MTB-Anfänger aus Nürnberg sucht ...

Beerchen

Adipositas Grad I
Registriert
25. Mai 2006
Reaktionspunkte
13
Ort
Lupburg
Hallo erstmal ...
mein Name ist Martin, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Nürnberg in der nähe vom Wöhrder See.

Jetzt suche ich Leute die es sich zutrauen einen so schlappen MTB-Anfänger wie mich mitzuziehen,
damit aus mir (irgendwann) auch mal ein richtiger Biker wird ;)


Warum ich mich für schlapp halte ...
Ich fahre erst seit Ende März 2006 wieder Bike (seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe).

Meine Kraft, Kondition und Ausdauer bewegen sich momentan noch am untersten Ende der Skala
(kein Wunder nach fast 20 Jahren Rauchen und 15 Jahren ohne Sport),
und von Fahrtechnik wollen wir lieber erst gar nicht sprechen :heul:

Das Biken hab ich eigentlich nur wieder angefangen um der Gewichtszunahme nach dem Rauchen aufhören entgegenzuwirken, aber nach ein paar Touren mit meinem alten Drahtesel hab ich festgestellt, dass es eigentlich ganz schön Spass macht :p

Jetzt habe ich mir ein etwas neueres Bike zugelegt und versuche 1 bis 2 mal die Woche 1-2-3 Stunden zu fahren, also keine Monster-Touren, und nur wenn's Wetter passt (da bin ich bekennendes Weichei :rolleyes: ).


schöne Grüße
Beerchen
 
Schau dich mal hier im Forum um, da findest genug Leute die ab und zu eine Tour machen.

Wenn DH / FR interessiert bist ( wovon ich jetzt nicht ausgehe ) hänge dich bei mir ran :D
 
@ SpongeBob
Danke für den Tip ... das mach ich schon ... ;)
Aber für die meisten Biker die hier Touren ausmachen, wäre ich vermutlich nur ein Klotz am Bein :heul:
Darum such ich ja Biker die sich das wirklich zutrauen ihre Fahrgewohnheiten soweit zurückzunehmen, dass ich auch noch mitkomme.
Konditionsaufbau geht nun mal nicht von heute auf morgen :mad:
Und immer alleine fahren ist auf Dauer langweilig :( (und ich möchte dadurch auf keinen Fall den Spass am Biken verlieren)

Hoffentlich finden sich noch Freiwillige, die einen Neuling unterstützen ...

schöne Grüße aus Lebkoungcity