MTB Bike Versicherung

Registriert
3. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Bike gekauft, Neuwert mit ein paar Teilen 3.500€, Hardtail ohne Motor. Hat jemand Tipps/Erfahrungen für eine spezielle Fahrradversicherung?

Viele Grüße
Christian
 
Bis 22:00 i.d.R. in der Hausrat bis Betrag X mitversichert. Bike Versicherungen sind Bullshit. Meine Erfahrung war, dass eine Bike Versicherung nicht zahlte weil meine S-Bahn Verspätung hatte, war nach 22:00 ... - das hat dann kulanterweise die Hausrat übernommen. Nie wieder Bikeversicherung. Ist allerdings 25 Jahre her.
 
Bis 22:00 i.d.R. in der Hausrat bis Betrag X mitversichert. Bike Versicherungen sind Bullshit. Meine Erfahrung war, dass eine Bike Versicherung nicht zahlte weil meine S-Bahn Verspätung hatte, war nach 22:00 ... - das hat dann kulanterweise die Hausrat übernommen. Nie wieder Bikeversicherung. Ist allerdings 25 Jahre her.
Ist anders inzwischen, glaube ich. War zuletzt bei ENRA, wollte aber mal sehen, ob es etwas anderes gibt.

Hausrat geht bei mir leider nicht.
 
hausrat günstig wenn angeboten, evtl. neuwert versicherung, kleingedrucktes beachten und den wert vom fahrrad versichern. kostet aufpreis
 
Bis 22:00 i.d.R. in der Hausrat bis Betrag X mitversichert. Bike Versicherungen sind Bullshit. Meine Erfahrung war, dass eine Bike Versicherung nicht zahlte weil meine S-Bahn Verspätung hatte, war nach 22:00 ... - das hat dann kulanterweise die Hausrat übernommen. Nie wieder Bikeversicherung. Ist allerdings 25 Jahre her.
Jede einigermaßen aktuelle und vernünftige Versicherung hat das rund um die Uhr versichert. Abgeschlossen sollte es natürlich sein.

Da die Summe anpassen, dann ist Diebstahl und Vandalismus nach Diebstahl (im Fall des Wiederfindens) versichert. Die Hausrat zahlt meines Wissens nach IMMER zum Neuwert, sofern denn so hoch versichert.

Echte Bikeversicherungen können den Vorteil haben, dass die teils wie eine Vollkasko bei Auto Schutz anbieten. Also auch wenn man zB mal heftig mault. Ob es die allerdings speziell für MTBs gibt weiß ich nicht zu 100%. Sieht tendenziell vermehrt eher im E-Bike-Bereich und da oft dann direkt über den Händler.
 
Hallo zusammen, die Regulierung via ENRA war perfekt. Aufgrund der Preisdifferenz für eine Neuversicherung bin ich nun bei Hepster gelandet, via Check24. Das nur als Info. 👍
 
Zurück
Oben Unten