MTB Einsteiger-Schuhe ohne Leder

Registriert
4. Oktober 2020
Reaktionspunkte
3
Hey,

ich bin auf der Suche nach günstigen Schuhen, welche nicht aus Leder sind.
Habe Schuhgröße 38 und eine wahnsinnig schmale Ferse, weshalb Männerschuhe meistens so gar nicht passen.
Da ich kompletter Anfänger bin sollten sie auch nicht mehr als 60€ kosten.
Der schwarze Five Ten Sleuth gefällt mir super, aber nunja.

Hat jemand eine Idee? Oder gar gebrauchte, dann wäre auch Leder okay.

Viele Grüße
Corny
 
Das DIng hier geht z.B. in die Richtung. Einfach mal bei den üblichen Online-Anbietern durchfiltern, und dann "Eigenschaften" und "Datenblatt", bzw. Vergleichbares durchlesen.

Bei dem fraglichen Schuh steht z.B. "Material: Obermaterial: Textil, synthetisches Polyurethan, 3D Airmesh."

Meiner Erfahrung nach sind in dem Preissegment die meisten Schuhe aus irgendwelchen Kunststoffen. Ist m.E. aber auch kein echtes Qualitätsmerkmal, sondern eher eine Frage des Einsatzzwecks.

Grundsätzlich kann man sich übrigens mit der Haltung "Nicht zu teuer - ich bin ja Anfänger!" erfahrungsgemäß die Freude an vielen Dingen nachhaltig versauen.

Andererseits habe ich bei leichteren MTB-Aufgaben auf Flat-Pedals aufgrund eines Tipps aus dem Forum sehr gute Erfahrungen mit Skater-Schuhen gemacht. In der Art hier ...

Ich glaube, ich hatte ca. € 35 bezahlt. Material komplett aus Leinen und Gummi. Das kann man IMHO einfach mal ausprobieren und die Schuhe im Zweifel im Fitnessstudio weiter benutzen, wenn's für's Bike nicht taugt.

Aber Five-Tens oder ähnliche Schuhe sind das Geld i.d.R. schon wert.
 
Echtes Leder gibt es in dem Preisbereich so gut wie garnicht. Tendenziell bieten italienische Hersteller schmalere/kleiner ausfallende Schuhe an.
 
Zurück
Oben Unten