Erledigt (MTB gefunden - jetzt:) LRS: 26", Felgenbremse, Shimano 8fach Freilauf

Registriert
15. August 2017
Reaktionspunkte
172
Ich editieren mein Thema einfach mal - ich hoffe das ist ok... da ich jetzt einen Rahmen mit Teilen gefunden habe, bräuchte ich nur noch den LRS dazu. Wie oben beschrieben sollte er tauglich sein für 26", Felgenbremse und einen Shimano 8fach-tauglichen Freilauf haben - Vielen Dank euch

Felix

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich eher aus der Rennradecke, suche jetzt aber mal was für in den Wald. Und zwar etwas, was optisch jemandem gefallen könnte der auch beim Rennrad am liebsten Stahlrahmen fährt :).
Ich suche sowohl Rahmenset, als auch Komplettrad (Preislich sollte es unter 400,- liegen). Gerne etwas mit knalligen Farben... Ich bin 1,75 groß und fahre beim Rennrad ein 53cm Oberrohr. Ich hoffe mal ich habe keine wichtigen Angaben vergessen und freu emich auf Angebote!

Viele Grüße,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit knalligen Farben Neonfarben meinst, dann würde mir spontan erstmal Marin Pine Mountain mit Stahlrahmen einfallen. Trek 6000 oder 8900 - die haben aber keinen Stahlrahmen.
Aus Italien gabs auch gern mal klassische Mtb in leuchtenden Farben - von Cinelli zum Beispiel oder von Rossin.
Also vielleicht auch mal im Basar bei den Klassikern stöbern.

Bei 400€ Budget würde ich eher nach Kompletträdern schauen und dann ggf. einzelne Teile upgraden.
Komplett neu aufbauen ist bei dem Budget eigentlich nur mit einem gut ausgestatteten Spenderrad möglich.
Wenn du alles eineln kaufst, wirds dann eher schwierig.
 
Vielen Dank für eure Tips - so wie es aussieht bin ich zumindest teilweise fündig geworden! :daumen:

jetzt brauche ich nur noch einen Laufradsatz...
 
EAB1C762-FD11-416A-BD71-85C9BC90930A.jpeg
4C9921A5-B34A-4D4F-A741-70A05804B3B5.jpeg
CC1B2B2B-B2C3-4792-B2BE-CBC70889D0A7.jpeg
 
Den hätte ich im Angebot.
Das Hinterrad müsste jedoch noch eingespeicht werden.dafür ist die Nabe nagelneu.
Der Rest des Lrs ist leicht angefahren, kein Verschleiß erkennbar.
Da möchte ich 70€ Zzgl. Versand für haben.
Kannst auch gern mal hier durchstöbern:
https://www.mtb-news.de/forum/t/oppas-adventskalender.932792/Vielleicht findest du noch das ein oder andere interessante Teil.
Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten