MTB 1995 Restauration/ Umbau brauche Hilfe

Hallo,
wenn es nicht besondere Gründe gibt, die bisherige Kurbel weiter zu verwenden (?), nimm' einen Kurbelsatz mitsamt Kettenblättern :) (z.B. Deore oder SLX) und passendem (BSA) Innenlager.
 
Hallo ich muss die alten Kurbeln nicht verwenden mir ist nur nicht klar was ich nehmen kann und welches Lager dazu passt, das hier

Shimano Acera Kurbelgarnitur FC-M361 Vierkant mit KSR​

Mit welchem Lager?
 
Hallo ich muss die alten Kurbeln nicht verwenden mir ist nur nicht klar was ich nehmen kann und welches Lager dazu passt, das hier

Shimano Acera Kurbelgarnitur FC-M361 Vierkant mit KSR​

Mit welchem Lager?
Leider ziemlich häßlich und schwarz.

Guck genau auf dein altes Lager, da müßte die Breite draufstehen. 107 / 117 / 122 - so in dieser Richtung.
 
Leider ziemlich häßlich und schwarz.

Guck genau auf dein altes Lager, da müßte die Breite draufstehen. 107 / 117 / 122 - so in dieser Richtung.
ja - häßlich ist Geschmackssache, aber jedenfalls schwer und schwarz.
nein - das bisherige Lager hat (hoffentlich) die richtige Länge für die bisherigen Kurbeln ;)
Für andere Kurbeln kann eine andere Länge passend sein - und für die ACERA werden 122mm angegeben.
 
@An-dl01
Ich hab leider noch nicht so ganz verstanden, wo die "Reise" mit Rad eigentlich hin gehen soll.
Wenn du das Rad rein wieder fahrbar machen willst, dann hau dir die von dir genannte Acera Kurbel für 30 Eur samt Innenlager ran. Nur mal rein beim Abtrieb zu bleiben...Wenn du das Rad aber irgendwie auch schön machen willst (du hast ja im Eröffnungspost geschrieben, du hast auch schon Autos restauriert hast) und ein möglichst stimmiges Bild bekommen willst, dann kann das evtl. ein paar Taler mehr kosten.
 
Hallo Coast 13, wohin die Reise geht weiss ich auch noch nicht so genau, auf jeden Fall ist der Weg das Ziel, Keiler ist die Teileverfügbarkeit noch nicht ganz so wie erhofft. Ich probiere Mal und wenn's nicht gefällt oder nicht richtig funktioniert, wird geändert.
Mfg
 
Hallo Coast 13, wohin die Reise geht weiss ich auch noch nicht so genau, auf jeden Fall ist der Weg das Ziel, Keiler ist die Teileverfügbarkeit noch nicht ganz so wie erhofft. Ich probiere Mal und wenn's nicht gefällt oder nicht richtig funktioniert, wird geändert.
Mfg
Wichtig: Erst mal anfangen. Also ist das Wichtigste gemacht!
 
Zurück
Oben Unten