Mr. Matsushitas Panasonic Bicycles

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lowrider

Lowrider Mit-Glied

Wer hat Bilder und Infos über Panasonic Bicycles...?

vorallem MC Team , MC Comp (ECS) und andere Topmodelle, auch Rennräder (z.bsp. Team Rad der G.S. Panasonic/Sportlife 1993-94)

Danke im Voraus für Bilder, Infos und Verkaufsangebote:D

Happy drift
    Lowrider

2. MTB-News.de Anzeige

3. raymund

raymund manisch konstruktiv

Hallo,

ein Freund von mir hatte ein Panasonic MTB, und wie ich ihn kenne hat er es immer noch. Mal fragen, ob er Bilder hat.

Gruß
    Raymund

4. teilegott

teilegott

Ich fahre so eins...schön gemufft, Chromo, komplett XT... naja, was damals so in war.

Farblich in freundlichem schwarz/rot gehalten und meiner Meinung nach eines der geilsten Geometrien, die ich je gefahren bin. Mein genetisch verhunzter Körper fühlt sich auf dem Teil jedenfalls verdammt wohl...

Marco

5. teilegott

teilegott

hihi...

Anhänge:

6. olli

olli Guest

Ich kann nur sagen, dass mein Rennradrahmen ein Gedicht ist und mein MTB Rahmen ebefalls. Das Bike dürfte ein MC Pro oder Team sein, vom Vorbesitzer perfekt neu lackiert, sehr leicht, sehr agil, aber unruhiger Geradeauslauf (kann auch am alten Steuersatz liegen). Bild folgt.

Ein Bild vom Renner ist hier: http://www.mtb-news.de/forum/t65606.html

7. DocSnyder

DocSnyder Kantenklatscher-Klatscher

Eine Frage:

Wie kam Matsushita eigentlich auf die Idee Panasonic-Räder zu bauen?
    Gibts da ne Story dazu?

Man stelle sich vor Grundig hätte Räder gebaut. :D

8. maxelsha

maxelsha

Da die Ausbeute hier ja bis jetzt sehr mager ist
    Poste ich mal was , mit der Hoffnung das noch ein Paar schöne Panasonic Räder sich einfinden werden
    Es gibt doch bestimmt noch mehr wo ein Panasonic haben
    Hier mein Panasonic CB 2000
    K1600_P1070242.JPG K1600_P1070271.JPG K1600_P1070272.JPG K1600_P1070274.JPG
    Axel

• gefällt mir gefällt mir x 3
  9. Stadtkind

Stadtkind

Hab auch eins. Der umbau auf starrgabel ist aber immer noch nicht durch weil mir das mit dem passenden blauton grad zuviel arbeit macht irgendwie :o

• gefällt mir gefällt mir x 4
  10. bullidd

bullidd

Servus,
    bin grad hierüber gestolpert. Scheinbar gibt es nicht so viele Leute, die ihr Rad hier zeigen wollen.
    Ich besitze seit letztem Jahr ein CB 4000. Könnte von 1991 sein, stimmt jedenfalls mit dem 91er Katalog überein. Der Zustand ist traumhaft, alles original und wohl kaum 100km gefahren worden. Die Felgen haben fast keinen Abrieb, der Lack kaum einen Kratzer. Leider hab ich gerade nur ein Handyfoto.
    Panasonic.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  11. MalcolmReynolds

MalcolmReynolds

Im vollen Bewusstsein, dass der Post 14 (!!) Jahre alt ist: Grundig hat Räder gebaut, bzw. wurden unter dem Namen Räder vertrieben, meine Nachbarin hat eines. :p

Schickes Rad übrigens @bullidd@bullidd, so eines in der richtigen Größe habe ich auch eine Zeit lang gesucht.

12. bullidd

bullidd

13. 2steep4us

2steep4us

.

schon eingebunden :daumen:

14. michl4k

michl4k

Hier mein Beitrag zum Panasonic-Kult - ich schraube noch nicht lange Fahrrad und lerne noch.

Habe für 65 € ein gut erhaltenes, aber verbasteltes und nicht wertgeschätztes (neuer Stadler-Aluhobel für 1000€ stand schon daneben) CB3000 gekauft, die scheckige Stx cromica demontiert und eine lx/xt-kombi aus der gleichen zeit hingebaut. Wird das Schönwetterrad meiner Mama, wenn sie sich von ihrer Hüft-OP erholt hat.

00. 02.

Ich mach noch mal draußen ein Bild, der Lack wechselt bei viel Tageslicht ins lilane ;)

Anhänge:

• 03.
      03.jpg
      Dateigröße:
      173,2 KB
      Aufrufe:
      0
    • 04.
      04.jpg
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      0
    • 05.
      05.jpg
      Dateigröße:
      83,9 KB
      Aufrufe:
      0
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  15. asco1

asco1

Schickes Radl für deine Mum. Ist die Chromica-Gruppe sehr schlecht drauf? und würdest Du sie hergeben?

LG.
    Basti

16. julz_80

julz_80

Gestern auch die erste Ausfahrt nach Tausch der Tretlagerwelle überlebt, es knirschte ordentlich. Hatte zwischendurch Angst, zurück schieben zu müssen. Jetzt kommt doch ein UN-55 rein. Ansonsten super
    für die Walsautobahnen hier in der Gegend.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  17. goodie

goodie Steel ist real

Angst wegen eines technischen Defekts hätte ich eher bei dem alten Schwalbe Marathon VR Reifen.

Gruß Thomas

18. julz_80

julz_80

Ich habe schon zwei Sack Nüsse in 40-622 geordert.

19. goodie

goodie Steel ist real

Hallo, dann steht ja nichts mehr im Wege.

Gruß Thomas