Moustache Trail und Race 6

Dabei seit
12. Juli 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte meine 2 Bikes auf größere Bremsen umrüsten da die Bremsen bei längeren Abfahrten immer wieder mal Heiß werden und dann eben reiben.

Trail 6

Vorne:

Bremse: Shimano BR MT 500
Scheibe: Shimano SM-RT66 L 203mm
Adapter: Shimano SM-MAF203 P/p

Hinten:

Bremse: Schimano - leider keine Bezeichnung
Scheibe: SM-RT-66M 180mm
Adapter: keiner


Race 6

Vorne:

Bremse: Cura Formula
Scheibe: FD54057-00 203mm
Adapter: Keiner

Hinten:
Bremse: Shimano BR-MT-500
Scheibe: SM-RT.66-m 180mm
Adapter: keiner



Denke vorne ist das so gut/ok, hoffe ich ;)

Aber hinten die 180mm sind glaub ich einfach zu wenig. Würde gerne auf 203mm hoch gehen, oder gibt es noch mehr?
Dann die Frage zu den Scheiben und auch den Belägen, benutze momentan das Standardzeug, wäre hier was anderes besser?
Durch mein hohes Gewicht (130 Kg) sind die Bremsen schnell unten und ich brauch 2-3 Scheiben und fast das doppelte an Belägen pro Jahr. Ich fahre relativ schnell die Berge runter, und dadurch leiden die Bremsen eben auch sehr.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?
Vorallem, welchen Adapter ich für hinten brauche und auch welche Bremsen eventuell in Zukunft besser wären.

Danke Euch ;)
 
Dabei seit
9. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
154
Ort
Moosburg
Vielleicht bist du hier emtb-Forum mit deiner Frage besser aufgehoben und es gibt
dort evtl. Leute, die das bei Moustache Bikes schon gemacht haben und auch antworten ;)
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.632
Ort
Köln
Ob du größere Scheiben verwenden kannst , hängt von der Freigabe des Gabelherstellers bzw. Rahmenherstellers ab. Wenn es da keine gibt, ist das dein eigenen Risiko.
 
Oben Unten