MTB für meine Nichte

Registriert
6. August 2018
Reaktionspunkte
117
Ort
Luzern
Hallo zusammen,

meine Nichte hat nächsten Mai Geburtstag und sie hat Spaß am Fahrradfahren. Das finde ich gut und möchte ich unterstützen.
Das aktuelle Bike ist ein 24"er, vermutlich schon zu klein und von minderster Qualität (Meine Schwester hat das damals im Toys'R'us gekauft)
Derzeit ist sie 8 und 1,35m groß, im Mai dürfte sie etwa 1,40-1,45m groß sein. In Rahmengröße umgerechnet etwa 35-40cm.
Mir stellt sich gerade die Frage, ob man da schon gescheite Bikes bekommt (hydraulische Scheibenbremsen, mindestens Shimano Deore) oder ob man mit "Jugendrädern" vorlieb nehmen muss. Gerne darfs auch ein gutes Gebrauchtes sein, was anderes dürfte das Budget auch nicht zulassen. Das liegt bei 300,- Euro oder leicht darüber.
Ich überlege gerade, wie weit ich dafür gehe. Rahmen umlackieren, damit es ihr besser gefällt? Da kosten wahrscheinlich die Aufkleber doppelt so viel wie der Lack... Schaltung umbauen?
Dann habe ich noch ein Hardtail mit Shimano Deore (3x8 Antrieb und hydr. Scheibenbremsen) herumstehen. Rahmengröße 46cm. Das dürfte ihr aber für mehrere Jahre Welten zu groß sein. Dann wären da noch die an einem kleineren Fahrrad klobig wirkenden Bedienelemente...
Was die oben umrissenen Pläne etwas heftig durchkreuzt: in der 4. Klasse steht ein Fahrradführerschein an, weiß aber nicht (mehr) was das Fahrrad dafür so alles können muss... Licht ist kein Problem, dauerhaft haltbare Schutzbleche schon eher.
Bin mal gespannt auf euren Input, danke schon mal

Gruß
Nico
 
hallo nico,
ruf mich mal an, dann lässt es sich besser im direkten dialog iniges besprechen, kann dir z.b. einen passenden rahmen und mehr anbieten
0234264306 heute ab 15.00 uhr , aber auch sonst fast immer erreichbar
gruß
gerd
 
Zurück
Oben Unten