Mtb festival tegernseer tal 2010

Sommerweg bis auf zwei kleine Felder offen - einer Auffahrt steht somit nichts mehr im Wege.

Die Abfahrt über die Rodelbahn ist noch seeeehr nass und weiss.

Kann man versuchen...

wallberg
 
Sodala,
Schnee vergeht, Strecken trocknen ab!

Wallberg komplett fahrbar (einige letzte Fleckerl auf der Rodelbahn)
Setzberg nach Kreuth fahrbar
SchwarzeTenn-Weidberg-H2 nach Kreuth fahrbar
Tegernseer Berge alle offen (Galaun, Kreuzberg, Neureuth, Bodenschneid, Kühzagl)
Wiesseer Seite auch fahrbar

Ich hoffe ihr fahrt unsere Wegerl schön ein, ohne Forst und Wandersleut zu schubsen...

Ich freu mich schon riesig, noch 5 Wochen!!!

Hab jetzt endlich auch ein paar Meter in den Beinen und versuch mich vielleicht am Gardasee,
zu Hause soll´s ja recht schlecht werden am WE!

Gruß wallberg
 
Wetter war mir zu unsicher...zu Hause war´s gar nicht so übel,
habe die restlichen Streckenabschnitte unter die Lupe genommen -

ALLES KOMPLETT SCHNEEFREI UND FAHRBAR!!!

wallberg
 
ENDLICH Sonne im Tal!

Nach sehr regnerischen Tagen strahlt heute (0800) die Sonne am wolkenlosen Himmel
bei noch kühlen Temperaturen!

Sind gestern die Kreuther Trials gefahren, alles offen, aber aalglatt und matschig!

Also VORSICHT!!!

wallberg
 
bin am samstag h2 gefahren. alles frei aber wie wallberg schon schreibt. alles glatt und matschig!

oben am berg 3 grad und schneeschauer! koit wos!
 
PS: Strecke noch seeeeeehr matschig,
waren soeben 2h auf der Strecke, wie im November....ich hoffe auf Sonne und Dürre für 3 Wochen!

wallberg
 
Ich denke jetzt ist gut mit Novemberwetter,
zu WE soll es endlich besser werden, wir haben ja noch 2 Wochen zum abtrocknen....


wallberg
 
so schnell kann einem die Freude genommen werden...

Habe mich gestern für die B Strecke angemeldet und in der Anmerkung auch angefügt, dass ich mit dem 29er starten will.

g'scheit wie ich bin, hab ich auch gleich per paypal bezahlt...

so, heute die Mail, dass ich mit dem 29er nicht starten darf, es sind nur 26er erlaubt - nachzulesen (gut, selber schuld) in den Teilnahmebedingungen.

Ich bin ehrlichgesagt davon ausgegangen, dass, wenn die UCI schon 29er erlaubt, auch bei einer Tourismusveranstaltung ein 29er kein Problem sein sollte. in Österreich sind 29ers bei allen MTB Marathons gerne gesehen.

naja, erspar ich mir halt 180km Fahrt und der Sonntag gehört meiner Familie.
schade is es dennoch...
 
die 29er Geschichte ist erledigt >>> 29er MTBs sind auch heuer schon startberechtigt (es gab anscheinend Verwirrung 29er MTB und Crosser)
 
Genau, habe gerade eine Mail diesbezüglich bekommen:

Liebe Ellen,



selbstverständlich dürfen bei uns MTB’s mit 29 Zoll am Marathon teilnehmen. Das Verbot gilt hier lediglich für Cross Rennräder, da die Fahrer hier einfach unterschiedliche Ausgangspositionen hätten. Wie Du aber selber schon sagst, ist der Trend 29-Zoll MTB kaum aufzuhalten und natürlich möchten wir auch mit den neuen Trends und Entwicklungen der MTB-Szene gehen.



Wir haben unseren Wortlaut im Reglement noch einmal geändert um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


Gut, oder? :daumen:
 
Tach,

ich hab da mal ne Frage - in der Wallfahrt Ausschreibung steht ja: ... jetzt ist auch Gelegenheit, die Schutzausrüstungen für die Abfahrt anzulegen.

Das muß aber nich sein oder ? Nicht das ich da ohne Vollschutz nich runter darf - ich hab sowas ja garnicht .. bisher kam ich immer - irgendwie- unten an ;)

In diesem Sinne- ich kanns kaum erwarten .. bald gehts ab an Tegernsee :daumen:
 
@Wallberg

Ist denn die Streckenführung beim Marathon identisch mit 2009?

2009 waren es zumindest nach meiner Polaraufzeichnung auf der D Strecke ein paar Höhenmeter mehr als 2008. Oder lieg ich da ganz falsch...?

Freu mich aufs Rennen, bis dahin lässt die Sintflut sicher auch mal nach...
 
Heute war doch offizielle Streckenbesichtigung ?

Kann jemand was über den Zustand der C-Strecke sagen (vor allem die bekannten Schlammlöcher...)
 
... ich kenne die Schlammlöcher der Strecke C leider nicht. Lohnt es sich, die Tour ev. mit einem XC Schlammreifen wie dem Medusa am VR zu fahren ?

Grüssle,

Jo
 
Servus,
bin heute C-strecke gefahren, hab aber aus Witterungsgründen den Wallberg ausgelassen.
Die Abfahrt über den H2 war sowas von brutal und rutschig und bazig daß es nicht immer, eher selten, was mit Spaß zu tun hatte.
Meine Frage: wie ist denn wie Abfahrt vom Wallberg?
Da ist ja auch ein Singletrail drin oder?
Ist der ähnlich mit dem H2 oder schwerer?:heul:
Und brechen beim Rennen dann an diesen Trails die schnelleren an den langsameren auch so vorbei wie bei den Forststraßen?
Denn ich muß zugeben, bergauf hab ich watt in den Beinen, bergab sehr viel Respekt vor Schmerzen nach dem Aufprall! (Weichei halt)!

Servus
 
Servus,
..
Die Abfahrt über den H2 war so was von brutal und rutschig und bazig daß es nicht immer, eher selten, was mit Spaß zu tun hatte.
Meine Frage: wie ist denn wie Abfahrt vom Wallberg?
..

Die ist dann noch baziger und auch nicht ohne!

..
Da ist ja auch ein Singletrail drin oder?
..

Ein breiter Single-Trail! :cool:

..
Ist der ähnlich mit dem H2 oder schwerer?:heul:
..
Nein, einfach anders, und schwerer ist relativ! Der eine fährt, der andere schiebt. Das hängt von deinem können ab. Zum teil musst Du aber steil bergab an einigen stellen bei Sauwetter dann aber noch treten damit du nicht stehen bleibst!!! :p

..
Und brechen beim Rennen dann an diesen Trails die schnelleren an den langsameren auch so vorbei wie bei den Forststraßen?
..
YES Sir is show time :cool:

..
Denn ich muss zugeben, bergauf hab ich watt in den Beinen, bergab sehr viel Respekt vor Schmerzen nach dem Aufprall! (Weichei halt)!
..

Hier mache ich Dir dann gerne platz .. :daumen:

So dann bis zum Rennen ich bin hinter Dir !!!:love:


Ich freu mich schon so sehr auf das Rennen und die andere Teilnehmer.

Bis dann ..

der Bobo
 
Zurück
Oben Unten