MT7 Race Beläge werden klebrig – harzen aus

Registriert
11. Mai 2016
Reaktionspunkte
36
Ort
Ilsede
Hallo zusammen,

ich hatte letztes WE ein besonderes Erlebnis und stelle mir nun die Frage, ob ihr bereits ähnliches erlebt habt.

Ich hatte eine MT7 vorne mit Race Belägen montiert. Mangels der Verfügbarkeit von MDR-P Scheiben war eine Hope Floating 220 mm angebaut. Nach unauffälligem Verhalten bei einer 2 km Abfahrt mit ein paar Anliegern – alles eher flach mit ein paar steileren Stellen, wurde die Bremse plötzlich sehr laut und digital. Dosierung war nicht möglich – wenn sie zog, dann heftig. Ich stellte dann fest, dass zwei Bremsbeläge sehr klebrig waren. Die Scheibe klebte auf einer Seite derart, dass ich mit dem Finger kaum drüber streichen konnte.

Auf einem anderen Vorderrad ist eine 220 mm MDR-P montiert. Damit bin ich letztes Jahr deutlich aggressiver und bei weitaus höheren Außentemperaturen gefahren (mit denselben Belägen). Probleme gab es damit nie.

Nun – hohe Temperaturen an der Bremse kommen vom Bremsen. Ist es euch auch schon passiert, dass Bremsbeläge (evtl. MT7-Race) ausharzen und klebrig werden?
 
Zurück
Oben Unten