Mr. Matsushitas Panasonic Bicycles

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lowrider

    Lowrider Mit-Glied

    Dabei seit
    03/2002
    Wer hat Bilder und Infos über Panasonic Bicycles...?


    vorallem MC Team , MC Comp (ECS) und andere Topmodelle, auch Rennräder (z.bsp. Team Rad der G.S. Panasonic/Sportlife 1993-94)

    Danke im Voraus für Bilder, Infos und Verkaufsangebote:D

    Happy drift
    Lowrider
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. raymund

    raymund manisch konstruktiv

    Dabei seit
    11/2001
    Hallo,

    ein Freund von mir hatte ein Panasonic MTB, und wie ich ihn kenne hat er es immer noch. Mal fragen, ob er Bilder hat.

    Gruß
    Raymund
     
  4. teilegott

    teilegott

    Dabei seit
    06/2003
    Ich fahre so eins...schön gemufft, Chromo, komplett XT... naja, was damals so in war.

    Farblich in freundlichem schwarz/rot gehalten und meiner Meinung nach eines der geilsten Geometrien, die ich je gefahren bin. Mein genetisch verhunzter Körper fühlt sich auf dem Teil jedenfalls verdammt wohl...

    Marco
     
  5. teilegott

    teilegott

    Dabei seit
    06/2003
    hihi...
     

    Anhänge:

  6. olli

    olli Guest

    Ich kann nur sagen, dass mein Rennradrahmen ein Gedicht ist und mein MTB Rahmen ebefalls. Das Bike dürfte ein MC Pro oder Team sein, vom Vorbesitzer perfekt neu lackiert, sehr leicht, sehr agil, aber unruhiger Geradeauslauf (kann auch am alten Steuersatz liegen). Bild folgt.

    Ein Bild vom Renner ist hier: http://www.mtb-news.de/forum/t65606.html
     
  7. DocSnyder

    DocSnyder Kantenklatscher-Klatscher

    Dabei seit
    04/2002
    Eine Frage:

    Wie kam Matsushita eigentlich auf die Idee Panasonic-Räder zu bauen?
    Gibts da ne Story dazu?

    Man stelle sich vor Grundig hätte Räder gebaut. :D
     
  8. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Da die Ausbeute hier ja bis jetzt sehr mager ist
    Poste ich mal was , mit der Hoffnung das noch ein Paar schöne Panasonic Räder sich einfinden werden
    Es gibt doch bestimmt noch mehr wo ein Panasonic haben
    Hier mein Panasonic CB 2000
    K1600_P1070242.JPG K1600_P1070271.JPG K1600_P1070272.JPG K1600_P1070274.JPG
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Hab auch eins. Der umbau auf starrgabel ist aber immer noch nicht durch weil mir das mit dem passenden blauton grad zuviel arbeit macht irgendwie :o

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  10. bullidd

    bullidd

    Dabei seit
    10/2012
    Servus,
    bin grad hierüber gestolpert. Scheinbar gibt es nicht so viele Leute, die ihr Rad hier zeigen wollen.
    Ich besitze seit letztem Jahr ein CB 4000. Könnte von 1991 sein, stimmt jedenfalls mit dem 91er Katalog überein. Der Zustand ist traumhaft, alles original und wohl kaum 100km gefahren worden. Die Felgen haben fast keinen Abrieb, der Lack kaum einen Kratzer. Leider hab ich gerade nur ein Handyfoto.
    Panasonic.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. MalcolmReynolds

    MalcolmReynolds

    Dabei seit
    01/2017
    Im vollen Bewusstsein, dass der Post 14 (!!) Jahre alt ist: Grundig hat Räder gebaut, bzw. wurden unter dem Namen Räder vertrieben, meine Nachbarin hat eines. :p

    Schickes Rad übrigens @bullidd@bullidd, so eines in der richtigen Größe habe ich auch eine Zeit lang gesucht.
     
  12. bullidd

    bullidd

    Dabei seit
    10/2012
     
  13. 2steep4us

    2steep4us

    Dabei seit
    06/2009
    .


    schon eingebunden :daumen:
     
  14. michl4k

    michl4k

    Dabei seit
    01/2017
    Hier mein Beitrag zum Panasonic-Kult - ich schraube noch nicht lange Fahrrad und lerne noch.

    Habe für 65 € ein gut erhaltenes, aber verbasteltes und nicht wertgeschätztes (neuer Stadler-Aluhobel für 1000€ stand schon daneben) CB3000 gekauft, die scheckige Stx cromica demontiert und eine lx/xt-kombi aus der gleichen zeit hingebaut. Wird das Schönwetterrad meiner Mama, wenn sie sich von ihrer Hüft-OP erholt hat.

    00. 02.

    Ich mach noch mal draußen ein Bild, der Lack wechselt bei viel Tageslicht ins lilane ;)
     

    Anhänge:

    • 03.
      03.jpg
      Dateigröße:
      173,2 KB
      Aufrufe:
      0
    • 04.
      04.jpg
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      0
    • 05.
      05.jpg
      Dateigröße:
      83,9 KB
      Aufrufe:
      0
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  15. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Schickes Radl für deine Mum. Ist die Chromica-Gruppe sehr schlecht drauf? und würdest Du sie hergeben?

    LG.
    Basti
     
  16. julz_80

    julz_80

    Dabei seit
    03/2016
    Gestern auch die erste Ausfahrt nach Tausch der Tretlagerwelle überlebt, es knirschte ordentlich. Hatte zwischendurch Angst, zurück schieben zu müssen. Jetzt kommt doch ein UN-55 rein. Ansonsten super
    für die Walsautobahnen hier in der Gegend.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. goodie

    goodie Steel ist real

    Dabei seit
    10/2010
    Angst wegen eines technischen Defekts hätte ich eher bei dem alten Schwalbe Marathon VR Reifen.

    Gruß Thomas
     
  18. julz_80

    julz_80

    Dabei seit
    03/2016
    Ich habe schon zwei Sack Nüsse in 40-622 geordert.
     
  19. goodie

    goodie Steel ist real

    Dabei seit
    10/2010
    Hallo, dann steht ja nichts mehr im Wege.

    Gruß Thomas