MTB für 5jährigen Sitzriesen

Dabei seit
7. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Wir suchen gerade ein neues Rad für unseren „Großen“ und hängen da zwischen den Seilen, also zwischen 20 und 24 Zoll...

01. Innenbeinlänge? 51cm ohne Schuhe
02. Größe? 118 cm
03. Alter? 5
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? Sehr gut, Pumptrack seit 3 Jahren
05. Was bist Du bereit auszugeben? 400-700
06. Kannst Du selber schrauben? Hab mal ne Kettenschaltung selbst eingestellt, hat aber ewig gedauert...
07. Willst Du selber schrauben? Im Rahmen meiner Möglichkeiten ja
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? Irgendwann hoffentlich mal Flowtrails, momentan Pumptrack und Radwege in der Ebene
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Irgendwie alles, Trails im Odenwald und Radwege in der Rheinebene


Er fährt für seine 5 Jahre sehr gut, da direkt neben unserem Haus ein Pumptrack ist, den er schon mit 2 Jahren mit seinem Laufrad gemeistert hat. Momentan fährt er noch sein Puky ZL16, da musste ich den Sattel aber schon 1cm über die Markierung raus ziehen, das geht so nicht mehr.
Es soll ein sehr leichtes Bike werden, so 9 kilo wär gut bei 24 Zoll. Er ist auch schon ein Woom 4 beim Händler gefahren, passt momentan perfekt (Sattel bei 8 von 16), nächstes Jahr wirds dann aber schon wieder eng. Bei einem anderen Händler haben wir ein 24Zoll MTB versucht, das fährt er schon sehr sicher und problemlos bis 20km/h aber wenn er abspringen muss ist die Stange noch ein bisschen im Weg. Der Händler hat uns dann das Pyro 24 small empfohlen, da es einen noch niedrigeren Einstieg hat. Gibt es noch andere Räder in dem Preis und Gewichtsbereich für relativ große Jungs mit eher kurzen Beinen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Heideberg!
 

han

Haardtrider
Dabei seit
4. Januar 2003
Punkte Reaktionen
38
Ort
Pfalz
Willst du, bzw dein Sohn ein Kania 24s Probe fahren? Wir wohnen auf der anderen Rheinseite keine 20 km von HD entfernt. Wir haben noch ein Kubike 24L und ein Cannondale Trail 24 zum testen.
 
Dabei seit
7. April 2020
Punkte Reaktionen
0
Willst du, bzw dein Sohn ein Kania 24s Probe fahren? Wir wohnen auf der anderen Rheinseite keine 20 km von HD entfernt. Wir haben noch ein Kubike 24L und ein Cannondale Trail 24 zum testen.

Vielen Dank für das Angebot!
Allerdings haben wir gestern Abend schon in der Nähe bei Ebay Kleinanzeigen ein zwei Jahre altes Pyro 24 small gefunden und sind heute morgen gleich hingefahren. In der niedrigsten Sattelstellung kommt er mit den Ballen gerade so auf den Boden, und wenn er vom Sattel runter geht mit dem ganzen Schuh, passt also! Da gerade kaum neue Räder lieferbar sind, haben wir es gleich mitgenommen, ist ja auch deutlich günstiger so...
 
Oben