Mr. Retro - neue Standards übersetzt

Zonerider

Zonenbengel
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Graal-Müritz
Hallo.

Als Oldschool Fahrer und Verfechter von 68/73, 1 1/8 und 26 Zoll benötige ich Hilfe bei Kurbel und Zahnkranz für ein Projekt.

Tretlager ist 68/73 - welche neue Kurbel passt?

DUB, Boost ist absolutes Neuland.
 
Wie bei einer Vierkant Kurbel du ein Vierkant Innenlager brauchst,
brauchst du für eine DUB Kurbel ein DUB Innenlager
oder
für eine GXP Kurbel ein GXP Innenlager
oder
für eine Hollowtech II Kurbel ein Hollowtech II Innenlager.

Damit das Innenlager in deinen Rahmen passt, braucht du das jeweilige Innenlager für BSA 68/73mm

ABER nicht JEDES Innenlager gibt es für jeden Rahmen
Es gibt zB für eine BB30 Kurbel kein Innenlager, das in einen Rahmen mit BSA 68/73mm passt, weil es die Dimensionen der Kurbel nicht zulässt.
 
Wer schon früher nicht kapiert hat, daß es verschiedene Kurbeln mit den dafür passenden Tretlager zum Rahmen gibt, wird es auch heute nicht verstehen.

Die Descendant gibt es mit dem passenden 68 bzw. 73 BSA Tretlager in der DUB, die ältere Version auch noch als GXP Version.
 
Was genau ist an BSA 73 alt? Hab heute noch DUB-Lager in so nen Rahmen geschraubt und die Kurbel hat sogar 'n Boost Kettenblatt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BSA schraublager sind wieder etwas im kommen, die pressfitwelle scheint vorüber. aber man konnte durchaus den eindruck gewinnen, dass geschraubte BSA lager aussterben
 
Hallo.

Als Oldschool Fahrer und Verfechter von 68/73, 1 1/8 und 26 Zoll benötige ich Hilfe bei Kurbel und Zahnkranz für ein Projekt.

Tretlager ist 68/73 - welche neue Kurbel passt?

DUB, Boost ist absolutes Neuland.
Das Tretlager wird wohl 68 oder 73 haben. Nicht beides. Vermutlich mit BSA-Gewinde?
Vielleicht solltest Du noch sagen, ob Du eine 1-, 2- oder 3-fach Kurbel suchst.
Wieviele Ritzel hinten willst Du haben?
 
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