MT7pro, trickstuff power, Dæchle HD, überhitzt

Registriert
26. Juni 2018
Reaktionspunkte
95
Bike der Woche
Bike der Woche
MT7pro Bremsen mit Trickstuff power Belægen und Dæchle HD Scheiben (203mm), alles neu, Bremsen gut eingefahren. Habe hier einen Trail der in einem Abschnitt ca 500hm am Stueck recht steil und technisch ist und fast konstant Bremsen erfordert. Gegen Ende dieses Trails ueberhitzen fast immer die Bremsen und im mittleren Bereich der Scheibe entsteht eine schwarze Einfærbung. Bremleistung læsst nicht nach, aber es fængt an zu quietschen. Wenn abgekuehlt verschwindet das Quietschen und auch die schwarze Einfærbung verschwindet nach ner Weile.
Mit meinen alten Saints ist mir das nicht passiert, gleiche Belæge und auch Dæchle Scheiben, allerdings nicht die HD version.
Hat jemand æhnliche Erfahrung und evtl ne Løsung? Grøssere Scheiben? Andere Belæge? Wieder auf Saints wechseln?
 
Mein persönlicher Tipp: Alles so lassen, wie es ist. Dunkle Verfärbungen an der Scheibe sind normal und unkritisch. Dass es manchmal bei hoher Belastung quietscht, ist ebenfalls normal und unkritisch. Dass es bei deinen früheren Saints nicht passiert ist, war eher Zufall. Alles gut also...
 
Mein persönlicher Tipp: Alles so lassen, wie es ist. Dunkle Verfärbungen an der Scheibe sind normal und unkritisch. Dass es manchmal bei hoher Belastung quietscht, ist ebenfalls normal und unkritisch. Dass es bei deinen früheren Saints nicht passiert ist, war eher Zufall. Alles gut also...
Danke fuer die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten