MTB bis 500 Euro

@AZAH197 Ich kann dir das Radon ZR Team 7.0 empfehlen. Fahre es selber seit einiger Zeit (nicht das aktuelle Modell) und mein Einsatzgebiet ist deinem recht ähnlich. Vielleicht noch nen Tick anspruchsvoller.

Für den Preis machste mit dem Radon nichts verkehrt. Einzig das Problem ist, du bekommst es per Post und musst es zusammenbauen + du hast keinen Händler vor Ort, den du bei Problemen direkt ansprechen kannst. Wenn du damit leben kannst, nimm das Radon.
 
Das Cube hat nen Carbonrahmen, Steckachsen. Aber 3x9, LX Trekkingkurbel am MTB o_O
Restekiste?
Es ist seit Novemner drin, die Bilder sagen auch wenig bis gar nichts.

Das zweite...
Suntour Gabel, scheint ne Luftgabel zu sein. Und einfache Shimanobremsen - das sind keine Deore.
Deore geht klar.
Biete mal 500 und kuck, was pasiert.
Passt die Größe?
 
Also ich finde das Giant für den Preis ok. Besser als die bisher genannten in dem Preisbereich unter 600€.
Die Giantrahmen sind nicht verkehrt, und der Rest ist auf jeden fall Ausreichend für das Einsatzgebiert des TE.
In dem Segment findet man immer was zu Meckern.
Denke ist ne gute Basis zum aufrüsten.

Neu Kostet es als Auslaufmodell 800€.Aber kaum noch bestand.
 
So schlecht finde ich das Cube auch nicht, wenn noch bissl was am Preis geht. Die Kurbel sieht für mich eher nach XT (Schriftzug auf dem Kopf stehend, wohl ne M782 o. ä. aus der Zeit) aus.
 
Und ich erlaube mir ein weiteres Mal die Frage, was gegen das verlinkte Radon spricht?
29er, Reba, XT-Ausstattung, kaum gefahren, Preis nicht zu hoch, Größe müsste hinhauen, sieht ordentlich aus....
 
Wenn ich nur die 5-600€ zur Verfügung hätte würde ich entweder das Giant oder das Radon nehmen.

Das Cube Angebot ist irgendwie nicht Koscher.
 
Ihr seid so "Spezialisten"...

Das CUBE ist ein Original 2015er Reaction Pro.

https://issuu.com/4cmedia/docs/3856_01_cube_ev_mtb_road_kids_issue/15
(auf Seite 44-45 blättern)

Das Bike hat ne 3x10 XT-Schaltung verbaut, die sich übrigens sehr gut fahren läßt weil "geil" abgestuft.
Ich würde den Verkäufer mal auffordern die Ritzel zu zählen, wetten er kommt dann auf 10 :D

Die Laufräder sind auch gut, weil Cube damals noch Laufräder mit den sehr guten DT Swiss CSW -Naben verbaut hat :daumen:
Beide Laufräder mit Steckachsen!
Ebenfalls taugt die Manitou-Gabel und die Deore Bremse tut ja wohl auch.

Wenn das ganze überflüssige Geraffel und der "Oma-Sattel" abgeschraubt werden ist das Teil noch 1,5kg leichter und unser Kaufaspirant hat für 700 Ocken (wegen der abgeschraubten Teile noch 50€ runterhandeln) ein richtig gutes, leichtes Carbon-Bike.

Einzig der 18"-Rahmen könnte bei 177cm etwas zu klein sein, was aber eine Probefahrt vor Ort klärt.
 
Ihr seid so "Spezialisten"...

Das CUBE ist ein Original 2015er Reaction Pro.

https://issuu.com/4cmedia/docs/3856_01_cube_ev_mtb_road_kids_issue/15
(auf Seite 44-45 blättern)

Das Bike hat ne 3x10 XT-Schaltung verbaut, die sich übrigens sehr gut fahren läßt weil "geil" abgestuft.
Ich würde den Verkäufer mal auffordern die Ritzel zu zählen, wetten er kommt dann auf 10 :D

Die Laufräder sind auch gut, weil Cube damals noch Laufräder mit den sehr guten DT Swiss CSW -Naben verbaut hat :daumen:
Beide Laufräder mit Steckachsen!
Ebenfalls taugt die Manitou-Gabel und die Deore Bremse tut ja wohl auch.

Wenn das ganze überflüssige Geraffel und der "Oma-Sattel" abgeschraubt werden ist das Teil noch 1,5kg leichter und unser Kaufaspirant hat für 700 Ocken (wegen der abgeschraubten Teile noch 50€ runterhandeln) ein richtig gutes, leichtes Carbon-Bike.

Einzig der 18"-Rahmen könnte bei 177cm etwas zu klein sein, was aber eine Probefahrt vor Ort klärt.
Das alles klärt aber die Fragestellung aus Post #32 nicht. Ich wäre da vorsichtig mit einer Kaufempfehlung. Es wird schon Gründe haben, dass das Ding seit Monaten nicht verkauft wurde.
 
Die Laufräder sind auch gut, weil Cube damals noch Laufräder mit den sehr guten DT Swiss CSW -Naben verbaut hat :daumen:
Und auf die haben sie dann Fulcrum geschrieben, damit's nicht so auffällt? :p *SCNR*
Auch das Campazeugs taugt. Allenfalls ist die Maulweite nicht besonders, aber die hier verbauten Naben sind auch in Ordnung.

Der Einwand mit der unsicheren Herkunft ist aber in der Tat nicht verkehrt. Würde mich auch mal genauer erkundigen.
 
Und auf die haben sie dann Fulcrum geschrieben, damit's nicht so auffällt? :p *SCNR*

Jo, und wenn Du Deine Brille aufsetzt, wirst Du auf dem einen Foto den dezenten Hinweis auf die DT Swiss CSW-Naben finden;)

Das alles klärt aber die Fragestellung aus Post #32 nicht.

Hab mir die Fotos nochmal genauer angesehen. Das Bike ist nagelneu. Wenn Du Dir die Umgebung anschaust, in der die Fotos aufgenommen wurden, sieht das nicht nach 3. Berliner Hinterhof aus, wo ein verkappter Junkie seine im Bikeladen geklauten Neu-Bikes im "Sonderangebot" vertickt.
Das Bike würde, wenn es meines wäre, sicherlich nicht für unter 1000€ über die Theke gehen. Der, der es verkauft, hat keine Ahnung von Bikes.
 
Der, der es verkauft, hat keine Ahnung von Bikes.
Was nicht unbedingt dafür spricht, dass er es mal gekauft hat ;-) Denn hätte er es gekauft, wüsste er, was das Teil mal gekostet hat. Desweiteren: keine vernünftige Produktbeschreibung, vorhandene Angaben fehlerhaft, 0 km Laufleistung? Das wirkt einfach nicht seriös. Es sei denn, es ist einer dieser ominösen Zahnärzte, der zum Händler geht und sagt "gib mir ein Fahrrad!" und dann zu Hause merkt, dass er gar nicht Fahrrad fahren will und weil ihm das Geld nicht wehtut mal eben 50% Rabatt auf ein Rad mit 0km Laufleistung gibt.
 
Mein letztes Moped habe ich zu 55 Prozent des Neupreises gekauft. Stand 2 Jahre in der Garage und hatte 200 km auf dem Tacho. Solche Leute gibt es halt, die erst nach dem Kauf drauf kommen, das sie das Teil nicht brauchen.
 
Jo, und wenn Du Deine Brille aufsetzt, wirst Du auf dem einen Foto den dezenten Hinweis auf die DT Swiss CSW-Naben finden;)
CSW steht für Cube System Wheel. Zwar gab es da welche, die aus DT Swiss-Teilen aufgebaut waren, aber dann komplett. Das hier ist auch ein Cube CSW mit der gleichen Bezeichnung "Fulcrum Red 66": https://www.sanvit.com/de/c/angebote-2/fahrradteile/laufraeder-mtb/p/fulcrum-red-66-29_4104.
Das sollen DT Swiss - Naben sein?

So sieht eine DT-Nabe in einem CSW-LRS aus:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-csw-ma-3.9-29-cl-12x142-hinterrad-716371

Fulcrumnabe zum Vergleich:
https://www.usjcycles.com/accessori...-hubs/27-5-mtb-wheelset-fulcrum-red-power-xl/
 
Was Kurios ist. Der Verkäufer hat sich am 7.11.2018 Registriert, und am 09.11.2018 hat er das Bike Online gestellt. Seit dem keine Aktivität mehr im Bikemarkt.
0 Beiträge, Keine weiteren anzeigen nix.
So verlockend wie das Angebot auch ist, würde ich die Finger davon lassen.
Davon abgesehen das wahrscheinlich keine Reaktion auf irgendwelche auf Anfragen kommen werden.



Wäre mal schön zu wissen,ob der TE sich schon für was Entschieden hat.
 
Was Kurios ist. Der Verkäufer hat sich am 7.11.2018 Registriert, und am 09.11.2018 hat er das Bike Online gestellt. Seit dem keine Aktivität mehr im Bikemarkt.
0 Beiträge, Keine weiteren anzeigen nix.
So verlockend wie das Angebot auch ist, würde ich die Finger davon lassen.
Davon abgesehen das wahrscheinlich keine Reaktion auf irgendwelche auf Anfragen kommen werden.



Wäre mal schön zu wissen,ob der TE sich schon für was Entschieden hat.
Ich glaube @AZAH197 hat sich bereits verabschiedet....
 
Nee, hast Recht. 2015 hat CUBE die DT Swiss Naben schon nicht mehr verbaut. Asche auf mein Haupt.

Das Bike ist zu dem Preis aber trotzdem top und neu (siehe Bremsscheiben, Kette, Reifen, etc.)

Der TE scheint sich anscheinend sowieso nicht mehr fürs Thema zu interessieren ?! :confused:
Wie gesagt: Der Meinung bin ich auch, darum ja die grundsätzliche Zustimmung! Ich würd's halt eher abholen (ist aber auch in Reichweite) :)

Ja, schauen wir mal, ob noch was kommt oder man sich vom Acker gemacht hat, nachdem man die Informationen abgestaubt hat...
 
Zurück
Oben Unten