MTB Bremshebel für Flatmount Bremssattel

Sladi

bergauf bergab
Registriert
19. August 2007
Reaktionspunkte
33
Ich hab einen Rahmen mit Flatmount-Aufnahme aber möchte keinen Rennradlenker verwenden, daher brauche ich MTB Bremshebel in Kombination mit Flatmount Bremssattel.

Geht das, ich würde am liebsten meine SRAM Guide Bremshebel weitervwerwenden, nur offenbar kann ich keine SRAM Flatmount Bremssättel dranhängen.

Vielleicht geht das bei Shimano?

Edit 2:
Also so ein "Shimano SLX BL-M7100 + BR-M7110" Set hab ich gesehen, aber geht das auch fürs Vorderrad, einfach zweimal kaufen und Bremsleitung kürzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fall das ein Rahmen nur PM Aufnahme hatte und hab da einfach MTB Sättel mit Rennrad Hebel (STI) verbaut. In dem Fall war es damals eine alte 820 Saint mit Ultegra Hebel. Funktioniert nicht anders wie mit Rennradsättel. Ich denke daher das dein Vorhaben mit Shimano auch funktioniert.
Bei FM sind die Sättel Vorn und Hinten immer gleich. Der Unterschied ist nur die Adapterplatte die bei der Version "für vorne" schon Serienmäßig montiert ist. Kaufst du einen Sattel für hinten mußt da selber noch den Adapter dazu kaufen und montieren. Ansonst ist am Sattel alles gleich.
 
Danke, habe den Sattel gekauft. Zweimal das Set kaufen geht ja leider nicht, weil die Hebel links-, rechtsspezifisch sind.
 
Zurück
Oben Unten