MTB-Festival TegernseerTal 2010

Danke für die Info, ist bereits bekannt und vermerkt!

Der LKW vom Forst hat uns bereits genügend graue Haare wachsen lassen,
wir hätten max. sprengen können.

In 2011 werden wir kleinere Blöcke starten oder Teilstücke ändern um die Staus
am Sonnenbichl&Tragestück zu eliminieren - nochmals sorry!

wallberg
 
Hi,

war echt ein Top event.

Nächste Jahr wieder. Auch die Klamm zum Bauer in der Au war eine Staustelle, hier sind sie mitten im Weg stehengeblieben und abgestiegen. Eine Fahrerin ist mir dabei direkt vors Bike gefallen, so das ich auch anhalten musste. Das starten in unterschiedlchen Blöcken wäre somit echt genial. Als Kriterium könnte man ja die Vorjahreszeiten nehmen, und wer sich noch nicht angemeldet hatte und keine Zeit somit hat geht nach Anmeldedatum .

Davon abgesehen ... geiles Wetter ... geniales Event.

Und auch meiner Tochter hat es bei den Kids super gefallen :-D

Grüße
 
Hi,

kann mich nur anschließen, wiedermal ein super Event.

Mit Stau hatte ich dieses Jahr Gott sei Dank nix zu tun. Kommt auch darauf an zu welchem Zeitpunkt man wo ist. Auf`m ersten Schiebestück haben uns auch die C-Fahrer vorbeigelassen. Das einbiegen in die A-Strecke und der flache Anstieg war dagegen etwas "Gewöhnungsbedürftig", da die meisten A-Fahrer kreuz und quer fuhren und teilweise bei leichter Steigung schon abgestiegen sind. Man kam trotzdem gut voran.

Nächstesjahr auf alle Fälle wieder.
 
ja, was soll man sagen ? wieder einmal ein wirklich schöner marathon, super organisiert (bonuspunkte gibt es für den guten draht zu petrus ;)), sensationelle landschaft, begeisterte zuschauer usw. mit einem wort: top ! :daumen:

besonders möchte ich mich bei all den helfern bedanken, die alle freundlich und sehr hilfsbereit waren: streckenposten, verpflegung, sanitöter, feuerwehr und all die anderen ungenannten. ohne euch wäre das nicht machbar !

2 dinge möchte ich noch erwähnt wissen.
1. an die kollegen der fahrenden zunft: es kann doch nicht so schwer sein, seinen müll nicht überall zu verteilen. teilweise hat es ausgesehen wie auf dem wertstoffhof. bitte behaltet doch euren müll bis zum schluß. danke !

2. an die orga: ich weiß noch nicht wie, aber man sollte die touristinfo und ähnliche gebilde noch mehr in die verpflichtung nehmen, wanderer und bergfreunde noch stärker darauf hinzuweisen, dass gewisse strecken halt einfach tabu sind an diesem tag. teilweise war es auf den abfahrten wirklich haarsträubend, frei laufende hunde, quer über den weg rasende kinder (egal ob im oder vor dem kinderwagen) usw. da war eine riesenportion glück mit im spiel...

nun denn, wir freuen uns schon jetzt auf 2011 !
 
ich kann nur sagen - wie jedes jahr alles super! der wettergott mag den tegernsee:daumen:

grüße an florian und das team - bestleistung:daumen:

ist und bleibt mein lieblingsrennen :)

(im schiebestück sind jedoch trotzdem viele gefahren - :confused:)
 
Die Wallfahrt war wieder ein super Biketag, v.a. die zweite bergab Wertung hat mir sehr gut gefallen:daumen:. Ein bisschen länger kann die Runde schon sein mit noch einer dritten bergab Wertung.
Leider ist die Wallfahrt bei dem Marathongeschehen etwas untergegangen im Vergleich zum letzten Jahr.
Ich hoffe, dass dieses Format beibehalten wird und freue mich aufs nächste Jahr:D.
 
@Wallberg

Top Veranstaltung, wird jedes Jahr besser! Frühstück, Streckenauswahl, Helfer all das ist nicht zu toppen!!!! Nur die Teilnehmershirts waren die letzten beide Jahre um Welten schöner, als die Baumwollteile von diesem Jahr.

wo er recht hat hat er recht! volle Zustimmung! :daumen:

und bitte etwas Werkzeug an den Verpflegungsstellen deponieren. ZB einen Kettennieter ;) So bin vom Viehgatter wieder unverrichteter Dinge an den See gerollert (an der Stelle Grüsse an die oberblinden vor allem A und B Fahrer. Obwohl ich soweit es ging am Rand oder im off wieder zurück bin musste ich mich mehrmals mit einem Sprung retten. Und das waren nicht die Leader, die waren nämlich schon 30min durch).

aber ich will ja nicht nur goschen sondern muss die Veranstalter absolut loben. Jedes Jahr wieder ein Highlight im Rennkalender! :daumen:
 
Nächstes Jahr bin ich Egoist! Ich sag am nächsten Posten Bescheid und habe meine Pflicht erfüllt. So Sperenzchen wie dieses mal wirds nicht mehr geben...
 
Ich würd mich freuen, wenn das Konzept der BIONICON ALLMOUNTAINCHALLENGE (ex.Wallfahrt) weiter verfolgt und optimiert würde.
Dieses Format hat auf alle Fälle Zukunft, man braucht nur nach Frankreich oder Italien schauen!:daumen:

Wirds davon noch ein detailiertes Ergebnis mit den einzelnen Spéciales (Prüfungen) geben?:)
 
Action1.JPG


Schee wars :)
 
Ich war zwar nicht als Teilnehmer unterwegs, fand die Atmosphäre jedoch auch klasse. Besonders auch die Stände der Aussteller.

Vielen Dank nochmals an Philipp von der Fa. Absolut GPS und sein Team aus Leipzig, die sich spontan bereit erklärt haben, für unser am 17. Juli standfindende Blomberg MTB-Rennen eine 3D-Animation zu erstellen, die sich ja auch schon beim Tegernsee-Festival bewährt hat.
 
Hi!

Fand die Veranstaltung auch richtig geil - perfekt organisiert.

Ein kleines Aber habe ich allerdings - bin die C Strecke gefahren - und am Ende fehlten fast 600 hm (angegeben waren 2600 - ich hatte bischen über 2000). Kann mir einer sagen warum? Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht bei der Fahrerbesprechung am Vorabend war. Und ich die 600 hm am Schluss auch nicht wirklich vermißt habe - war halt nur für die Renneinteilung doof.

Aber insgesamt wars geil und ich komm sicher wieder..

Gruß
 
Hallo,

ich war zum zweiten Mal auf der B-Strecke dabei und fand es wieder richtig super.

Drei Verbesserungsschläge:
1. T-Shirts auch in XS: Als Frau mit Größe 38 (und es gibt noch kleinere Damengrößen) versinke ich in dem Unisex-S-Shirt. Ich möchte das Shirt auch tragen können ohne wie ein Kartoffelsack auszusehen.
2. Mehr Verpflegung beim Bauer in der Au. Ich bin im Mittelfeld der B-Strecke gefahren und ich als dort ankam, war alles weggefuttert.
3. Engstellen am Anfang von Anstiegen vermeiden. Ich bin mit einem Pulk zu diesem Waldarbeits-Dings gekommen und es war schwierig, anschließend wieder ins Fahren zu kommen. Wenn wieder so viele Teilnehmer kommen, ist es vielleicht besser auf der B-Strecke in Blöcken zu starten. An der Schiebestrecke war auch ein ziemlicher Rückstau - da lief es letztes Jahr besser.

Ansonsten: Weiter so!!!

Viele Grüße,

Fup
 
ja stimmt - ich bin auch kein großer mann - aber das shirt in S ist mir auch zu groß, leider!

geht ja einfach, bei der anmeldung größenangaben verlangen und danach die t-shirts drucken lassen!:)
 
Zurück
Oben Unten