Und die XT sollte ich auch ohne große Probleme hinbekommen, oder?
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Ich wiederhole, die slx ausm Link, ranschrauben, fertig. Der einzige Unterschied zur xt ist, das du keine Druckpunkteinstellung hast.
Die eh kaum funktioniert, bzw. 99% der Fahrer sie ganz eingedreht haben, eben wie bei slx schon fix vorgegeben.
Anhang anzeigen 847515
Kannst ja mal messen, ich habe bei meinen slx/xt keinen Unterschied festgestellt .
Es ist derselbe Sattel und derselbe Geber , nur das anstelle der freestrokeSchraube ne Blindschraube ist
https://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-xt-und-slx-bremsen.717646/page-3
Die von mir verlinkte ist das Vorgängermodell.Und wo liegt der Unterschied zwischen der von dir gelisteten SLX in dieser hier:
https://www.bike-discount.de/de/kau...enbremse-br-m7000-vorne-mit-g02s-resin-532690
Selbst dann bleibe ich beim slx AngebotWo ist die bremse eigentlich undicht (hab ichs überlesen?), evtl reicht ein neuer Bremssattel?
Wo ist die bremse eigentlich undicht (hab ichs überlesen?), evtl reicht ein neuer Bremssattel?
Mir wurde genau aus dem Grund von der XT abgeraten. Er meinte, dass die Undichtigkeit meiner XT ein typisches XT Problem sei und die MT5 da wesentlich zuverlässiger ist.
Alternativ, einfach diese Serviceleistung entlohnen lassen. Wo ist das Problem? Kommt dann halt eher auf 105,- Euro Gesamt.Wenn du mal überlegst, du lässt dir ein Angebot machen, kaufst das Teil billiger im Netz, fängst an, das selber einzubauen.
Und dann sollen dir die Leute im Laden für ein Trinkgeld die Bremse entlüften und die Verantwortung dafür übernehmen.
Schon dreißt eigentlich...
So als Vergleich:
Ich gehe in ne Wirtschaft und die wollen 3,50 fürs Bier.
Das ist mir zu teuer. Ich kaufe das Bier im Aldi, gehe wieder in die selbe Wirtschaft und frage, ob die mir das einschenken
Ich kenne Läden, da fliegst du hochkant raus und das Bike hinterher. Und irgendwie kann ichs verstehen
Ist aber ein teueres BierAlternativ, einfach diese Serviceleistung entlohnen lassen. Wo ist das Problem? Kommt dann halt eher auf 105,- Euro Gesamt.
Mir wurde genau aus dem Grund von der XT abgeraten. Er meinte, dass die Undichtigkeit meiner XT ein typisches XT Problem sei und die MT5 da wesentlich zuverlässiger ist.
Hahahahahaaaaaahahaha!
(....)
Eben. Ich hab sowohl Shimano als auch Magura Adapter. Die sind definitiv gleich von den Maßen her gesehen. Nur auf einem steht halt Magura, auf dem anderen Shimano. Wo's Probleme geben könnte sind SRAM, weil's da 200er statt 203er Scheiben gibt.
War früher, als die Bremsen noch Mädchennamen hatten hochzufrieden mit Magura.
Mit der MT bin ich nicht so ganz eins.
Hab momentan ne MT4, mal sehen. Bisher ist sie gut. sie ist aber noch nicht ganz "wach" - ist aber nicht eingefahren, sie wird immer besser. Zum Material der Geber sag ich lieber nichts,
Ich hätte die Bremse nicht gekauft, sie war am Komplettrad mit dran.
Zu dosieren ist sie schon mal gut und der megalästige DOT Wechsel entfällt auch.
Ich lasse die dran.
Die MT5 vom Spezl, die wir vor nem Monat angebaut haben, macht ihren Dienst auch ganz gut.
Shimano ist gut, ich mag nur die kleinen Hebel nicht.
Wäre kein 5er sonder ein 25er. Die Bremse im Netz kostet ja auch nur 80 und keine 100 Euro. Aber vermutlich ist der Shop erfreut beim Entlüften, wenn man die Bremse bei ihm kauft und verlangt wenig. Wenn man ihm ein Bike und eine im Internet gekaufte Bremse bringt, könnte er im ersten Schritt ein besorgtes Gesicht machen, im zweiten die Bremse schlecht reden und dann gaaanz lang zum ranschrauben brauchen. Dann kostet das ganze 80+60 Euro... Entweder im Netz kaufen und riskieren, oder aber zum Händler denke ich und dort kaufen. Kommt drauf an, was man sich zutraut. Ein Hexenwerk ist es nicht, die MT5 zu montieren, die Probleme stecken eher im kleinen Detail, die dann langwierige und teure Arbeiten mit sich bringen können.Ist aber ein teueres Bier
Für nen 5er wird dir keiner ne im Netz gekaufte Bremse entlüften...