Okay, bevor ich mich nun weiter quäle - die Entscheidung ist gefallen und ich gehe auf Nummer sicher:
Es wird das Bulls Copperhead 3 in 29" und 51cm Rahmenhöhe.
Das ist aktuell gut rabattiert und zudem direkt verfügbar - ein Riesenplus, das letztlich ausschlaggebend war. Ihr habt mir ja echt ein wenig Sorgen gemacht mit der Verfügbarkeit der Bikes... Aber mittlerweile denke ich auch, dass die Liefersituation jetzt zum Saisonbeginn nicht besser werden wird.
Eben bestellt und in den nächsten 1-2 Wochen abholbereit, auch wenn ich dafür rund 230km fahren muss.
Ich denke, damit gehe ich auf Nummer sicher. Die nächsten Jahre sind hoffentlich safe; sollte ich jemals das Bedürfnis haben gewisse Teile upzugraden, sollte das gut möglich sein. Das Deore XT Schaltwerk und die gute Federgabel sind ja hoffentlich eine tolle Basis.
Die 2x11 Schaltung empfinde ich für mein Fahrprofil (zumindest auf dem Papier) zumindest vorerst als Vorteil.
Sollte sich herausstellen, dass ich mittelfristig doch mehr auf dem Asphalt unterwegs bin, werde ich denke ich einfach die Reifen tauschen - hier habe ich schonmal die Continental Double Fighter III ins Auge gefasst. Günstig und überall bestens bewertet - für den Asphalt und leichtere Geländeausflüge wohl optimal, dazu sehr pannensicher. Dank Lockout sollte ich ja auch auf Asphalt somit in jedem Fall gut unterwegs sein.
Eine kleine Frage bleibt: Die Reifengröße auf der offiziellen Website sowie auf sämtlichen Händerseiten wird mit 57-584 angegeben - das kann doch aber eigentlich nicht sein, entspricht diese doch der 27,5" Variante. Sicherlich ein (übergreifender) Fehler, oder?
Außerdem: Welche bequemen Ersatzsattel würden sich empfehlen, die gut gepolstert/gefedert sind, aber auch nicht zu dick auftragen? Gibt es da für MTBs spezielle Empfehlungen?
Ich danke euch allen vielmals für die Diskussion und Beratung.
Es wird das Bulls Copperhead 3 in 29" und 51cm Rahmenhöhe.
Das ist aktuell gut rabattiert und zudem direkt verfügbar - ein Riesenplus, das letztlich ausschlaggebend war. Ihr habt mir ja echt ein wenig Sorgen gemacht mit der Verfügbarkeit der Bikes... Aber mittlerweile denke ich auch, dass die Liefersituation jetzt zum Saisonbeginn nicht besser werden wird.
Eben bestellt und in den nächsten 1-2 Wochen abholbereit, auch wenn ich dafür rund 230km fahren muss.
Ich denke, damit gehe ich auf Nummer sicher. Die nächsten Jahre sind hoffentlich safe; sollte ich jemals das Bedürfnis haben gewisse Teile upzugraden, sollte das gut möglich sein. Das Deore XT Schaltwerk und die gute Federgabel sind ja hoffentlich eine tolle Basis.
Die 2x11 Schaltung empfinde ich für mein Fahrprofil (zumindest auf dem Papier) zumindest vorerst als Vorteil.
Sollte sich herausstellen, dass ich mittelfristig doch mehr auf dem Asphalt unterwegs bin, werde ich denke ich einfach die Reifen tauschen - hier habe ich schonmal die Continental Double Fighter III ins Auge gefasst. Günstig und überall bestens bewertet - für den Asphalt und leichtere Geländeausflüge wohl optimal, dazu sehr pannensicher. Dank Lockout sollte ich ja auch auf Asphalt somit in jedem Fall gut unterwegs sein.
Eine kleine Frage bleibt: Die Reifengröße auf der offiziellen Website sowie auf sämtlichen Händerseiten wird mit 57-584 angegeben - das kann doch aber eigentlich nicht sein, entspricht diese doch der 27,5" Variante. Sicherlich ein (übergreifender) Fehler, oder?
Außerdem: Welche bequemen Ersatzsattel würden sich empfehlen, die gut gepolstert/gefedert sind, aber auch nicht zu dick auftragen? Gibt es da für MTBs spezielle Empfehlungen?
Ich danke euch allen vielmals für die Diskussion und Beratung.
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