MTB / Enduro Helm mit sehr guter Belüftung gesucht

lanman75

Aus Niedersachsen....Heide, Berge und Meer.
Dabei seit
28. Juli 2006
Punkte Reaktionen
156
Ort
Lüneburger Heide
Moin zusammen,

seit einiger Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem leichten MTB/Enduro Helm mit Fliegengitter und sehr guter Belüftung im Stirnbereich. Aufgrund meiner Eierbirne :D hab ich oft Probleme mit den nach hinten runtergezogenen Enduro Helmen. Die gehen beim nach vorne Schauen in die Höhe...

Hatte mich dann für den Alpina Mythos 3.0 LE entschieden, da dieser Helm sich nicht nach oben schob.

Nun nach einigen Ausfahrten muss ich leider Feststellen, dass der Mythos im Stirnbereich doch relativ dicht ist und ich sogar bei Frühlingstemperaturen viel schneller schwitze an der Stirn.

Kann mir jemand eine Alternative mit besserer Belüftung und Fliegengitter nennen?
Muss nicht unbedingt ein Enduro Helm sein...


Vielen Dank im Voraus :)
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.197
Ort
Heidelberg
Der Alpina ist noch nicht mal ein Enduro-Helm, das ist mehr so ein Allround-Dingens.

Viel besser wird es im MTB-Segment nicht mit der Belüftung, sorry.

Zu Fliegengittern findest du alles in diesem Thread.
 
Oben