Verkaufe MT Racing Classic Pro Rahmen(Ritchey, oval)

Registriert
5. April 2019
Reaktionspunkte
1.673
Verkaufe hier einen Rahmen von MT Racing. Damaliges Topmodell. War ausgestattet mit der Suntour XC Pro Gruppe. Gab es aber auch mit XT. Gewicht liegt mit dem Innenlager bei knapp 2450g. Besitzt Ritchey Ausfallenden und ovalisierte Rohre. Ein paar kleine Stellen mit leichten Anrostungen, die ich gleich nach den Bildern mit Rostumwandler behandelt habe. Maße des Rahmens:
Sattelrohr Mitte-Mitte 43cm/Mitte-Oberkante 47cm/Oberrohr Mitte Mitte 57cm.
Preislich hätte ich an 50 Euro VHB gedacht.
IMG_20221203_083044.jpg
IMG_20221203_083029.jpg
IMG_20221203_083101.jpg
IMG_20221203_083132.jpg
IMG_20221203_083203.jpg
IMG_20221203_083215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MT Racing Classic Pro Rahmen(Ritchey, oval)
Moin,

will nicht schon wieder unken, aber hier sind unterschiedliche Modelle abgebildet:

Der angebotene Rahmen hat einen normalen Hinterbau und ein moderat aballendes Oberrohr - der auf dem Katalogbild und der gelbe haben einen Monostay-Hinterbau und ein stärker abfallendes Oberrohr!

Wäre also zu klären, welche Rohre verbaut wurden - allerdings erinnere ich mich nur, dass der mit Monostay eher einfache Tange Rohre nutzte (wir hatten MT Racing im Programm).

Gruß Frank
 
Moin,

will nicht schon wieder unken, aber hier sind unterschiedliche Modelle abgebildet:

Der angebotene Rahmen hat einen normalen Hinterbau und ein moderat aballendes Oberrohr - der auf dem Katalogbild und der gelbe haben einen Monostay-Hinterbau und ein stärker abfallendes Oberrohr!

Wäre also zu klären, welche Rohre verbaut wurden - allerdings erinnere ich mich nur, dass der mit Monostay eher einfache Tange Rohre nutzte (wir hatten MT Racing im Programm).

Gruß Frank
Hallo Frank, mit "unken" habe ich kein Problem. Eher im Gegenteil. Dankbar für jede Information. Zumal ich von dem Hersteller nichts weiß. Hier im Forum hat es mal einen Chat zu diesen Modellen gegeben. Ich konnte damals bei dem Erwerb nur in Erfahrung bringen, das das Katalogbild anscheinend von einem 91er Modell stammt - XT Ausstattung, einfacher Rahmen /92er Rahmen kein Monostay XC Pro Ausstattung guter Rahmen. Mehr weiß ich nicht. Außer eben das ermittelte Gewicht inkl. Innenlager und der noch schwach am Oberrohr zu erkennende Schriftzug "classic pro"-also das Topmodell, aber aus welchem Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell mit Monostay wurde werkseitig nie mit XC Pro angeboten, sondern 1990 mit Deore LX und später auch mit XT - das weiß ich deshalb so genau, weil wir im Laden mehrere dieser Räder komplett gestrippt und wegen des coolen Rahmens mit XT aufgebaut haben.

Dabei hat wegen des modernen Rahmens niemand gestört, dass der nur aus Ishiwata unkonifiziert und sauschwer war. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es 1990 (!) auch ein Topmodell aus höherwertigem Tange Rohrsatz mit Deore XT gab, das eben genau Deinen klass. Rahmen hatte ...

mt 2.jpgmt 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell mit Monostay wurde werkseitig nie mit XC Pro angeboten, sondern 1990 mit Deore LX und später auch mit XT - das weiß ich deshalb so genau, weil wir im Laden mehrere dieser Räder komplett gestrippt und wegen des coolen Rahmens mit XT aufgebaut haben.

Dabei hat wegen des modernen Rahmens niemand gestört, dass der nur aus Ishiwata unkonifiziert und sauschwer war. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es 1990 (!) auch ein Topmodell aus höherwertigem Tange Rohrsatz mit Deore XT gab, das eben genau Deinen klass. Rahmen hatte ...

Anhang anzeigen 1596882Anhang anzeigen 1596883
Eben...Rahmen ohne Monostay wie meiner mit XC Pro ausgestattet. Das Katalogmodell und mein Rahmen können doch so weit gar nicht voneinander entfernt sein, aufgrund der gleichen Optik /Lackierung und Modellnahme.
 
Ich hatte ein Classic Pro 1991 wie oben im Katalog abgebildet mit Monostay, Tange Rahmen aber ohne Ritchey Ausfaller und je 2 Ösen /Seite. Gabel Spinner. Gewichte habe ich leider nicht ermittelt ...

Ich vermute das Modell von @Kettlergenesis ist Bj. 1990, da Kabelführungen am Unterrohr, leichter und höherwertiger !

P1060900.JPG

P1060888.JPG
P1060892.JPG



Mein Classic Comp 1990 ist aus Ishiwata und nur LX, aber mit sloping und ovalem Oberrohr und gerader Gabel
Rahmenset mit Lagern wiegt 3400 g

IMG_20210628_081753.jpg

IMG_20210628_081839.jpg
IMG_20210628_081957.jpg
 
Zurück
Oben Unten