MTB für meine Lady :)

Registriert
7. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich war letzte Woche das erste mal biken mit der Freundin und Sie hat gefallen daran gefunden... wie das so oft der Fall ist ist sie aber nicht bereit Geld dafür auszugeben...

um es kurz zu machen... limit besser 300 maximal 400€ (über 400 ist leider kein thema, auch nich 449 o.Ä. .. .)

16zoll (sie ist 1.64) wäre super wenn man zu dem preis irgendwie ein hardtail mit ner deore schaltung und ner scheibenbremse (rest is mir "relativ" egal) bekommt

vorschläge oder ideen?

Gebraucht ist beim hiesigen Händler nichts zu finden und hier im bikemarkt hab ich jetz auch nichts gesehen...

Danke schonmal
 
hey,

danke für den ersten Vorschlag! :)

Scheibenbremsen waren mir persönlich wichtig, da ich selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Felgenbremsen bei Nässe gemacht habe.
 
Sorry aber in der Preisklasse gibt es keine Disk, zumindest keine die etwas taugt. Und die Bremsleistung einer Felgenbremse ist für die Frau bestimmt mehr als ausreichend. Ich glaube auch kaum das sie mit 50 - 60 Sache durch den Wald rasen wird.
 
Gut, ich will jetzt hier auch keine Diskussion zu diesem Thema anstacheln ;)

Also Felgenbremsen sind erlaubt.

Das Schwarze von Jehlebikes wird sie optisch kaum ansprechen... irgendwas helleres wäre sinniger :)

ich such ja selber auch schon... aber deore für 400 gibts irgendwie nicht oder? immer nur dieses alivio oder wie das heißt was ja meistens als absoluter vollschrott deklariert wird... :(
 
wollt ihr ein halbwegs brauchbares Rad unter 400 oder was zum posen? Also, auch Alivio schaltet (meine Frau hatte es an ihrem ersten MTB und ist damit Rennen gefahren). Wenn es dann den Geist aufgibt, kann man es ganz schnell gegen LX/XT oder was auch immer tauschen.

Du musst es mal so sehen, es ist Saison! Wenn Du etwas besseres für um die 400 willst, musst Du bis zum Herbst warten.

Oder bei Ebay gebraucht kaufen.
 
Die geben sich alle nicht viel in der Klasse, das Ghost ist genau so gut oder schlecht wie die andern in der Klasse.
Aber für jemand der nur etwas durch den Wald fahren möchte, ist es voll und ganz ausreichend.
 
Wenn Du ein Ja willst, dann bekommst Du es. Ja, das Rad wird für deine Freundin reichen. Aber sie muss sich trotzdem mal raufsetzen, damit es halbwegs mit der Größe klappt. Bei ihrer Größe würde ist S nehmen, sollte 16" sein.
 
ja 16zoll hatten wir letzte woche das hat super gepasst...

ja das ghost wäre halt so gesehen sinnvoll, da mein händler ghost händler ist... und ich doch eher zu händler als versender tendiere... allerdings bei nem 400euro bike der preis ja doch "heiß" ist und hundert euro die es beim händler mehr kostet schon was sind...

bei meinem lector 7700 kommts auf 100€ mehr oder weniger auch net mehr an =)

http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60112

das wäre es ja nun

http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60117

seid ihr der meinung dass der aufpreis zu dem hier gerechtfertigt ist?


oder was haltet ihr von nem männermodell in 16zoll? das bike dass sie letzte woche probegefahren ist war auch das männer cube xms in 16zoll

irgendwie haben die männermodelle zum gleichen preis immer ein bißchen bessere Komponenten oder?
 
Wenn ich das richtig sehe kommt Bike 2 auf 599,- mhmmmm was ist mit der 400,- Grenze?
Und nein das zwete würde ich nicht nehmen. Weil das einzige was sie wirklich merken würde, wäre eine andere Gabel. Und die ist in beiden Räder billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde kein Damenmodel nehmen. Die sind in der Regel schlechter ausgestattet. :( Und die Verkaufsargumente zählen für mich bei einem MTB nicht wirklich. Bremshebel kann man auch bei einem anderen Model verstellen und eine kürzere Kurbel habe ich noch nie vermisst.....

Ich selbst bin 1,68 m und komme mit den "Männer" S Rahmen super hin. Immerhin gibt es ja auch Männer die nicht größer sind und kein Damenmodel fahren...;)

Viel Erfolg bei der Suche!
 
@hopi

seh ich genauso! wegen der Gabel ist das total ungerechtfertigt...

@schnellwienix

so ähnlich dachte ich mir das schon, die frage ist nur... kennst du ein halbwegs ansprechend designtes herren mtb in der preisklasse? (damit meine ich wenigstens ne helle farbe ^^)
 
Oh Mann, vergiß das Design.
Irgend einen Tod mußt Du sterben wenn Du in der Preisklasse bleiben willst ( oder mußt;)). Das Ding soll fahren, nicht aussehen!
Dunkle Farbe machen außerdem nen schmalen Fuß!:D

Ansonsten:
Hab letzte Woche bei meinem Dealer ein Damenmodell von Merida (keine Ahnung welches Modell und welche Ausstattung) in weiß mit rosa und lila Blümchen gesehen. Hat er gerade an ein Mädel vertickt und ich war zufällig im Laden. Hat allerdings 450 Öcken gekostet. Die hats probegefahren und gleich mitgenommen. Hrrr...sie wollte wohl auch weniger ausgeben aber ihr hat die Optik so gut gefallen, naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Nichts gegen Merida, die bauen auch schöne Räder, hab selbst eines, ohne Blümchen.:D:D

Googel einfach mal nach Merida, vielleicht werden ihr fündig.

Habs jetzt, war das Modell Juliet. Gibt es ab 319 Euro (Modell Juliet 10 V-Brake).
Weitere: Juliet 20 V-Brake, 40 V-Brake, TFS 100 V-Brake, TFS 300 V-Brake, TFS 100 DISK.... Bei letzerem bist Du dann bereits bei 569 Euronen. Es geht auch noch höher hinaus bei dem Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
na an mir liegt das mit der optik nicht!

^^

das ghost gefällt ihr ja... ich kann irgendwie nur nicht mit den komponenten leben, von der gabel hab ich noch nie was gehört und das schaltwerk scheint mir das noch eins unter deore, also baumarkt zu sein... aber anscheinend kriegt man kein deore für 400€*:(
 
ist doch egal, ob deore oder was auch immer, wenn es im A..... ist kannst, Du für 20 - 30 € LX kaufen. In der Saison für 400 Euro ein Bike kaufen, da gibt es halt nur unterste Ausstattung. Aber wie gesagt, selbst die Alivio tut ihrer Dienst. Was mit Sicherheit nix taugt, ist die Gabel. Aber wenn Du Dir mal vor Augen hältst, dass eine gescheite Gabel ab ca. 250,- losgeht, kannst Du dir überlegen ab welcher Klasse wir von guten Teilen sprechen.
 
oha, das von funbiker ist das erste mal dass ich heute nen echten grund sehe 140 euro drauzulegen. ne LX ausstattung und ne tora sind für mich ECHTE argumente!

was ich krass find ist dass in der preisklasse zwischen ghost und scott kaum unterschied ist...
 
oha, das von funbiker ist das erste mal dass ich heute nen echten grund sehe 140 euro drauzulegen. ne LX ausstattung und ne tora sind für mich ECHTE argumente!

Ja, würd ich auch sagen. Vorjahres- oder preisreduzierte Modelle sind ja nicht unbedingt was schlechtes. Wenn noch die passenden Größen und Farben dazu kommen....dann los!
 
Hat noch wer ein alternatives vorjahres oder preisreduziertes bike in diesen regionen? die von rockmachine sind schonmal nicht schlecht
 
jetz hab ich bei badbikes mal angefragt ob sie mir scheiben draufmachen können...

jetz haben die gemeint: Nein aber das 2009er mit Scheiben können wir für 650€*anbieten:

http://www.rockmachine.us/rockmachine/?page_id=562

das ist jetz scho 250euro überm budget ... aber SLX TORA UND JUICY 3 Scheiben... das würd ich ja fast schon selbst fahren =)

gott... wie erklär ich das der guten Frau -.-
 
Zurück
Oben Unten