MTB-Anfänger aus Nürnberg sucht ...

Beerchen

Adipositas Grad I
Registriert
25. Mai 2006
Reaktionspunkte
13
Ort
Lupburg
Hallo erstmal ...
mein Name ist Martin, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Nürnberg in der nähe vom Wöhrder See.

Jetzt suche ich Leute die es sich zutrauen einen so schlappen MTB-Anfänger wie mich mitzuziehen,
damit aus mir (irgendwann) auch mal ein richtiger Biker wird ;)


Warum ich mich für schlapp halte ...
Ich fahre erst seit Ende März 2006 wieder Bike (seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe).

Meine Kraft, Kondition und Ausdauer bewegen sich momentan noch am untersten Ende der Skala
(kein Wunder nach fast 20 Jahren Rauchen und 15 Jahren ohne Sport),
und von Fahrtechnik wollen wir lieber erst gar nicht sprechen :heul:

Das Biken hab ich eigentlich nur wieder angefangen um der Gewichtszunahme nach dem Rauchen aufhören entgegenzuwirken, aber nach ein paar Touren mit meinem alten Drahtesel hab ich festgestellt, dass es eigentlich ganz schön Spass macht :p

Jetzt habe ich mir ein etwas neueres Bike zugelegt und versuche 1 bis 2 mal die Woche 1-2-3 Stunden zu fahren, also keine Monster-Touren, und nur wenn's Wetter passt (da bin ich bekennendes Weichei :rolleyes: ).


schöne Grüße
Beerchen
 
Schau dich mal hier im Forum um, da findest genug Leute die ab und zu eine Tour machen.

Wenn DH / FR interessiert bist ( wovon ich jetzt nicht ausgehe ) hänge dich bei mir ran :D
 
@ SpongeBob
Danke für den Tip ... das mach ich schon ... ;)
Aber für die meisten Biker die hier Touren ausmachen, wäre ich vermutlich nur ein Klotz am Bein :heul:
Darum such ich ja Biker die sich das wirklich zutrauen ihre Fahrgewohnheiten soweit zurückzunehmen, dass ich auch noch mitkomme.
Konditionsaufbau geht nun mal nicht von heute auf morgen :mad:
Und immer alleine fahren ist auf Dauer langweilig :( (und ich möchte dadurch auf keinen Fall den Spass am Biken verlieren)

Hoffentlich finden sich noch Freiwillige, die einen Neuling unterstützen ...

schöne Grüße aus Lebkoungcity
Martin
 
Beerchen schrieb:
Aber für die meisten Biker die hier Touren ausmachen, wäre ich vermutlich nur ein Klotz am Bein :heul:

Denke ich nicht. Die fahren auch Touren wo das Tempo echt angenehm ist. Bin mit dem Downhiller auch mal eine mitgefahren. Und wenn nicht mehr kannst, dann schiebt dich sogar eine nette Dame :D

Also einfach ran an den Speck ;)
 
SpongeBob schrieb:
Denke ich nicht. Die fahren auch Touren wo das Tempo echt angenehm ist. Bin mit dem Downhiller auch mal eine mitgefahren. Und wenn nicht mehr kannst, dann schiebt dich sogar eine nette Dame :D
Also einfach ran an den Speck ;)

Riddick schrieb:
Ja, die ersten flachen 10 km. :lol: Oder waren's weniger? :p

Ja Leute ...
genau sowas will ich eigentlich vermeiden,
denn wenn ich nur die ersten paar km mitkomme, wäre das für mich furchtbar frustrierend :heul: ,
und die restliche Gruppe hätte auf der verbleibenden Strecke wahrscheinlich auch keinen Spass mehr
(wenn ich dann nur noch hinterherkrieche) :(

Gruß
Martin
 
Beerchen schrieb:
Ja Leute ...
genau sowas will ich eigentlich vermeiden,
denn wenn ich nur die ersten paar km mitkomme, wäre das für mich furchtbar frustrierend :heul: ,
und die restliche Gruppe hätte auf der verbleibenden Strecke wahrscheinlich auch keinen Spass mehr
(wenn ich dann nur noch hinterherkrieche) :(
So schlimm ist's auch nicht, 'ne normale Tour in unserer Gegend wirste schon schaffen. Ich häng' eigentlich auch nur hinten, da ich - ähnlich wie Du - erst letztes Jahr mit dem Biken angefangen habe. :(

Heftig wird's erst, wenn's richtig in die Berge geht. Das werde ich mir dieses Jahr (noch) nicht wieder antun. :D

Riddick
 
Beerchen schrieb:
Ja Leute ...
genau sowas will ich eigentlich vermeiden,
denn wenn ich nur die ersten paar km mitkomme, wäre das für mich furchtbar frustrierend :heul: ,
und die restliche Gruppe hätte auf der verbleibenden Strecke wahrscheinlich auch keinen Spass mehr
(wenn ich dann nur noch hinterherkrieche) :(

Gruß
Martin

Hey Martin,
was hast Du denn für Schiss *lach* trau Dich doch einfach mal - tut doch ned weh. :daumen:
Einmal muss jeder ran. ;)
vlg Andrea :D
 
Riddick schrieb:
So schlimm ist's auch nicht, 'ne normale Tour in unserer Gegend wirste schon schaffen. Ich häng' eigentlich auch nur hinten, da ich - ähnlich wie Du - erst letztes Jahr mit dem Biken angefangen habe. :(

Heftig wird's erst, wenn's richtig in die Berge geht. Das werde ich mir dieses Jahr (noch) nicht wieder antun. :D

Riddick

Hallo Riddick,
also mit den Bergen hab ich es auch nicht so :heul: aber das muss anders werden - wir sollten eine Interessengemeinschaft bilden :daumen:
Die drum rum fahrer *lach*
vlg Andrea :love:
 
Andrea35 schrieb:
Hey Martin,
was hast Du denn für Schiss *lach* trau Dich doch einfach mal - tut doch ned weh. :daumen:
Einmal muss jeder ran. ;)
vlg Andrea :D
hey ... hab keinen Schiss ... echt ...
ich will mich nur nicht an eine funktionierende Gruppe dranhängen, die ich dann furchtbar ausbremse.


Andrea35 schrieb:
... also mit den Bergen hab ich es auch nicht so :heul: aber das muss anders werden - wir sollten eine Interessengemeinschaft bilden :daumen:
Die drum rum fahrer *lach*
vlg Andrea :love:
da würd ich sofort mitmachen :D


vlG :love:
Martin
 
Beerchen schrieb:
...
Jetzt suche ich Leute die es sich zutrauen einen so schlappen MTB-Anfänger wie mich mitzuziehen,
damit aus mir (irgendwann) auch mal ein richtiger Biker wird ;)
...

Herzlichen Dank an die vier Bikerinnen und Biker die sich per PN bzw. eMail bei mir gemeldet haben.
Mit zweien bin ich jetzt schon je 1x 'ne Runde gefahren, und beide male war's echt Super.

ACHTUNG!!!
Meine Suche ist noch nicht vorbei ...
Es dürfen sich gerne noch mehr Bikerinnen und Biker bei melden.

vlG
Martin
 
Beerchen schrieb:
Herzlichen Dank an die vier Bikerinnen und Biker die sich per PN bzw. eMail bei mir gemeldet haben.
Mit zweien bin ich jetzt schon je 1x 'ne Runde gefahren, und beide male war's echt Super.

ACHTUNG!!!
Meine Suche ist noch nicht vorbei ...
Es dürfen sich gerne noch mehr Bikerinnen und Biker bei melden.

vlG
Martin
Hey, getuschelt wird net gruzifigs :lol: Ich würd euch mal empfehlen mit in die Scheune zu fahren. Die kürzeste Variante sind 35 Km. Also knapp 20 hin und dann wieder zurück. In der Scheune gibts dann lecker Kuchen (den besten überhaupt). Momentan is noch Sommerurlaub. Werd aber demnächst mal wieder rausfahren. Schreib das dann in den Heimspiel Thread. Traut euch und fahrt mal mit. Wir haben bisher noch keinen im Wald vergraben :D (obwohl beim Riddick wärs fast scho mal soweit gewesen :lol: )

Gruß Showman
 
showman schrieb:
...
Schreib das dann in den Heimspiel Thread. Traut euch und fahrt mal mit. Wir haben bisher noch keinen im Wald vergraben :D
...
Jo ... wenn der Termin passt, fahr ich mit ... :p
verpassen sollte ich ihn auch nicht, da ich den Heimspiel-Thread abonniert hab ... :cool:

bis denne dann :daumen:
Martin
 
Hallo Beerchen,
wer war denn der Zweite?? :lol:
War toll heute - Wetter einfach genial :daumen:
Showman meint wohl die Tour am 2.7.???????
Vielleicht sollten wir uns anhängen - einer/eine muss ja das Schlusslicht tragen!!!:D
vlg Andrea
 
Andrea35 schrieb:
Showman meint wohl die Tour am 2.7.???????
Nene, meinte ich eigentlich net. Die wird ziemlich derb :daumen: Wenn wir in die Scheune fahren geht des in Nbg. am Tiergarten los. Wird wohl am 8ten oder 9ten soweit sein.

Gruß Showman
 
Andrea35 schrieb:
Hallo Beerchen,
wer war denn der Zweite??
War toll heute - Wetter einfach genial :daumen:
...
der zweite ... war Dienstag abend eigentlich erster ... ;)

und das Wetter war wirklich genial :hüpf:
hoffentlich wird's morgen auch so :anbet:


vlG :love:
Beerchen
 
Andrea35 schrieb:
...
Showman meint wohl die Tour am 2.7.???????
Vielleicht sollten wir uns anhängen - einer/eine muss ja das Schlusslicht tragen!!!
...
showman schrieb:
Nene, meinte ich eigentlich net. Die wird ziemlich derb :daumen:
Wenn wir in die Scheune fahren geht des in Nbg. am Tiergarten los. Wird wohl am 8ten oder 9ten soweit sein...

Hallo Andrea,
wenn Du am 8. oder 9. auch mitkommst, dann bring ich die rote Laterne mit und mach das Schlusslicht ... :lol:


vlG :love:
Martin
 
Das Schlusslicht werde ich da sowieso machen, weil ich gleich im Tiergartengelände hänge bleibe. Denn der Show fährt lieber immer schön gerade aus als mal lieber einen DH zu prügeln :lol:
 
showman schrieb:
(obwohl beim Riddick wärs fast scho mal soweit gewesen :lol: )
Verräter. :mad: ;)

Außerdem war das nicht im Wald, sondern im "Hochgebirge", wo sich selbst der Messner nur mit Sauerstoffgerät hinwagt. :D


SpongeBob schrieb:
Will auch ein Date mit Andrea :D
Ich denke, Du hast grad 'ne neue halbkroatische Freundin. :aufreg: Hallodri. ;)


@Martin

Wir könnten evtl. nächste Woche mal 'ne Runde drehen (z.B. Alter Kanal?).


Riddick
 
showman schrieb:
Nene, meinte ich eigentlich net. Die wird ziemlich derb :daumen: Wenn wir in die Scheune fahren geht des in Nbg. am Tiergarten los. Wird wohl am 8ten oder 9ten soweit sein.

Gruß Showman

Huhuuuu :p
Derb wird die??? Ok dann mog ich ned *ätsch* Aber Tiergarten - mmmmmh des wäre ok und für Kuchen bin ich immer zu haben. :lol: Nur nix mit Buttercreme und Sahne :mad:

winke Andrea :D
 
Beerchen schrieb:
Gerne ... :p
Alter Kanal ist auch OK ... :daumen:
schreib mir mal 'ne PN wann genau es Dir passen würde ...

Gruß
Martin

Hallo guten morgen Martin,
also Du musst doch an seniler Bettflucht leiden :lol: 4.26 hier rumhängen :eek:
Alter Kanal kennst Du Dich jetzt ja aus ;) - kannst dem Riddick ja mal zeigen, wo wir so rumgedüst sind. :daumen:

viel Spaß Euch !!!!

Gruß Andrea :D
 
Zurück
Oben Unten