Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Seit 2014 angemeldet und nun mein erster Beitrag
Ich heiße Jan und komme aus dem echten Norden (Schleswig Holstein, Flensburg)
leider ist hier alles sehr flach und Singletrails sind hier sehr rar.
hier mal ein paar Infos was ich eigentlich möchte:
Größe, Gewicht ?
187cm, 100kg
Evtl Wohnort ?
Schleswig-Holstein (Flensburg, alles sehr relativ flach)
Budget ?
Geplant habe ich aktuell mit ca 3000€.
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Das MTB soll hauptsächlich im Wald und auf den Weg dahin bewegt werden. Ich suche zwar nach Trails, aber bei mir in der nähe sind leider kaum anspruchsvolle Singletrails zu finden.
Es sollen damit Tagestouren um die 100km durch Wälder/Asphalt gefahren werden.
Wenn es die Bedingungen zulassen nehme ich aber auch jeden Hügel etc. mit um auch mal leicht vom Boden ab zu heben. Ich bin ein sehr aggresiver fahrer, aber leider fehlen oft die passenden Trails.
ein wichtiger Punkt für mich ist, Ich mag diese extrem sportliche Sitzhaltung auf den Hardtails nicht, wo der Sattel höher als der Lenker ist.
Dieser Trail ist in erreichbarer nähe und spiegelt so das höchste der Gefühle wieder, was man hier so in der nähe fahren kann:
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Bisher nur meins
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
Ich fahre ein Bergamont Revox 5.4 29"
Also ein absolutes Einsteiger Hardtail
Weshalb ich hier eigentlich schreibe ist, weil ich eine Empfehlung von euch brauche in welche Richtung MTB ich gehen kann. Seit dem ich denken kann, war schon immer ein Wunsch von mir ein Fully zu fahren.
Ich möchte aber auch zugleich das optimale Bike für mein Einsatzzweck haben. Ich denke ein Fully wäre da die falsche Wahl, obwohl ich so gern eines hätte.
Was würdet ihr mir Empfehlen, wenn seltenes springen über Wurzeln/Hügel gewünscht ist und eine eher "unsportliche" Sitzhaltung bevorzugt ist. zu 99% werden damit längere Tagestouren gefahren.
Hardtail hatte ich das Cube ELITE C:62 PRO oder Radon JEALOUS 8.0 ins Auge gefasst.
Fully entweder das AMS oder das Stereo 120
vielen Dank für eure Hilfe
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Seit 2014 angemeldet und nun mein erster Beitrag
Ich heiße Jan und komme aus dem echten Norden (Schleswig Holstein, Flensburg)
leider ist hier alles sehr flach und Singletrails sind hier sehr rar.
hier mal ein paar Infos was ich eigentlich möchte:
Größe, Gewicht ?
187cm, 100kg
Evtl Wohnort ?
Schleswig-Holstein (Flensburg, alles sehr relativ flach)
Budget ?
Geplant habe ich aktuell mit ca 3000€.
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ?
Das MTB soll hauptsächlich im Wald und auf den Weg dahin bewegt werden. Ich suche zwar nach Trails, aber bei mir in der nähe sind leider kaum anspruchsvolle Singletrails zu finden.
Es sollen damit Tagestouren um die 100km durch Wälder/Asphalt gefahren werden.
Wenn es die Bedingungen zulassen nehme ich aber auch jeden Hügel etc. mit um auch mal leicht vom Boden ab zu heben. Ich bin ein sehr aggresiver fahrer, aber leider fehlen oft die passenden Trails.
ein wichtiger Punkt für mich ist, Ich mag diese extrem sportliche Sitzhaltung auf den Hardtails nicht, wo der Sattel höher als der Lenker ist.
Dieser Trail ist in erreichbarer nähe und spiegelt so das höchste der Gefühle wieder, was man hier so in der nähe fahren kann:
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
Bisher nur meins
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
Ich fahre ein Bergamont Revox 5.4 29"
Also ein absolutes Einsteiger Hardtail
Weshalb ich hier eigentlich schreibe ist, weil ich eine Empfehlung von euch brauche in welche Richtung MTB ich gehen kann. Seit dem ich denken kann, war schon immer ein Wunsch von mir ein Fully zu fahren.
Ich möchte aber auch zugleich das optimale Bike für mein Einsatzzweck haben. Ich denke ein Fully wäre da die falsche Wahl, obwohl ich so gern eines hätte.
Was würdet ihr mir Empfehlen, wenn seltenes springen über Wurzeln/Hügel gewünscht ist und eine eher "unsportliche" Sitzhaltung bevorzugt ist. zu 99% werden damit längere Tagestouren gefahren.
Hardtail hatte ich das Cube ELITE C:62 PRO oder Radon JEALOUS 8.0 ins Auge gefasst.
Fully entweder das AMS oder das Stereo 120
vielen Dank für eure Hilfe