Mtb festival tegernseer tal 2010

@ Wallberg: Kann man noch ein paar Wünsche loswerden?!?

1. Würde ich mir wünschen das es am Wallberg noch eine Trinkstation gibt. Ich war ab der Hälfte des Anstiegs etwas unterversorgt. An dem Tag war es nicht mal sehr warm.

2. Wie sieht es mit Zwischenzeiten bei der Aueralm, Hirschberg und Wallberg aus? Wäre doch ein "Nice have to", oder.

3. Kann man im Zielbereich vielleicht etwas mehr Essen und Trinken vorhalten? Wie ich letztes Jahr ins Ziel gekommen bin gab es gerade noch eine Apfelschorle und sonst gar nichts mehr! Jetzt war ich nicht mal der letzte bei dem Rennen! Was bekommen die die nach mir dann ins Ziel noch kommen. Ist da überhaupt noch aufgebaut? Nicht das die Leute das Ziel dann nicht mehr finden. Spass bei Seite. Etwas für die nicht in der ersten Stunde nach dem ersten ins Ziel fliegen sollten doch auch was angeboten bekommen. Wir haben es meist eher nötig als die ersten! Wir sind ja auch viel länger unterwegs, oder nicht.

4. Gibt es diesmal vielleicht etwas professionellere Fotografen bei der Veranstaltung? Letztes Jahr standen die meist an etwas langweiligen Stellen herrum und die Bilder waren auch nicht so prickelnd! Verkaufen die Überhaupt von Ihren Bildern was. Die meisten Hobbyfotografen bringen da mehr qualitative Bits auf die Speicherkarten. Da braucht man nur im Forum etwas suchen.

Aber die Veranstaltung ist ansonsten sehr gelungen. Hier auf alle Fälle ein ganz großes Lob an alle die hier mitwirken und dies auf die Beine stellen. Wenn man da an die Anfangszeiten der Veranstaltung denkt!!!! Ich hoffe für alle das ab Mittwoch die Strecken spätestens anfangen etwas ab zu trocknen.

Wir sehen uns dann im Block C ganz hinten.

Gruß
der Bobo
 
Hab da mal ne Frage zum Reifenluftdruck.
Ich fahre ein Hardtail auf der Strecke B. Vorne und hinten NobbyNic (mein Gewicht etwa 88kg). Ich schwanke beim Luftdruck zwischen 2.0 und 2.5 wobei ich die unter verschiedenen Bedingungen gefahren bin und nun kaum sagen kann, was besser ist.
Wie würdet ihr die Strecke B beschreiben (viel Trail oder viel Forstautobahn) und zu welchem Reifendruck tendiert ihr so?
Vielen Dank und Grüße.
 
Hallo Ihr Lieben,
sind am Sonntag bei bestem Aprilwetter die Streckenbesichtigung gefahren,
Abfahrt Aueralm - Söllbach tadellos einfache Forststrasse
Abfahrt Weidberg(Hirschberg) H2 Trial nach Kreuth rutschig & gefährlich, wird aber schnell besser, wenn es nicht mehr regnet! Macht langsam und lasst Euch überholen...
Abfahrt Wallberg-Rodelbahn sehr batzig, aber nicht gefährlicher als sonst, viel breiter als H2
Abfahrt Setzberb WB1 nach Kreuth ist nicht so schnell wie H2, aber batzig
Abfahrt in der D zum Eisplatz (letztes Stück) rutschig (Wurzeln)

Passt auf, ich hoffe ja, dass es trocknet ....

Auf ein glimpfliches WE

wallberg
 
könntest du da kurz sagen wo die ist?
hab mir gerade die 3D Animation angesehen (ist relativ aussagekräftig) und bin mir nicht so sicher, was ich von der B Strecke halten soll (landschaftlich sicher ein Traum!)

Servus,

die Schiebestrecke ist kurz vor der Aueralm! und ca. 3-4km vor dem ersten Versorgungspunkt im Tal (Schwarzetenn Alm).

Hoffe das die Angaben so passen. Das Gehen dauert auch nicht all zu lange, ist wirklich kurz. Nagel mich nicht fest, wenn ich mich richtig erinnere bei normalen Geh-Tempo ca. 10 Minuten.

Ein bisschen die Füße vertreten schadet hier auch nicht.

Bitte auch wirklich einhalten, damit der Weg nicht mehr Schaden nimmt als nötig durch die vielen Biker am Renntag.

Gruß
der Bobo
 
d.h das ist eine verordnete Schiebestrecke?
oder einfach nicht fahrbar?

Einige Stücke der Schiebestrecke sind auch nicht wirklich fahrbar, zumindest läuft man dort schneller (wenn nicht wieder Staus entstehen)
Ist ein lustiges Streckenstück: man kommt mit recht viel Speed von einer "Waldautobahn" und befindet sich unerwartet auf einem schmalen Waldweg mit einigen dicken Steinen und viel Matsch. Überholen ist fast unmöglich und lohnt kaum, da wenig später eine sehr schnell zu fahrende Abfahrt kommt, wo langsame Fahrer überholt werden können.
 
Zurück
Oben Unten