MTB Fully Kaufberatung bis 3000

Anhang anzeigen 649908 Anhang anzeigen 649907 Ob L soviel größer ausfällt?

Oder ist das heutzutage so?
Ist das ein SL AMR in M? wenn ja fällt das L schon spürbar größer aus. Habe mir kürzlich bspw. einen 15mm kürzeren Vorbau draufgemacht und war sehr überrascht das "so ein paar mm" einen so spürbaren Unterschied machen, hätte ich nicht gedacht bei 15mm.

Hier sind mal die Geodaten vom L und unten vom M Rahmen, finde die jetzt nicht sonderlich kurz geraten, aber M ist Dir sicherlich zu klein. Gibt aber viele Bikes mit nur 580/590mm Oberrohr bei M. Für mich wäre beim M z.B. schon das Sitzrohr viel zu hoch, obwohl der sonst passen würde. Aber Oberrohr, Reach, Radstand usw. scheinen hier eigentlich normal zu sein, soweit ich das sehe. Aber Du bist ja zwischen L und XL, musst mal schauen ob das L dir halt schon passt.
oph9tjm5.jpg
iz5r5o6d.jpg
 
Ja ist ein slamr 7 von 2016.

Bin eine kleine Runde gefahrn, das Ding war, trotz dass es viel zu klein ist (oder gerade deswegen) dem Scott Spark deutlich überlegen.
Hat viel mehr Spaß gemacht, ist deutlich agiler und wendiger und macht dadurch bergab auch viel mehr Spaß :D
Aber 1-2 mal hatte ich das Gefühl mich wirfts übern Lenker...

Auf und ab war genial, auf der ebene ists halt richtig aufgefallen dass es viel zu klein ist, da war das fahren eher unangenehm...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nun das Ghost bestellen soll oder noch mit dem Cube ein Wochenende verbringen soll?

Lt Händler würd er mich noch vermessen und so, aber mein Vertrauen ist ein wenig gesunken nachdem er gemeint hat dass das M ghost nur etwas zu klein ist...

Und wenn bestellen was, 29" oder 27,5"
Die 27,5" scheinen "obenrum" länger zu sein
Oder gar auf die 2018 mit ihrem neuen Hinterbau warten?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    272,4 KB · Aufrufe: 11
  • image.png
    image.png
    272,7 KB · Aufrufe: 11
Wenn ich das jetzt richtig sehe könnte es so passen:

L bei 27,5"
XL bei 29"

Oder muss ich bei den Maßen auf was anderes als Oberrohr/Reach schauen?
 
Ja und nein.
Die Werte sind die relevantesten was deine Sitzposition angeht.
Dazu noch das Sattelrohr, ist aber untergeordnet weil das (normalerweise) kein Problem darstellt.
Die Höhe des Steuerrohr spielt noch ne Rolle, da passiert aber nicht viel beim SL AMR, wächst immer nur um 1cm.

Wichtig fürs Fahrverhalten sind noch der Trittwinkel, wobei hier gilt steil=kletterfreudig
Dazu der Lenkwinkel. Jeh flacher desto Laufruhiger aber auch behäbiger.
Beide Werte ändern sich aber mit der Rahmenhöhe nicht, das kennst du also schon.
 
Hab mir heute mit dem Mini-Bike eine 30km Tour gegeben ;)

Ich rätsel gerade warum es sich mit einem zu kleinen Bike soviel besser angefühlt hat als mit einem passenden?
Abwärts wars mir etwas zu hibbelig, da ist mir das Vorderrad doch zu agil.
Aber ansonsten bin ich begeistert.

@schoeppi
Wie meinst du das mit dem verdrehten Lenker?( war glaub ich vor Deinem Edit)


Morgen leih ich mir noch das Cube Stereo und dann wird entschieden.

das Ghost liegt zurzeit (sollte es größenmäßig passen und nicht wie ein Clownfahrrad ausschaun) ganz ganz weit an der Spitze.

Aber die Größen verwirren mich leider immer noch, ist das L 29" kleiner als das 27,5" L?
 
Auf dem Foto schauts so aus als sei der Lenker zu weit nach hinten gedreht.

Warum das soviel Spass macht?
Weils ein SL AMR ist.
Ich frag mich das auch immer wenn ich damit unterwegs bin.
Vor allem frag ich mich mich warum mein 5k Focus Spine nicht so viel mehr Spass macht wies mehr kostet.
 
Hab mir heute mit dem Mini-Bike eine 30km Tour gegeben ;)

Ich rätsel gerade warum es sich mit einem zu kleinen Bike soviel besser angefühlt hat als mit einem passenden?
Abwärts wars mir etwas zu hibbelig, da ist mir das Vorderrad doch zu agil.
Aber ansonsten bin ich begeistert.
Vielleicht weil jenseits von bergab ballern besonders große Reach Werte nicht für jeden was sind.
Für manche muss ein MTB einfach klein, handlich und direkt sein.
Ich kann locker M oder L fahren, entscheide mich aber immer für M, fühlt sich einfach besser an.
Damit will ich jetzt keine Lanze für das Ghost in M brechen, dem Bild nach scheint das schon echt etwas klein zu sein.
Gefühlt so ähnlich wie, wenn ich an meinem Hardtail den 90er Vorbau gegen einen 60er tausche, fährt sich ultra direkt und handlich, insgesamt und vor allem bergab sitze ich dann aber doch sehr auf dem Lenker.
 
Hab mir heute mit dem Mini-Bike eine 30km Tour gegeben ;)

Ich rätsel gerade warum es sich mit einem zu kleinen Bike soviel besser angefühlt hat als mit einem passenden?
Abwärts wars mir etwas zu hibbelig, da ist mir das Vorderrad doch zu agil.
Aber ansonsten bin ich begeistert.

@schoeppi
Wie meinst du das mit dem verdrehten Lenker?( war glaub ich vor Deinem Edit)

Morgen leih ich mir noch das Cube Stereo und dann wird entschieden.

das Ghost liegt zurzeit (sollte es größenmäßig passen und nicht wie ein Clownfahrrad ausschaun) ganz ganz weit an der Spitze.

Aber die Größen verwirren mich leider immer noch, ist das L 29" kleiner als das 27,5" L?

..ja hatte am Wochenende auch einen Downhiller von nem Freund gefahren in Größe S und war ziemlich angetan von dem kurzen Rahmen, obwohl ich sonst immer ne Nummer größer nehme wegen der Schrittlänge. So ganz dahintergestiegen bin ich da auch noch nicht :confused:

Das Stereo kannst aufjedenfall mal zum Vergleich fahren zur Horizonterweiterung. Rein vom Bike/fahren her, fand ich das Stereo eigentlich ganz gut, unsrere Vorbehalte in technischer Hinsicht haben wir ja ausführlich dargelegt ;).

Das 29`ist wohl vom Rahmen etwas kompakter um eine ähnliche Geo hinzubekommen mit den großen Rädern, wie beim 27,5`. Das kann Dir aber eh keiner beantworten, was da für dich besser ist, 27,5` oder 29`...das würde ausufern wie in dem E-Bike Thread :D
 
Leider war das Cube grad verliehen, mit dem Chef wars ausgemacht und der Mitarbeiter hats übersehn...

Naja egal, ich denke ich belass es dabei und nehm das Ghost, hat wirklich Spaß gemacht.
Das 2018er mit GX Eagel 1x12 und RS Revelation RC Debon Air Gabel scheint recht gut ausgestattet zu sein.
Aber irgendwas muss deutlich schlechter sein, denn zum selben Preis die 1x12 Schaltung...

Diese 2 Testergebnisse lassen mich noch etwas zweifel, denn das Ghost kann nix so richtig gut aber das Cube schon...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    324,9 KB · Aufrufe: 14
  • image.png
    image.png
    359,9 KB · Aufrufe: 19
Diese 2 Testergebnisse lassen mich noch etwas zweifel, denn das Ghost kann nix so richtig gut aber das Cube schon...
Ist das der gleiche Test?
Die Punkte und das Spinnennetz beziehen sich immer nur auf den jeweiligen Test oder maximal die jeweilige MTB Kategorie.

Will heißen: Das Cube aus deinem Testschnipsel ist mehr als All Mountain konzipiert (150 / 140 mm FW) und wurde vermutlich zusammen mit anderen All Mountains auf der suche nach dem eben besten All Mountain getestet. Das Cube kommt verglichen mit den anderen All Mountains im Testfeld ziemlich gut den Berg hoch, vermutlich weil es eins der leichtesten Bikes aus dem Test war und die Geo eher auf Tour und Uphill ausgelegt ist als bei den anderen getesteten Bikes.

Das Ghost ist ein (Neudeutsch) Trail Bike und wurde vermutlich auch mit anderen Trailbikes getestet. Im Vergleich mit den anderen in diesem Test getesteten Kandiaten liegt die Geo Auslegung wahrscheinlich irgendwo in der Mitte zwischen Up- und Downhill und das Gewicht liegt vermutlich ebenfalls irgendwo in der Mitte. Bei der Robustheit gabs vermutlich wegen der relativ leichten Bereifung ein paar Abzüge.

Lange Rede kurzer Sinn, du kannst weder die Punkte noch das Spinnennetz der beiden Bikes miteinander Vergleichen, da der Testauftrag jeweils ein anderer war und die Räder unter anderen Gesichtspunkten getestet worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steige ich doch mal eben wieder ein :D
Zumal sich der TE nicht mehr meldet...
Diese lächerlichen und auf die ein oder andere Weise geschmierten Tests der BIKE sind nicht ernstzunehmen, schon gar nicht sollten sie, wenn dir eben das Ghost gefällt ausschlaggebend für deine Kaufentscheidung sein.
Ich schrieb schon an anderer Stelle (und sowieso tausendmal), dass Cube minderwertige und nicht steife Hinterbauten produziert, was im übrigen sogar in einem BIKE-Test mal bemerkt wurde.
Es zeugt von einer ganz besonderen Beschränktheit, wenn man solche Werte zur Lenkkopfsteifigkeit oder weiß der Kuckuck was abdruckt, aber das in keiner Weise sinnvoll kommentiert. Im übrigen wird ein Rad mit 120er vs 105 Steuerrohr wahrscheinlich auf irgendeine Weise dort steifer sein. Oder so.
Guck dir lieber die MTB-News Tests und Berichte im Forum zu dem Rad an. Wenn es dir sowieso taugt, was wartest du noch? Das 17er SL AMR 5 ist top ausgestattet und nun für 2-2,2 zu haben. Auf das 18er musst du wohl warten... Reden wir von dem hier? Ist halt Carbon, P/L ist gut, aber an manchen Stellen gespart, hat zB eine wesenlich billigere Sattelstützen. Die Entscheidung bleibt dir überlassen ;)
 
ich habe gestern durch Propain friends eine Tyee in größe L getestet. ich denke die größe passt mir und ich finde den rad mit Carbon Rahmen sehr leicht und sehr einfach zu bedienen ist! Jetzt bin ich Definitiv dass ich eine Carbon Rahmen brauche!
 
Da steige ich doch mal eben wieder ein :D
Zumal sich der TE nicht mehr meldet...
Diese lächerlichen und auf die ein oder andere Weise geschmierten Tests der BIKE sind nicht ernstzunehmen, schon gar nicht sollten sie, wenn dir eben das Ghost gefällt ausschlaggebend für deine Kaufentscheidung sein.
Ich schrieb schon an anderer Stelle (und sowieso tausendmal), dass Cube minderwertige und nicht steife Hinterbauten produziert, was im übrigen sogar in einem BIKE-Test mal bemerkt wurde.
Es zeugt von einer ganz besonderen Beschränktheit, wenn man solche Werte zur Lenkkopfsteifigkeit oder weiß der Kuckuck was abdruckt, aber das in keiner Weise sinnvoll kommentiert. Im übrigen wird ein Rad mit 120er vs 105 Steuerrohr wahrscheinlich auf irgendeine Weise dort steifer sein. Oder so.
Mal nicht übertreiben, die Tests der Zeitschriften werden genaus versierten Fahrern getestet wie auf der Plattform hier. Man muss aber eben das Zielpublikum berücksichten. Dennoch kann man aus den Tests durchaus was rausziehen.
Allerdings, du bist eben auch auf die beiden Schnipsel ohne Kontext reingefallen.
Die Schnipsel sich aus 2 völlig verschiedenen Tests von verschiedenen MTB Kateorien mit jeweils anderem Testauftrag.
Im Test vom Ghost findet sich aber tatsächlich auch ein Test zum Stereo 120 HPC SL, das Spinnennetz sieht natürlich auch anders aus als das vom verlinkten Cube Whatever 150. Damit könnte man unter berücksichtigung des Testauftrags und dem worauf man selber Wert legt eher hergehen und vergleichen.
 
Mal nicht übertreiben, die Tests der Zeitschriften werden genaus versierten Fahrern getestet wie auf der Plattform hier. Man muss aber eben das Zielpublikum berücksichten. Dennoch kann man aus den Tests durchaus was rausziehen.
Allerdings, du bist eben auch auf die beiden Schnipsel ohne Kontext reingefallen.
Die Schnipsel sich aus 2 völlig verschiedenen Tests von verschiedenen MTB Kateorien mit jeweils anderem Testauftrag.
Im Test vom Ghost findet sich aber tatsächlich auch ein Test zum Stereo 120 HPC SL, das Spinnennetz sieht natürlich auch anders aus als das vom verlinkten Cube Whatever 150. Damit könnte man unter berücksichtigung des Testauftrags und dem worauf man selber Wert legt eher hergehen und vergleichen.
Ups :lol:
Dennoch, Cube kriegt grundsätzlich bessere Noten und die Tests erreichen bei weitem nicht die Qualität wie eben hier auf MTB-News. Mir ist klar, dass trotzdem Profis am Werk sind, nur eben das Publikum ein anderes ist.
 
Ups :lol:
Dennoch, Cube kriegt grundsätzlich bessere Noten und die Tests erreichen bei weitem nicht die Qualität wie eben hier auf MTB-News. Mir ist klar, dass trotzdem Profis am Werk sind, nur eben das Publikum ein anderes ist.
Ja weil Cube in der Regel gute Ausstattung mit kreutzbraven Fahreigenschaften und einer Sitzposition, die dem durchschnittlichen Tourenfahrer (vermutlich das größte Zielpublikum in diesem Bereich) wunderbar passt, kombiniert. Canyon trifft aber noch besser den Nerv des Magazin Zielpublikums. Ich finde das nicht verwerflich, muss man halt wissen, Stichwort Testauftrag.
Ich finde das Testfazit der Mountainbike mit dem Spinnennetz übrigens recht hilfreich und besser als das der Bike.
Die Tests auf MTB-News sind auch gut, haben allerdings ein anderes Zielpublikum. Gefühlt wird hier hauptsächlich die Action-Sport Fraction angesprochen mit Trailbikes und vor allem Enduros in allen Facetten. Daher tangieren mich die Tests hier eigentlich garnicht.
(Zugegebener Maßen, diese ständigen High End Tests mit ekelhaft teuren Rädern in den Zeitschriften allerdings auch nicht. :D)
 
ich habe gestern durch Propain friends eine Tyee in größe L getestet. ich denke die größe passt mir und ich finde den rad mit Carbon Rahmen sehr leicht und sehr einfach zu bedienen ist! Jetzt bin ich Definitiv dass ich eine Carbon Rahmen brauche!
Dann könntest du mit dem Tyee tatsächlich ziemlich glücklich werden. Bergauf verhungert man damit nicht und bergab macht es einiges mit, bis man da einen ausgewachsenen Downhiller braucht dürfte noch einige Zeit vergehen. Nimm das und hab Spaß und fahre einfach, kümmere dich mal nicht so primär um irgendwelche Tricks ;-)
 
Ist das der gleiche Test?

Lange Rede kurzer Sinn, du kannst weder die Punkte noch das Spinnennetz der beiden Bikes miteinander Vergleichen, da der Testauftrag jeweils ein anderer war und die Räder unter anderen Gesichtspunkten getestet worden sind.

Stimmt, sind 2 verschiedene Tests.

Mich hat halt die "schlechte" Bewertung vom Ghost schockiert, vorallem da alle so begeistert sind. (aber den Test mit dem richtigen Dämpfer haben die nie nachgeliefert...)


Guck dir lieber die MTB-News Tests und Berichte im Forum zu dem Rad an. Wenn es dir sowieso taugt, was wartest du noch? Das 17er SL AMR 5 ist top ausgestattet und nun für 2-2,2 zu haben. Auf das 18er musst du wohl warten... Reden wir von dem hier? Ist halt Carbon, P/L ist gut, aber an manchen Stellen gespart, hat zB eine wesenlich billigere Sattelstützen. Die Entscheidung bleibt dir überlassen ;)

Vermutlich werde ich bis Jänner/Feber mit dem Kauf warten, die Entscheidung hat sich nun doch etwas länger gezogen als erwartet (da kommt man vom 100. ins 1000ste usw) Scheiß Internet:crash: und jetzt kommt der Winter...
eine einfach Schaltung gefällt mir schon sehr gut, die Sram am Scott hat mir besser gefallen als die XT am Ghost vorallem auch die Haptik, wobei die Sram mir einen zuhohen kleinsten Gang hatte, daher grüble ich noch etwas.
Ist ja doch etwas an Geld das man investiert und man will lange seine Freude haben und wenns nicht passt hat man keine Freude, keine Lust und das Bike steht in ner Ecke und hat nur Geld gekostet.


Ja weil Cube in der Regel gute Ausstattung mit kreutzbraven Fahreigenschaften und einer Sitzposition, die dem durchschnittlichen Tourenfahrer
Ich finde das Testfazit der Mountainbike mit dem Spinnennetz übrigens recht hilfreich und besser als das der Bike.
Die Tests auf MTB-News sind auch gut, haben allerdings ein anderes Zielpublikum. Gefühlt wird hier hauptsächlich die Action-Sport Fraction :D)

Also bin ich eher zu der Action-Sport Fraction einzuordnen, da mir das Ghost deutlich mehr zugesagt hat als das Scott Spark (von der Sitzposition, uphillperformance usw)Oder es spielt mein Unterbewusstsein mit und behauptet das Ghost sein besser weil man soviel gutes darüber liest.:lol:
 
Stimmt, sind 2 verschiedene Tests.

Mich hat halt die "schlechte" Bewertung vom Ghost schockiert, vorallem da alle so begeistert sind. (aber den Test mit dem richtigen Dämpfer haben die nie nachgeliefert...)

Also bin ich eher zu der Action-Sport Fraction einzuordnen, da mir das Ghost deutlich mehr zugesagt hat als das Scott Spark (von der Sitzposition, uphillperformance usw)Oder es spielt mein Unterbewusstsein mit und behauptet das Ghost sein besser weil man soviel gutes darüber liest.:lol:
Warum, dem Test nach ist das Ghost ein absoluter Allrounder. Würde ich nach dem Test der Mountainbike gehen und ein Bike aus dem Kandidatenfeld suchen, würde ich das Ghost immer auch noch mit testen, egal auf welche der Punkte aus dem Spinnennetz ich nun besonder Wert lege. Quasi als Vergleich. Und je nach Probefahrtergebnis würde ich ggf. auch eher das Ghost nehmen, wenn mich das Gesamtpaket mehr überzeugt.

Also ist dir die Uphillperformance garnicht so wichtig? Weil in dem Bereich ist das Spark sicher stärker als das AMR.
Wenn du also der Action-Sport Fraktion angehörst (also hauptsächlich runter und das mindestens zügig) dann solltest du dir diesen Test und die Bikes daraus anschauen: http://www.mtb-news.de/news/2017/05/22/vergleich-test-8-guenstige-trailbikes/
 
Also bin ich eher zu der Action-Sport Fraction einzuordnen, da mir das Ghost deutlich mehr zugesagt hat als das Scott Spark (von der Sitzposition, uphillperformance usw)Oder es spielt mein Unterbewusstsein mit und behauptet das Ghost sein besser weil man soviel gutes darüber liest.:lol:
Mit nem Spark hätte ich auch nicht wirklich Spaß, ist ja ne CC-Racefeile.. da wär mir das Ghost auch deutlich lieber, aber jedem das seine :daumen:

...was wird es denn werden, 29er oder 27,5er ?? 8-)
 
Warum, dem Test nach ist das Ghost ein absoluter Allrounder. Würde ich nach dem Test der Mountainbike gehen und ein Bike aus dem Kandidatenfeld suchen, würde ich das Ghost immer auch noch mit testen, egal auf welche der Punkte aus dem Spinnennetz ich nun besonder Wert lege. Quasi als Vergleich. Und je nach Probefahrtergebnis würde ich ggf. auch eher das Ghost nehmen, wenn mich das Gesamtpaket mehr überzeugt.

Also ist dir die Uphillperformance garnicht so wichtig? Weil in dem Bereich ist das Spark sicher stärker als das AMR.
Wenn du also der Action-Sport Fraktion angehörst (also hauptsächlich runter und das mindestens zügig) dann solltest du dir diesen Test und die Bikes daraus anschauen: http://www.mtb-news.de/news/2017/05/22/vergleich-test-8-guenstige-trailbikes/

Also bei Aktion-Spaß-Fraktion würde ich doch wieder das geschätzte Propain Tyee in den Ring werfen... Vielleicht, wenn Du Dir jetzt eh Zeit lässt, findest Du in Deiner Nähe ja einen Propain-Friend mit passendem Modell, der Dich fahren lässt. Dann hättest Du ein Bike, das ordentlich hoch kommt und runter super läuft, mit viel Spaß und Laufruhe. Das Ganze mit Bikeparkfreigabe, prima Ausstattung zum guten Preis und super Service... :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil Cube in der Regel gute Ausstattung mit kreutzbraven Fahreigenschaften und einer Sitzposition, die dem durchschnittlichen Tourenfahrer (vermutlich das größte Zielpublikum in diesem Bereich) wunderbar passt, kombiniert. Canyon trifft aber noch besser den Nerv des Magazin Zielpublikums. Ich finde das nicht verwerflich, muss man halt wissen, Stichwort Testauftrag.
Ich finde das Testfazit der Mountainbike mit dem Spinnennetz übrigens recht hilfreich und besser als das der Bike.
Die Tests auf MTB-News sind auch gut, haben allerdings ein anderes Zielpublikum. Gefühlt wird hier hauptsächlich die Action-Sport Fraction angesprochen mit Trailbikes und vor allem Enduros in allen Facetten. Daher tangieren mich die Tests hier eigentlich garnicht.
(Zugegebener Maßen, diese ständigen High End Tests mit ekelhaft teuren Rädern in den Zeitschriften allerdings auch nicht. :D)
Ein Bike rein nach der Austattung zu kaufen ist natürlich so ein typisch deutsches Ding. Zumindest baut Canyon sehr taugliche Räder, die man auch hart rannehmen kann, oder deren Kennlinie nicht von 2008 stammt.
Stimmt, sind 2 verschiedene Tests.

Mich hat halt die "schlechte" Bewertung vom Ghost schockiert, vorallem da alle so begeistert sind. (aber den Test mit dem richtigen Dämpfer haben die nie nachgeliefert...)




Vermutlich werde ich bis Jänner/Feber mit dem Kauf warten, die Entscheidung hat sich nun doch etwas länger gezogen als erwartet (da kommt man vom 100. ins 1000ste usw) Scheiß Internet:crash: und jetzt kommt der Winter...
eine einfach Schaltung gefällt mir schon sehr gut, die Sram am Scott hat mir besser gefallen als die XT am Ghost vorallem auch die Haptik, wobei die Sram mir einen zuhohen kleinsten Gang hatte, daher grüble ich noch etwas.
Ist ja doch etwas an Geld das man investiert und man will lange seine Freude haben und wenns nicht passt hat man keine Freude, keine Lust und das Bike steht in ner Ecke und hat nur Geld gekostet.




Also bin ich eher zu der Action-Sport Fraction einzuordnen, da mir das Ghost deutlich mehr zugesagt hat als das Scott Spark (von der Sitzposition, uphillperformance usw)Oder es spielt mein Unterbewusstsein mit und behauptet das Ghost sein besser weil man soviel gutes darüber liest.:lol:
Lass dir alle Zeit. Das 18er schaut ja gut aus und ich würde auch nichts mit Umwerfer vorne mehr fahren.
Also bei Aktion-Spaß-Fraktion würde ich doch wieder das geschätzte Propain Tyee in den Ring werfen... Vielleicht, wenn Du Dir jetzt eh Zeit lässr, findest Du in Deiner Nähe ja einen Propain-Friend mit passendem Modell, der Dich fahren lässt. Dann hättest Du ein Bike, das ordentlich hoch kommt und runter super läuft, mit viel Spaß und Laufruhe. Das Ganze mit Bikeparkfreigabe, prima Ausstattung zum guten Preis und super Service... :hüpf:
Kollege, lauerst du eigentlich bei jeder Gelegenheit auf, um bei der ersten Gelegenheit loszustürmen und Tyee zu rufen? Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sein eigenes Rad empfiehlt :lol:
 
Kollege, lauerst du eigentlich bei jeder Gelegenheit auf, um bei der ersten Gelegenheit loszustürmen und Tyee zu rufen? Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sein eigenes Rad empfiehlt :lol:

Keine Sorge, ich hatte ihm hier und in seinem ursprünglichen Thread erstmal andere Bikes vorgeschlagen. Der Vorschlag mit dem Ghost ist übrigens unter anderem von mir gekommen. Da sich gerade aber sein Einsatzzweck etwas verändert darstellt, schlage ich ihm gerne ein Bike vor, das ich dafür passend finde.
Nebenbei: ich selbst habe gar kein Tyee. :bier:
 
Zurück
Oben Unten