MTB-Frauentreff

Lipoly schrieb:
Also mir ists egal wo ob ich von Weldergoven nach Happerschoß fahre oder von Weldergoven zur Sieglinde ist vom Weg gleich(nurnicht von der Höhe :rolleyes: )
Wie sieht es mim Wetter aus? Solange es nicht regnet auf jeden Fall oder bei kleinsten Anzeichen wirds abgeblasen?
Wie kommt ihr alle dahin? fahrt ihr alle mim Auto oder kommt einer an Weldergoven vorbei gefahn sodass ich nicht so alleine Happerschoß hochstrampeln muss :mad:
EDIT: Hier mal ne Karte von Happerschoß ich kenne mich da nicht wirklich aus kann da vielleicht mal einer mit Paint ein Kreuz rein machen wo ihr meint das der Sammelpunkt ist? wäre sehr nett
Gruß Lars

Hi Lars, kann Dir nicht helfen, finde es auf dem Kartenausschnitt nicht sicher (Orientierungslegastenikerin) und habe keine Zeit noch eine andere Karte zu finden.
Komme selber mit dem Rad von Siegburg.
Vielleicht kann Frank Dir netterweise nen Marker setzten, ansonsten sicherheitshalber um 17:00 an der Sieglinde.
Muss weiterarbeiten bis gleich .

@ Lars
Ich komme normalerweise immer mit Auto zur Sieglinde. Bin Wiedereinsteigerin und schaffe es konditionell mit An-/Heimreise von/nach Wolperath noch nicht. Heute habe ich aber kein Auto. Mein Mann kann heute leider nicht so früh Schluss machen. Daher bin ich heute ohne Auto.
Ich versuche, Deine Karte mit Treffpunkten hochzuladen. Am Treffpunkt 1 werde ich heute warten. Ich hoffe, dass Karin den Treffpunkt meinte. Am Treffpunkt 2 kann man sich gut mit Auto verabreden, weil dort natürlich gute Parkmöglichkeiten (Sportplatz) sind. Meine Mobilnummer habe ich ja schon genannt. Karin's steht auch im Forum. Kannst Dir also noch überlegen, ob Du ab Sieglinde oder Happerschoß mitfährst. Da aber in der Sieglinde noch ein "Abschiedsbierchen" getrunken wird, ist es natürlich schöner, dort die Tour auch zu beenden.

Anhänge

• Happerschoß.jpg
    Happerschoß.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 47
Muss dieses Mal leider doch absagen, da ich irgendwie was falsches gegessen habe oder so ... :( :heul:

Ich werde aber demnächst gerne noch mal versuchen mit zu kommen, wenn es Donnerstags bei mir passt.

ich fahre so kurz nach 17uhr hier los und zur Ansgarschule hoch(da isses ja in den Ferien ungefährlich :D :D )
SuSys nummer habe ich auch meine ist 0162/5285605

also ich laade mir ordentlich zu trinken aufs rad und in den camelbak und stecke alles mögliche an müsliriegeln ein(nicht so wie gestern :p ) ein und ihr könnt mit mir rechnen wenn ich nicht vom Auto überfahn werde
:lol: :lol:

Erkennen tut ihr mich daran das ich heute wetterbedingt in freizeit und nciht in fahrradklamotten fahre weils dafür viel zu heiß ist

lars

ERSTER!
Also die Tour war recht entspannend heute! Bin auch heile nachause gekommen(hatte noch nen Rennen mit nem 3er BMW :lol: )

Also die Trails heute fande ich richtig gut nur waren etwas wenig,schade das Susy nicht noch den Schlenker um den "Fjord" mitgefahn ist der war echt nicht schlecht und nicht anstrengend!

Ich hoffe mal die Photos kommen bald ich will mal wissen wie ich auf den einen Trail ausgesehn hab :);wenn du hilfe oder webspace brauchst kannste dich melden, Kalinka! wenn du die per mail(eine mail aber nicht größer als 4mb) an mich schickst sind sie kurze zeit später drinne und in der richtigen Größe! E-Mail ist larshillebrechtÄDweb.de anstatt ÄD dann ein @ machen is wegen spam ;)

gruß Lars

Ich fand die Tour auch wieder super. Ich hätte den "Fjord" auch gerne miterlebt. Und glaube mir, im Nachhinein habe ich mich auch geärgert, dass ich die Tour nicht bis zum Schluss mitgefahren bin. :heul: Werde ich zukünftig nicht mehr machen. :daumen: Grund für den Abbruch in Happerschoß war nur der Gedanke, dass ich den ganzen Berg kurze Zeit später wie hoch muss, wo sich meine Beine eh schon bemerkbar gemacht haben .... :mad: Bin halt konditionell noch nicht so gut drauf wie Du! Aber ich übe ja noch.
Damit ich mich aber nicht ganz so schlecht fühle, muss ich doch noch voller Stolz berichten, dass ich den Berg bei Bödingen gestern zum ersten Mal hochgekommen bin. Und das zeigt mir, dass meine Kondition besser wird!
Also liebe Karin, lass uns solche schönen Berge ruhig häufiger einplanen. Dann bekomme ich vielleicht schon bald mehr Kondition, kann mit dem MTB kommen und brauche nicht mehr das Auto. Vorausgesetzt Thomas kommt früh genug aus der Arbeit, um Fionn zu übernehmen. Und von mir aus können wir gerne abwechselnd anspruchsvollere und leichtere Touren planen.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Tour und hoffe, dass ich nächsten Donnerstag wieder dabei sein kann. Auch wenn ich gerne Trails fahre und die Tour eher weniger Trails hatte, so finde ich es trotzdem immer wieder schön in der Gemeinschaft zu fahren. Dann darf es sogar auch mal nur Waldautobahn sein. Die anspruchsvolleren Trails fahre ich dann halt mit Thomas ...
Also bis bald

Anhänge

• Bild099.jpg
    Bild099.jpg
    37 KB · Aufrufe: 118
Susy schrieb:
Ich fand die Tour auch wieder super. Ich hätte den "Fjord" auch gerne miterlebt. Und glaube mir, im Nachhinein habe ich mich auch geärgert, dass ich die Tour nicht bis zum Schluss mitgefahren bin. :heul: Werde ich zukünftig nicht mehr machen. :daumen: Grund für den Abbruch in Happerschoß war nur der Gedanke, dass ich den ganzen Berg kurze Zeit später wie hoch muss, wo sich meine Beine eh schon bemerkbar gemacht haben .... :mad: ...
Tja, da muss ich Dir doch die Nase lang machen, denn der Fjord-Schlenker endete in....Haperschoss :D . War noch mal ein schönes Trialstück zum Abschluss der waldautobahnlastigen Tour gestern.
Susy schrieb:
...Bin halt konditionell noch nicht so gut drauf wie Du! Aber ich übe ja noch.
Damit ich mich aber nicht ganz so schlecht fühle, muss ich doch noch voller Stolz berichten, dass ich den Berg bei Bödingen gestern zum ersten Mal hochgekommen bin. Und das zeigt mir, dass meine Kondition besser wird!
Danke für die Blumen... ich mag zwar länger durchhalten, aber dafür hast Du mehr Biss, schließlich hast Du den Berg geschafft ich nicht :heul:
Susy schrieb:
Also liebe Karin, lass uns solche schönen Berge ruhig häufiger einplanen. Dann bekomme ich vielleicht schon bald mehr Kondition, kann mit dem MTB kommen und brauche nicht mehr das Auto. Vorausgesetzt Thomas kommt früh genug aus der Arbeit, um Fionn zu übernehmen. Und von mir aus können wir gerne abwechselnd anspruchsvollere und leichtere Touren planen.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Tour und hoffe, dass ich nächsten Donnerstag wieder dabei sein kann. Auch wenn ich gerne Trails fahre und die Tour eher weniger Trails hatte, so finde ich es trotzdem immer wieder schön in der Gemeinschaft zu fahren. Dann darf es sogar auch mal nur Waldautobahn sein. Die anspruchsvolleren Trails fahre ich dann halt mit Thomas ...
Also bis bald
Gut, ich bemühe mich, aber ich muss dringend Neues finden um Eure hohen Anspruche zu befriedigen :daumen: .
Du kannst uns ja dann mal über die anspruchsvollen Trials guiden, die DU mit Thomas fährst...wenn Du Sie wiederfindest :confused: :confused: :confused:

Kalinka schrieb:
Gut, ich bemühe mich, aber ich muss dringend Neues finden um Eure hohen Anspruche zu befriedigen

bei schönem Wetter wäre sicherlich der von Frank und mir so gewollte schlenker richtung Winterscheid und dann an der Drachenschanze runter und über den Siegradwanderweg zurück was gewesen aber es war halt nass :rolleyes:

mal sehn wenn mich heute die lust packt fahre ich alleine mal ne runde und suche ne schicke strecke aus

auch die wälder rund um Eitorf sind ganz reißvoll doch da kennne ich mich sogut wie garnicht aus

lars

@Karin ich habe den Berg nach Bödingen auch nicht an einem Stück durchgetrampelt sondern immer wieder Pause gemacht um zu warten(nicht das ich fertig war ich bin halt ein sozialer Mensch :lol: :lol: :lol: )

Hallo Ines @inimtb,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :winken: :b-day: :geschenk: :bier: :cooking:

Da haben wir gestern extra für Dich/Euch eine Grillparty angesetzt (mit Dixie-Toiletten:D ) und hätten schön in Deinen Geburtstag reinfeiern können (wenn auch unter nachher erschwerten Bedingungen wg. Regenabbruch:rolleyes: ), und Ihr ward wieder mal nicht dabei.

Die Letzten sind zum offiziellen Grillevent gegen 21:00 Uhr dazugestoßen und waren somit die Ersten, die alles top aufgebaut haben. Ich sag nur:

Tisch und Bänke, Tischdekoration, Porzellanteller und kompletten Essbesteck für jeden, Fleisch der verschiedensten Art und Brot sowie Gewürzsaucen in rauhen Mengen, Salat (eher Probierpackung:rolleyes: ) und gekühlte Getränke sowie Gartenfackeln.

Ideal für einee Outdoorfete.

Wenn das so weitergeht, dann reduziert sich der Fahrtechnikkurs zum/zur interessanten Vorspiel/Vorspeise. :D

Vielleicht kreuzen sich ja die Wege?

VG Martin

Lipoly schrieb:
bei schönem Wetter wäre sicherlich der von Frank und mir so gewollte schlenker richtung Winterscheid und dann an der Drachenschanze runter und über den Siegradwanderweg zurück was gewesen aber es war halt nass :rolleyes:
Ja, das kenne ich zum Teil, ist echt schön. Da muss ich Andreas nochmal um Guide-Unterstützung bitten, wenn er noch mit mir fahren mag...er macht sich so rar :heul:
Lipoly schrieb:
@Karin ich habe den Berg nach Bödingen auch nicht an einem Stück durchgetrampelt sondern immer wieder Pause gemacht um zu warten(nicht das ich fertig war ich bin halt ein sozialer Mensch :lol: :lol: :lol: )
Hey, Du Sozialheld,
die Tour war als langsame, leichte Frauenrunde ausgeschrieben...selbst Schuld :D .
Das habe ich jetzt davon, daß ich Männer
smiley-channel.de_familie005.gif
mitfahren lasse deren Mutter
smiley-channel.de_familie040.gif
ich sein könnte :eek:
Ich denke ein wenig Spaß hattest Du auch...
Bis zum nächsten Mal

Kalinka schrieb:
Ja, das kenne ich zum Teil, ist echt schön. Da muss ich Andreas nochmal um Guide-Unterstützung bitten, wenn er noch mit mir fahren mag...er macht sich so rar :heul:

Ich wollte da evtl. heute mal alleine langfahren und mal gucken wos da oben so alles langgeht wenns nicht regnet

Zur Tour gestern: na die Tour war doch OK habe es mir "schlimmer" vorgestellt als Susy meinte das es viel rauf und runter geht
:mad: hat Spaß gemacht und als ich zuhause war war ich genauso fertig wie vorgestern also "zu leicht" war es nicht und die leute waren alle SUPER nett;vorschlag an so ganz schönen Stellen hätten wir ja mal ne Pause einlegen können(ok die zwei großen zum bilder machen reichten) doch um den "Fjord" fand ich die Landschaft echt klasse ich denke mal ich schleppe demnächst auchmal ne cam mit :)

gruß Lars

Das war ja ein fröhliches Ab- und Zusagen für diese Frauerunde.
Dennoch waren folgende Damen am Start:
Frank (Cheetah)
smiley-channel.de_familie028.gif

Marco (villerider)
smiley-channel.de_rauchen001.gif

Lars (lipoly)
smiley-channel.de_geschlecht007.gif

Susanne (susy)
smiley-channel.de_schilder093.gif

Karin (Kalinka)
smiley-channel.de_familie040.gif

Da wirklich zwei Frauen anwesend waren, kann frau ja von einer 200%igen Frauenquote sprechen, oder?

Es ging dann Richtung Happerschoß, wo wir Susi und Lars aufgabelten.
Es folgte ein kleiner Trail zur Waldautobahn Richtung Bröltal.
Hier hätten wir wegen des beginnenden Regens abbrechen können, aber meine Mitbiker wollten es wissen…ich musste weiter. Eigentlich war es ja auch viel zu heiß zum biken…da kam der p…warme Regen ganz recht.
Auf den neuen Pfaden, die Jens letzte Woche offenbarte, ging es weiter Richtung Wanderparklplatz und Richtung
smiley-channel.de_wetter025.gif
.
Den steilen Berg schafften fast alle…Lars muss den beim nächsten Mal zweimal fahren, damit er ausgelastet ist.
Die Belohnung für alle oben angekommenen war ein buntes Wetterphänomen.
P7280273.JPG

Von dort auf Trials und Waldwegen ins Tal.
P7280275.JPG
P7280276.JPG
P7280277.JPG
P7280277.JPG

Dann radelten wir etwas asphaltlastig und bremsenbegleitet zurück nach Happerschoß. Dort trennte sich Susi von uns. Die harmlose Frage von Frank: „Sollen wir noch einen Fjord mitnehmen?“ wurde von uns nicht dahingehend interpretiert, ob wir ein größeres Gewässerstück transportieren wollen :D . Nein, wir stimmten zu in der Hoffnung den Trailquote der Tour zu steigern. Eine ausgezeichnete Idee und eine feine 30 min Schleife, die sich wirklich lohnte! :lol:
An der Staumauer der WBTS hatten wir herrlichste Abendsonne, also ob es denn ganzen Tag so gewesen wäre.
P7280281.JPG

Dannach noch einen Cappuccino in der Sieglinde und schon um 21:45 war ich zu Hause.
Schön wars!!!
Alle Bilder auch die unscharfen...ich übe noch...gibt es hier

PS: die Rächtschreipfeeler könt ier behallten, fehlende Sazzeichen gippt es bei Juchhu, der hat noch welche ühbrig.

Ja,
Regen kann schön sein, besonders dann, wenn er aufhört und dann der Regenbogen erscheint. Auf jeden Fall war das Gewitter besser als noch 3 Stunden in der Schwüle zu fahren.

Was in Karins Bericht noch fehlt: Unsere Guidöse Karin bewältige gestern für Sie bis dato unfahrbare Trails! Ob es an den zum Schluss stark erhöhten Testosteron in der Frauengruppe lag? :D :D :wink: :D

Puh, nun bin ich wirklich sehr traurig, dass ich das letzte Stück nicht mitgekommen bin :heul: Aber ich gelobe Besserung! Und vielleicht können wir die "Fjord"-Runde ja noch mal fahren. :daumen:

Die Trails, die ich mit Thomas fahre ... Ich glaube, ich werde sie tatsächlich nur teils wiederfinden. :confused: Aber vielleicht kann ich Thomas überreden, mal mit uns zu fahren. :confused:

Eine Tour durchs Naafbachtal kann ich auch noch anbieten. Da müssten wir aber immer noch experimentieren. Da ist es wie oben ... teils kenne ich die Strecke, teils nicht :( Wenn ich durchs Naafbachtal fahren, dann immer getreu dem Motto "Probieren geht über Studieren". Irgendwann komme ich irgendwo raus, wo ich mich wieder auskenne. Die Tour ist teils asphaltlastig, teils mit sehr schönen Singeltrails versehen und geht teils an der Agger entlang. Naja, zumindest weiß ich, dass ich da mal irgendwann irgendwo her gefahren bin. :ka: Treffpunkt könnte das Aggerschlößchen sein (Lohmar-Wahlscheid).

@ Ines: Happy Birthday to you ... :bier: :b-day: Hoffe, Du hast ein paar schöne Tage!

Also Mädels,

am Donnerstag, 04.08.05 17:00 Uhr gehts wieder aufs Rad!
Maria hat sich schon angekündigt und so könnte bäckertechnisch fürs leibliche Wohl gesorgt sein :D
Wir entscheiden an der Sieglinde gemeinsam, wo wir fahren wollen... max 3h.
Wie immer, die langsamste (ICH :heul: ) bestimmt das Tempo!
Also ran an die Tasten und hier angemeldet.
Bleibt nur zu wünschen, daß die eckligen Piekseviecher nicht wieder in Horden auftreten!
smiley-channel.de_tiere001.gif
smiley-channel.de_tiere104.gif
smiley-channel.de_tiere001.gif

Danke für die guten Wünsche...hat genutzt!
Gestern habe ich mit Tante Maria und Neffe Christian eine kleine, sehr regenreiche
smiley-channel.de_wetter022.gif
40 km Runde gedreht. Die Beine waren noch schwer, aber trotzdem wird es am Donnerstag wieder eine Frauenrunde geben.
Anmeldung hier drauf klicken. Ich bestehe auf hohen Frauenanteil und auf
smiley-channel.de_wetter006.gif

Freut mich zu hören, dass es Dir schon besser geht.

Ich habe leider mal wieder Ärger mit meinem Rücken. Durfte mir letzten Donnerstag sogar noch beim Doc eine Spritze abholen. Wenn sich mein Rücken weiterhin so bessert, dann werde ich am Donnerstag wieder dabei sein. Angemeldet habe ich mich schon mal. Aber entscheiden muss ich es dann kurzfristig am Donnerstag.

Zurück