Umfrage MTB-, E-Bike- und Downhilltouristen für 5-minütige Umfrage gesucht // Masterarbeit

Dabei seit
13. Januar 2016
Punkte Reaktionen
0
Liebe Bike-Community,

Schon mal einen Ausflug in die 🇦🇹-Alpen zum Biken gemacht?

mein Name ist Oliver Adam und ich studiere Marketing Management und Tourismus am Management Center Innsbruck. Für die 5-minütige Umfrage meiner Masterarbeit suche Ich dringend alle unterschiedlichen Fahrradtouristen (MTB, E-Bike, Rennrad, Downhill etc.), die mit ihrem Rad schon mal einen Ausflug in die 🇦🇹- Alpen unternommen haben. Diese Umfrage richtet sich also an Mountainbike Touristen, aber auch an Einheimische aus 🇦🇹, die zum Radeln in einen anderen Teil der österreichischen Alpen gefahren sind.

Schwerpunkt dieser Befragung sind die Motivfaktoren und das Urlaubsverhalten der unterschiedlichen Fahrradnutzenden. Meine Ergebnisse sollen im besten Fall zeigen, dass verschiedene Radtouristen unterschiedliche Motive haben Ihren Sport in den 🇦🇹-Alpen auszuüben und gleichzeitig eine Hilfe für Destinationen sein, um ein dementsprechendes differenziertes Angebot zu schaffen.

Natürlich werden die von Ihnen erhobenen Daten in anonymisierter Form und nur für Forschungszwecke verwendet. Bei Fragen wenden Sie sich gerne über [email protected] direkt an mich. Die Beantwortung der Befragung dauert durchschnittlich 5 Minuten.

Nach der guten Zusammenarbeit mit dem mtb-news Forum (VG Arno), werde ich nach Rücksprache mit meiner Fakultät die Ergebnisse der Umfrage für alle Interessierten in diesem Forum posten und zugänglich machen.

Vielen Dank & Liebe Grüße
Oli


Hier gehts zur Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/MCI_Tourismus_Studenten/7818/
 

rhnordpool

Arenicola marina
Dabei seit
14. Juni 2013
Punkte Reaktionen
6.530
Ort
Bad Kreuznach
Hab mir Deine Umfrage mal angeschaut.
Kann sie für mich nicht sinnvoll beantworten, weil bei mehreren Fragen Mehrfachnennungen nicht möglich sind.
Z.B. Ich fahr sowohl allein, als auch mit Ehefrau oder Bikekumpels zum Biken in die Alpen.
Ich hab mein eigenes Bike, leihe aber auch immer wieder mal.
Ich denke, ich bin da nicht der Einzige, der so bikt.
 
Dabei seit
13. Januar 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo rhnordpool,
Danke, dass du dir Zeit für meine Umfrage genommen hast. Es steht in der Anfangsbeschreibung als auch als Hinweis bei den von dir aufgezählte Frage, dass man an seinen letzten Urlaub in den Alpen denken soll während man die Umfrage ausfüllt.

Siehe Hinweis unter der Frage:
Bildschirmfoto 2021-06-10 um 12.01.30.png


Bei der Frage ob Leihbike oder eigenes Bike, wähle das Rad aus auf welchem du am meisten Zeit verbracht hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 

rhnordpool

Arenicola marina
Dabei seit
14. Juni 2013
Punkte Reaktionen
6.530
Ort
Bad Kreuznach
Danke für die Erklärungen. Mir stellt sich dann aber die folgende Frage:
Du suchst dringend Fahrradtouristen. Klingt nach fehlender Resonanz.
Und dann beschränkst Du die Antworten auf "letzten" Fahrradurlaub.
Also ich lese hier im Bikeforum recht viel und finde da ne Menge Leute, die z.B. 1x im Jahr nen AX machen (auch geführt und mit Leihbike) und weitere 2-3x noch (kürzere) Bikeurlaube mit den Kumpels, der Familie, solo machen.
Da fällt ja dann so einiges an Antworten unter den Tisch, die Du nur durch massenhafte Teilnahme an Deiner Umfrage ausgleichen kannst.
Da hoffe ich mal, daß sich viele beteiligen.
 
Dabei seit
15. Juni 2016
Punkte Reaktionen
2
erledigt! ich muss sagen, dass ich den fragebogen eigentlich sehr leicht verständlich und einfach zu beantworten fand. ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen :)
 
Dabei seit
13. Januar 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo wiesch,
Danke für deine Teilnahme an meinem Fragebogen! Freut mich, dass das Beantworten einwandfrei funktioniert hat.
LG
 
Dabei seit
28. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
244
Ort
Kreis Ludwigsburg
Erledigt, aber ich sags such mal Österreich ist nicht meine Lieblingsdestination, da biken im Wald abseits der Parks verboten.... Die Alpen sind größer als Austria, somit wird hauptsächlich wo anders gebiked, Austria ist eher zur Durchfahrt beim Alpencross
 
Oben Unten