Mehr fährt der doch nicht
Ist die Piko überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen?
Die Aura leuchtet sehr gut aus. Wenn man nicht auf Trails fährt ist die mehr als ausreichend. Ich heize damit auch nachts durch den Wald.
Magicshine Deutschland l Offizieller Shop l High Power LED Beleuchtung für leidenschaftliche Outdoor-Sportler. Professionelle Beleuchtungssysteme von Magicshine für Mountainbike, E-Bike, Nachtläufe und anderen Sport.
www.magicshine.de
Natürlich nicht!
Die Aura ist wie Kerzenlicht dagegen. 100lux 3h (effektiv eher 2h) - was willst du damit?
Das reicht für Feldwege und Waldwege für die fahrt zur Arbeit und zum Brötchen holen.
Wenn du mal wirklich ne Nacht durch fährst, abseits, Trails im Wald etz kommst du damit nicht weit.
Du leuchtest damit Bäume an und findest deinen Abzweig nicht. und wenn der Akku leer ist, kannst du warten, bis es hell wird. Und auch ist die Lampe am
Helm sehr gut, weil die da hinleuchtet, wu du hinschaust.
Nachts im dichten Wald ist kein Hintergrundlicht, da ist es einfach komplett schwarz, wenn der Akku aus ist.
Ich hab auch ne Aura, weil ich die eben schnell dran machen kann, aber fürs MTBen ist das nichts.
Hier ist ja ein MTB Forum und ich habe unterstellt, dass der TE auch mal das Bike artgerecht bewegt.
Auch mit den
Reifen.
Der TE vergleicht das mit seinem Crossbike. Ein MTB ist natürlich kein Crossbike und für die Straße nicht gedacht und natürlich ist man mit nem MTB langsamer unterwegs, wie mit nem Crosser

Das ist mit dem Federweg schon eher fürs Gelände gedacht. Natürlich hört man das profil auf der Straße.
Die
Reifen und das Bike gehören abseits der Straße und da brauchts dann auch das Profil.
Wenn die
Reifen zu schwer rollen, dann würde ich überlegen, ob es ein MTB braucht.
Das sind XC Rreifen, mir haben die zu wenig Profil.
=> Mal richtig ausprobieren, nicht vorher schon tauschen!
@dino113
Welchen Druck fährst du denn hinten mit 2,25?