MTB Festival Achensee 2017 (ehem. Tegernsee)

Dabei seit
26. Januar 2006
Punkte Reaktionen
32
Ort
Tegernsee
Liebe Kolleginnen und Kollegen der grobstolligen Reifen,
nach nun 13 Jahren am Tegernsee müssen aus politischen Gründen leider das Land verlassen:hüpf:...
Spaß beiseite, er war uns leider nicht mehr möglich ein Streckenangebot anzubieten, welches man
genehmigen konnte. 30% der leider oft auswärtigen Grunstückeigner verweigern mittlerweile eine
Durchfahrt, die Kommunen haben KEINE öffentlich gewidmeten Wege wie z.B. Achenkirch und tragen
hierzu die Verkehrssicherung.
Als wir nach unserer Notlösung am Wallberg das 4.Jahr in Folge keine Besserung erwarten konnten,
die Streckenwahl und auch die Teilnehmerzahlen ordendlich litten, beschlossen wir 2017 auszusetzen.

Hier kam der Achensee, nur 25km südlich vom Tegernsee auf uns zu und bat um Gespräche ...

Das Resultat seht ihr Ansatzweise auf unserer Website! RitcheyChallenge bleibt, 4 Strecken, Kinderrennen,
Uphillkontest, E-Bike Marathon auf allen 4 Strecken ...

Die Forstwege in Tirol sind deutlich schmäler als in Bayern, wir passieren viele Schluchten, Tunnel,
Bäche ... Unnütz, Rofan und Guffert sind unsere neuen Berge - etwas mächtiger als um den Tegernsee!

Einige Trials haben wir soweit als möglich eingebaut, der Anteil wird für die Folgejahre erweitert, ist aber
bereits jetzt eine tolle Strecke mit 30 - knapp 90km! Die Ausblicke sind der Hammer, Monokulturen
Fichtenwald Fehlanzeige!

Ich freue mich auf einen geilen Marathon in einer bikerfreundlichen Region am Achensee!

Hope to see YOU!

www.mtb-festival.de


Samstag, 27. Mai 2017:
10:00 Uhr Beginn MTB Festival Achensee 2017
10:00 – 14:00 Uhr Akkreditierung & Nachmeldung kids Cup
10:00 – 20:00 Uhr Akkreditierung und Nachmeldung MTB Marathon
10:00 – 20:00 Uhr Bike Expo
11:00 Uhr Laufradlrennen
ab 12:00 Uhr Bergsprint
13:00 – 18:00 Uhr Kids und Junioren Cup
14:00 Uhr Uphill Contest
ab 17:00 Uhr Pasta-Party für alle Marathonfahrer
20:00 Uhr Festivalende Samstag



Sonntag, 28. Mai 2017:
ab 06:00 Uhr Akkreditierung und Nachmeldung Marathon bis 60 Minuten vor Start der jeweiligen Strecke
06:00 – 10:00 Uhr Frühstück auf dem Festivalgelände
08:00 – 17:00 Uhr Bike-Expo
08:00 – 13:00 Uhr Starts MTB Marathon Strecken A,B,C,D und E-Marathon
16:00 Uhr Zielschluss
16:15 Uhr Siegerehrung
17:00 Ende MTB Festival Achensee 2017
 
Dabei seit
26. Januar 2006
Punkte Reaktionen
32
Ort
Tegernsee
Die Strecken stehen, die Messe füllt sich und Sideevents bieten für jeden das passende Event!
Wer hat Lust nach der Schneeschmelze Teilstrecken mit uns zu erkunden?

wallberg
 
Dabei seit
9. Juni 2009
Punkte Reaktionen
23
@wallberg

Entschuldigung für die sonntägliche Störung!

Bisschen ot , aber, weisst du vielleicht welcher link zu den gestrigen Ergebnissen der Ritchey challenge führt? Danke Stephan!
 
Dabei seit
11. April 2009
Punkte Reaktionen
4
Ort
Waakirchen
Komme bereits am Samstag Abend. Wo könnte ich mich denn mit meinem Campingbus zum Übernachten hinstellen? Ist auf dem Veranstaltungs-Parkplatz okay und wo ist der genau in Achenkirchen?
 
Dabei seit
16. Juli 2010
Punkte Reaktionen
76
Wann wäre denn eigentlich die "geführte Befahrung" geplant?

Noch sollte es ja eher schwierig sein vermute ich....
 
Dabei seit
26. Januar 2006
Punkte Reaktionen
32
Ort
Tegernsee
An sich war die erste Maiwoche geplant,
ich bin Samstag mit einer kleinen Gruppe auf der A -
Anfängertour. Ich werde dann Infos zu Schnee und Strecke posten. Vielleicht schaffen wir ja noch eine
Runde vorm Festival ...

wallberg
 
Dabei seit
9. Juni 2009
Punkte Reaktionen
23
Gab es auf der Strecke einen größeren Lawinenabgang :confused: oder besteht Hoffnung auf eine schneefreie Stecke, Stephan?
 
Oben