MT Trail Sport richtiger Adapter?

Registriert
14. September 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich habe ein gebrauchtes '19er NS Zircus geschossen, was am Heck leider eine ziemliche Bastelbude ist.
Montiert ist die MT Trail Sport, hinten mit einer 180er Scheibe und dieser Monströsität von Adaptern.

Bremse.jpg


Das würde ich gern vernünftig montieren. Wenn ich das richtig sehe brauche ich bei der Konfiguration den QM41 Adapter von IS auf PM.

Siehe: Magura Adapter

Da ich leider keine exakten Maße zu dem Adpater gefunden habe wollte ich mich rückversichern, ob das wirklich der richtige ist.
Stimmt das so, oder habe ich etwas übersehen?
 
Ich würde sagen, den Adapter hast du schon richtig ausgesucht. Steht auf den vorhandenen Adaptern auf der Innenseite irgendwas drauf?
 
Ich sehe nur auf dem schwarzen eine Beschriftung: A_F180/R160.
Das könnte dann noch der originale sein, da gehörten wohl Tektros mit 160er Scheibe dran.
Ich nehme an der Vorbesitzer hat dann den roten einfach drauf geflanscht statt zu den neuen Bremsen nen passenden Adpater zu besorgen.
 
Der müsste passen. Mein Octane One Zircus braucht einen IS-PM + 20 - Adapter, um hinten ne 160er Scheibe zu fahren. Für 180 braucht man dann + 40, so wie der QM 41.
 
Zurück
Oben Unten