerwald ist er irgendwie gar nicht eingegangen....fühlte sich an, als wäre es eine ganz andere Person. Irgendwas ist da doch schiefgelaufen ?

Servus, ich glaube der Laden ist dicht. Keine Ahnung warum! Ich wohne in der Nähe und komme da ab und zu mal vorbei und seit Anfang 2018 sind da nur noch die Rollläden unten... Ich denke der Shop ist pleite.

Ist aber schon komisch, dass der Ralph nach soo vielen Jahren einfach so verschwindet, ich finde es auf jeden Fall mysteriös. Gibt es eine CSI Dresden ?

D hat irgendwie das Problem das unbedingt alle da bestellen müssen wo alle anderen auch bestellen.

Zurück
Oben Unten