MTB-Festival TegernseerTal 2010

Registriert
26. Januar 2006
Reaktionspunkte
32
Ort
Tegernsee
Anmeldung zum MTB-Festival 2010 ab sofort möglich

Rasante Wettkämpfe, Neuheiten rund ums Rad und Open-Air-Events –
am 5./6. Juni 2010 ist es wieder soweit und der Startschuss zum MTB-Festival Tegernseer Tal in Rottach-Egern fällt zum siebten Mal.

Ab sofort ist die Anmeldung für den drittgrößten MTB-Marathon Deutschlands über die Homepage www.mtb-festival.de möglich.

Melde Dich bis zum 31.01.2010 an und spare mit dem Frühbucherrabatt satte 10 %!

Die ersten 2.000 gemeldeten Teilnehmer können sich zudem das heiß begehrte adidas-Funktionsshirt von SportScheck im Wert von 29 € sichern

Wie in jedem Neuen Jahr versuchen wir zu optimieren -
Details hierzu erfahrt Ihr die nächsten Wochen von mir!

Würde mich freuen auch für 2010 Euer Interesse zu haben,
Strecken fast identisch, zu den Änderungen in Kürze mehr.

Rahmenprogramm, Messe ... wird massiv ausgebaut,

Euer wallberg
 
war die letzten beiden Jahre dabei, geniale Veranstaltung. Dieses Jahr kann´s problematisch werden, weil vom 2.-5.6. die Trans Germany durchs Allgäu fährt. Zieleinlauf in Bregenz ist am 5.6. Ob da die Beinchen noch den Tegernsee hergeben? Vielleicht kann man bei der Termingestaltung die nächsten Jahre mal schauen, die Trans Germany soll ja anscheinend die nächsten Jahre immer im Alpenraum stattfinden, der Termin wird wohl so ähnlich stehen bleiben. Nur mal so als Tipp....
 
war die letzten beiden Jahre dabei, geniale Veranstaltung. Dieses Jahr kann´s problematisch werden, weil vom 2.-5.6. die Trans Germany durchs Allgäu fährt. Zieleinlauf in Bregenz ist am 5.6. Ob da die Beinchen noch den Tegernsee hergeben? Vielleicht kann man bei der Termingestaltung die nächsten Jahre mal schauen, die Trans Germany soll ja anscheinend die nächsten Jahre immer im Alpenraum stattfinden, der Termin wird wohl so ähnlich stehen bleiben. Nur mal so als Tipp....

Moin,
ist sicher nicht machbar, die Termingestaltung ist derart schwierig
geworden da sich immer mehr gute Veranstaltungen im selben Zeit-
fenster bewegen, dazu die Ferien, unser Schnee im Frühjahr ...
Da wir nun schon seit 6 Jahren diesen Termin halten, anderen bekannten
Marathons kollidierten welche auf unser Wochenende keine Rücksicht
nahmen, werden wir uns vermutlich auch für die TransGermany nicht verbiegen,...
wär natürlich schön wenn´s anders wär - ich würde auch gerne mitfahren!

wallberg
 
war die letzten beiden Jahre dabei, geniale Veranstaltung. Dieses Jahr kann´s problematisch werden, weil vom 2.-5.6. die Trans Germany durchs Allgäu fährt. Zieleinlauf in Bregenz ist am 5.6. Ob da die Beinchen noch den Tegernsee hergeben?

ach komm, das muss geh'n :D
Nachdem ich diese Saison schon nicht zum Tegernsee kommen konnte muss ich da heuer endlich wieder hin. Zusammen mit der TG wird's sicher nicht leicht, aber zumindest die kurze Strecke müsste schon gehen. Nur einen Fahrer für Bregenz-Tegernsee muss ich noch überreden ;)
 
tegernsee wäre ich auch gerne wieder dabei. wenn die tac für mich ausfällt überlege ich aber auch bei der tg zu starten... d.h ich wäre dann auch einer derjenigen der eine extra-etappe plant....
 
hey, die TG hat doch eh nur 4 etappen dieses jahr; da passt die 5.etappe über den wallberg perfekt rein :daumen:
 
hey Steffi-Trailgämse, fahrt ihr (Wavefrontrocker) und Du die TG auch mit? Wäre ja genial, das Bike Team Sonthofen ist mit 9 Mann am Start. Die TG geht schon auf die 800 Fahrer zu...Gruß an de Martin!
 
hey Steffi-Trailgämse, fahrt ihr (Wavefrontrocker) und Du die TG auch mit? Wäre ja genial, das Bike Team Sonthofen ist mit 9 Mann am Start. Die TG geht schon auf die 800 Fahrer zu...Gruß an de Martin!

Wir haben es zumindest fest vor... Ist ja quasi ein Muss, da sie diesmal fast an der Haustüre vorbei führt!:daumen:
 
Hi there,

unser "Großer" würd gern wissen, wo "seine" Kids-Strecke her führt (oder anders: ICH soll sie mit ihm fahren. Aber wo geht sie lang? Bitte helft mir, meinen Status als Allwissender nicht einbüßen zu müssen... ;)

Oder besser: wann werden die Kids-Strecken veröffentlich? Wäre ja langsam interessant für die Kurzen, oder?
 
Die Strecken der Jugend von 14-17 wird in kürze gepostet, wenn er kleiner ist, warte noch bis Montag, dann kann ich mehr erzählen (steht final nn).

wallberg
 
So, das Rennen rückt näher, da kann der Thread ja mal nach oben.

Bin am vergangenen Freitag die C-Strecke komplett abgefahren. Kompliment, Wallberg, einen sehr schönen Kurs habt Ihr da zusammen gestellt, wie ich finde. Aufs Gemüt natürlich diese Schleife, die zu guter Letzt noch einmal um Rottach-Egern herumführt, wenn man denkt, man sei eigentlich schon da. Aber ich nehme mal an, dass diese nötig war, weil nur so die D-Strecke mit machbarem Aufwand (Genehmigungen etc.) anzubinden war.

Aber die Wanderleute dort am Tegernsee gehören auch nicht zu den entspannten, oder? Ich hatte mehrere Konflikte und Beschwerden und dies gewiss nicht wegen rücksichtlosen Verhaltens.
 
Superfriend schrieb:
Aber die Wanderleute dort am Tegernsee gehören auch nicht zu den entspannten, oder? Ich hatte mehrere Konflikte und Beschwerden und dies gewiss nicht wegen rücksichtlosen Verhaltens.
Oh ja, deine Erfahrungen mit Wanderern teile ich voll und ganz. Entspannung lassen viele von denen einfach mal daheim. Als Ex-Westfale kann ich dir aber sagen, dass das wohl ein deutschlandweites Phänomen ist. Ich habe ein Verhalten automatisiert, bei dem ich den meisten von ihnen durch ein fröhlich dahin gesäuseltes "Grüß Gott" etwas den Wind aus dem Segel nehme. Wer dann noch pampig werden muss, wird einfach ignoriert. Ich lass mir doch durch... sagen wir mal "sozial Auffällige" meine schöne Tour nicht kaputt machen... :)

Superfriend schrieb:
Bin am vergangenen Freitag die C-Strecke komplett abgefahren. Kompliment, Wallberg, einen sehr schönen Kurs habt Ihr da zusammen gestellt, wie ich finde
Stimmt!!! Ich bin sie letztes Jahr gefahren und fand sie einfach nur schön. :daumen: Den D-Schlenker bin ich auch schon mal gefahren. Und auch der ist echt schön. Aber mal so unter uns: darf man berufstätig sein, wenn man die D fahren will? ;)
 
So, das Rennen rückt näher, da kann der Thread ja mal nach oben.

Bin am vergangenen Freitag die C-Strecke komplett abgefahren. Kompliment, Wallberg, einen sehr schönen Kurs habt Ihr da zusammen gestellt, wie ich finde. Aufs Gemüt natürlich diese Schleife, die zu guter Letzt noch einmal um Rottach-Egern herumführt, wenn man denkt, man sei eigentlich schon da. Aber ich nehme mal an, dass diese nötig war, weil nur so die D-Strecke mit machbarem Aufwand (Genehmigungen etc.) anzubinden war.

Aber die Wanderleute dort am Tegernsee gehören auch nicht zu den entspannten, oder? Ich hatte mehrere Konflikte und Beschwerden und dies gewiss nicht wegen rücksichtlosen Verhaltens.

Freut mich, dass es Dir gefällt,
bis auf etwa 10 Schilder, welche ich erst Ende der Woche anbringen darf,
müsstest Du Dich zurechtgefunden haben, oder?

Wanderer sind an sich freundlich bei uns, wenn Tempo und Verhalten passt.
Da dies wohl der Fall war, lag es sicher an Deinem Aussehen, ich hatte
nach der "C" gestern gefühlte 2 Pfund Dreck im Gesicht.....

bis zum Wochenende!


wallberg
 
Ich vergas, am WOCHENENDE sollen bis zu 30 GRAD (PLUS) drin sein!!!!!!!!!!!!!!

Bitte sucht keine webcam vom Wallberg - Neuschnee.....

Auf eine sonniges, sturzfreies (armes) und geiles Wochenende!

wallberg
 
Freut mich, dass es Dir gefällt,
bis auf etwa 10 Schilder, welche ich erst Ende der Woche anbringen darf,
müsstest Du Dich zurechtgefunden haben, oder?

Wanderer sind an sich freundlich bei uns, wenn Tempo und Verhalten passt.
Da dies wohl der Fall war, lag es sicher an Deinem Aussehen, ich hatte
nach der "C" gestern gefühlte 2 Pfund Dreck im Gesicht.....

bis zum Wochenende!


wallberg

Schaumal, so sah ich aus danach: rockbunnybike.blogspot.com :)

Ich bin nach GPS gefahren, also hatte ich auch abseits der Schilder keine Probleme. Ich habe mich wie immer rücksichtsvoll verhalten. Freundlich um Platzmachen gebeten, gegrüßt, weiter. Auf dem Fußweg zur Wallberg-Talstation habe ich sogar angehalten und einer Gruppe ca. 60-Jähriger erklärt, dass dies zwar zugegebener Maßen ein Fußweg sei, aber nunmal nächstes WE der Marathon hier drüber ginge, deshalb ja auch schon die entsprechenden "Achtung Radsportveransaltung"-Schilder hingen und der Spuk bald wieder vorbei sei. Die haben mich nicht mal ausreden lassen und gleich weiter gepöbelt. Naja, egal.

30 Grad? Yippieeeh!

Ich bin bei Maratons dieser Länge i.d.R. im hinteren Drittel unterwegs. Mehr ist bei berufsbedingtem Trainingspensum und generellem Talent leider nicht drin. Normalerweise bin ich immer ziemlich gut dran mit dem Zeitlimit. Diesmal war ich "nur" 30 Minuten vor Ablauf an der Wallberg-Talstation. Eine Kombination aus, sagen wir, Platten und verstopftem Trail könnte die Sache schon eng machen. Wie drastisch wird das in der Praxis gehandhabt?

EDIT: Du warst aber nicht einer der beiden Giant-Fahrer, die ich auf der zweiten Abfahrt und danach nocheinmal an der Eisdiele getroffen habe?
 
Schaumal, so sah ich aus danach: rockbunnybike.blogspot.com :)

Ich bin nach GPS gefahren, also hatte ich auch abseits der Schilder keine Probleme. Ich habe mich wie immer rücksichtsvoll verhalten. Freundlich um Platzmachen gebeten, gegrüßt, weiter. Auf dem Fußweg zur Wallberg-Talstation habe ich sogar angehalten und einer Gruppe ca. 60-Jähriger erklärt, dass dies zwar zugegebener Maßen ein Fußweg sei, aber nunmal nächstes WE der Marathon hier drüber ginge, deshalb ja auch schon die entsprechenden "Achtung Radsportveransaltung"-Schilder hingen und der Spuk bald wieder vorbei sei. Die haben mich nicht mal ausreden lassen und gleich weiter gepöbelt. Naja, egal.

30 Grad? Yippieeeh!

Ich bin bei Maratons dieser Länge i.d.R. im hinteren Drittel unterwegs. Mehr ist bei berufsbedingtem Trainingspensum und generellem Talent leider nicht drin. Normalerweise bin ich immer ziemlich gut dran mit dem Zeitlimit. Diesmal war ich "nur" 30 Minuten vor Ablauf an der Wallberg-Talstation. Eine Kombination aus, sagen wir, Platten und verstopftem Trail könnte die Sache schon eng machen. Wie drastisch wird das in der Praxis gehandhabt?

EDIT: Du warst aber nicht einer der beiden Giant-Fahrer, die ich auf der zweiten Abfahrt und danach nocheinmal an der Eisdiele getroffen habe?

Servus,
Zeitlimit wird lt. Reglement eingehalten, jedoch bleiben wir immer länger am Gate um Pechvögeln mit gutem Tritt die Möglichkeit zu gewähren...!
Wir hatten aber auch schon Biker, welche nach dem letzten noch lockererem Limit komplett zu Fuß gingen und eine Schachtel Zigaretten rauchten,
schließlich ist keine Eile geboten, Limit eingehalten, Rückstand auf den vorletzten nur 60Minuten....dies ist auch kein Spass, aber wohl eine Seltenheit!

Ich habe mein GIANT verscheuert und bin derzeit mit nem SCAPIN Hardtail unterwegs, richtig geil!!! Ich wars also nicht....

In der Hoffnung auf ein schönes WE!


wallberg
 
Zurück
Oben Unten