Mtb gesucht max 500 euro

Ich sehe ein XT Schaltwerk und der Rest ist Deore. Die Bremse ist ne einfache Shimano unter Deore.
Das teuerste am Antrieb ist die Kurbel und die ist Deore. Schalthebel kann ich nicht richtig erkennen, dürften aber auch Deore sein.
Das XT Schaltwerk ist über SLX. Aber alleine hast du nichts davon. Kurbel und Schalthebel merkst du.

Deore funktioniert auch. Aber es ist kein SLX Antrieb.
Das Bike ist an und für sich interessant, auch wegen der Plus Bereifung. Nicht die schlechteste Wahl. Zu den aktuellen Preisen sag ich nichts. Wahrscheinlich bekommt er das auch.
Dürfte aus 2017 sein.

Das ist L, du bist 186 und du hast noch vor zu wachsen? Momantan passts wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ein XT Schaltwerk und der Rest ist Deore. Die Bremse ist ne einfache Shimano unter Deore.
Das teuerste am Antrieb ist die Kurbel und die ist Deore. Schalthebel kann ich nicht richtig erkennen, dürften aber auch Deore sein.
Das XT Schaltwerk ist über SLX. Aber alleine hast du nichts davon. Kurbel und Schalthebel merkst du.
Okay danke erstmal.
Da ich wie man merkt neu bin, sagt mir das ehrlich gesagt nicht viel. So wie ich das verstehe ist Deore recht gut und das man die Qualität dann auch merkt. Und der Rest ist normale Qualität oder wie darf ich denn Rest verstehen.
Sind wahrscheinlich dumme Fragen aber sie gesagt bin leider sehr unerfahren
 
Die Gruppenhirarchie:
08/15 Gruppenloses Zeug - Altus - Alivio - Deore - SLX - XT - XTR
Ich würde mindestens Deore empfehlen.

Der Unterschied zwischen Deore und SLX Schalthebeln ist spürbar.
Hingegen beim Schaltwerk wirst du zwischen Deore und XT keinen Unterschied spüren.
Bei der Kurbel ists das Gewicht und der Preis.

Aber die Bremse merkst du deutlich. Alleine die Verarbeitung der Scheiben.
Bei diesen Scheiben spürt man die Unebenheiten nicht selten am Bremshebel.
Die SLX Geber mit den kurzen Bremehebeln sind viel angenehmer und hochwertiger.
Die Bremse hat die B01S Beläge der günstigen Modelle - die SLX Scheiben wären hier semioptimal.
Hier würde ich Tektro Scheiben verwenden, die sind schön plan geschliffen. Alleine mit den Scheiben hast du hier einen spürbaren unterschied. Der selbe Belagtyp kommt auch bei Tektro zum Einsatz => die Scheiben passen perfekt.
Oder du stehst da drüber und fährst es einfach, wie es ist.

Es ist keine SLX Bremse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gruppenhirarchie:
08/15 Gruppenloses Zeug - Altus - Alivio - Deore - SLX - XT - XTR
Ich würde mindestens Deore empfehlen.

Der Unterschied zwischen Deore und SLX Schalthebeln ist spürbar.
Hingegen beim Schaltwerk wirst du zwischen Deore und XT keinen Unterschied spüren.
Bei der Kurbel ists das Gewicht und der Preis.

Aber die Bremse merkst du deutlich. Alleine die Verarbeitung der Scheiben.
Bei den Scheiben spürt man die Unebenheiten nicht selten am Bremshebel.
Die SLX Geber mit den kurzen Bremehebeln sind viel angenehmer und hochwertiger.
Hier würde ich Tektro Scheiben verwenden, die sind schön plan geschliffen. Alleine mit den Scheiben hast du hier einen spürbaren unterschied.
Ahh okay das ust gut zu wissen, ich hab dann wohl das vorhin falsch verstanden wie man merkte. Meine Idee wäre, dass ich den Verkäufer mal anschreiben und nochmal frage, ob er mir genauere Fotos von den Bremsen schicken könnte. Wenn er dem Nach geht, könnte ich die hochladen, wenn es dann slx sind würdest du diese erkennen? Oder sagst du direkt Fahrrad lieber ausm Augenwinkel, weil das Bike nichts Taugt?
 
Ich sehe ein XT Schaltwerk und der Rest ist Deore. Die Bremse ist ne einfache Shimano unter Deore.
Das teuerste am Antrieb ist die Kurbel und die ist Deore. Schalthebel kann ich nicht richtig erkennen, dürften aber auch Deore sein.
Das XT Schaltwerk ist über SLX. Aber alleine hast du nichts davon. Kurbel und Schalthebel merkst du.

Deore funktioniert auch. Aber es ist kein SLX Antrieb.
Das Bike ist an und für sich interessant, auch wegen der Plus Bereifung. Nicht die schlechteste Wahl. Zu den aktuellen Preisen sag ich nichts. Wahrscheinlich bekommt er das auch.
Dürfte aus 2017 sein.

Das ist L, du bist 186 und du hast noch vor zu wachsen? Momantan passts wohl.
Ah ok eine frage Thema lohnen hat sich erledigt, er hat mir vorhin nur den halben text angezeigt ältere handy halt... Das 1,86 stimmt, ich schätze ich werde c.a 1,90, vllt ist es aber auch schon vorbei. Aber so wie ich es verstanden habe, ist es für den Preis ein gutes Angebot oder?.
 
Gute Angebote sind monentan grad aus.
Aber es gibt schlechtere. Der Verkäufer wird das wahrscheinlich bekommen.
Gerade Hardtails um die 500 Euro sind leicht verkauft - und meistens sind das dann welche, die 650 neu gekostet haben. Und die werden gekauft, weils nichts gibt :rolleyes:
Dieses hier war teuerer, dürfte über 1000 gekostet haben. Gabel ist auch gut.
Scheint guter Zustand und wenig gefahren.

Wie alt bist du?
 
Gute Angebote sind monentan grad aus.
Aber es gibt schlechtere. Der Verkäufer wird das wahrscheinlich bekommen.
Gerade Hardtails um die 500 Euro sind leicht verkauft - und meistens sind das dann welche, die 650 neu gekostet haben. Und die werden gekauft, weils nichts gibt :rolleyes:
Dieses hier war teuerer, dürfte über 1000 gekostet haben. Gabel ist auch gut.
Scheint guter Zustand und wenig gefahren.

Wie alt bist du?
Ich bin aktuell 14, werde jedoch in c.a einem Monat 15
 
Ich editiere gerne und behebe Tippfehler und manchmal fällt mir noch ein Gedanke ein :D
Okay, dann wird wohl ein Entschuldigung ans Handy fällig.
Tippfehler, Rechtschreibfehler und Komma Setzung Fehler sind bei mir wahrscheinlich auch viele zu finden, Korrigieren kann ich sie leider nicht wirklich da ich leider ein schlechtes Auge für diese Habe 😅
 
Im Moment sehe ich dich mit 186 zwischen L und XL. Im Moment passts wahrscheinlich.
Je nach Rahmengeo fahren viele bereits mit 186 XL.
Die Rahmengeo haben wir nicht.

Ich bin ja immer eher dafür, dass das Bike jetzt im Moment passt. Weil meistens ist es doch so, dass wenn man reinwachsen will, das Bike vorher kaputt ist :D
Aber du bist ja mit 186 jetzt schon an der Obergrenze der Größe - zumindest bei den meißten.
Ich würde dir, wie die anderen auch, zu XL raten.
 
Ja mach das. Bilder vom Lenker, wo man Bremse und Schalthebel erkennen kann.
Und dann frägst du ihn, wo die SLX Teile sind :D

Das Bike ist ok. Ich kann nur den SLX Antrieb und die SLX Bremse nicht finden. :ka:


SLX Kurbel
SLX Bremse
Einmal kurz die Bilder Screenshot gemacht, ich hoffe das geht so
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-163552_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210822-163552_eBay Kleinanzeigen.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20210822-163548_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210822-163548_eBay Kleinanzeigen.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20210822-163540_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210822-163540_eBay Kleinanzeigen.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20210822-163544_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210822-163544_eBay Kleinanzeigen.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 86
Im Moment sehe ich dich mit 186 zwischen L und XL. Im Moment passts wahrscheinlich.
Je nach Rahmengeo fahren viele bereits mit 186 XL.
Die Rahmengeo haben wir nicht.

Ich bin ja immer eher dafür, dass das Bike jetzt im Moment passt. Weil meistens ist es doch so, dass wenn man reinwachsen will, das Bike vorher kaputt ist :D
Aber du bist ja mit 186 jetzt schon an der Obergrenze der Größe - zumindest bei den meißten.
Ich würde dir, wie die anderen auch, zu XL raten.
Ja das mit dem Reinwachsen kenne ich...
Ich hab auch bisher immer nach XL gesucht aber ich dachte vielleicht geht das ja auch laut ein paar größentabellen wäre ich, wie du bereits gesagt hast, an der Obergrenze
 
Ok, SLX Schalthebel sind vorhanden, das ist doch schon mal fein.
Dann fehlt noch die SLX Kurbel und die SLX Bremse.
Ich kenne die genaue Bezeichnung der Bremse nicht, aber das ist eine aus dem günstigen Preisbereich mit B01S Belägen und dem entsprechenden Bremssattel, weit unter SLX.
Das hat der Hersteller so zusammengemischt.

Wie viel die Dropper Stütze größentechnisch ausgleichen kann :ka:
Der Rahmen wird dir ja irgendwann auch zu kurz werden.

Ich kenne das von Praktikanten, die sind meißtens so um die 13,14. Ein jahr später sind die nen Kopf größer geworden :oops:
 
Ok, SLX Schalthebel sind vorhanden, das ist doch schon mal fein.
Dann fehlt noch die SLX Kurbel und die SLX Bremse.
Ich kenne die genaue Bezeichnung der Bremse nicht, aber das ist eine aus dem günstigen Preisbereich mit B01S Belägen und dem entsprechenden Bremssattel, weit unter SLX.
Das hat der Hersteller so zusammengemischt.
Ich habe grade die Benachrichtigung erhalten Beschreibung geändert jz steht dort auch "Das Bike ist mit Bremsen und Anttriebssatz von Shimano (SLX) (deore XT) ausgestattet"
 
Es müsste heißen:
Misch Antrieb.
XT Schaltwerk, SLX Schalthebel, Deore kurbel.
Und bei der Bremse gehört die Bezeichnung rein - Shimano BRxxx :D

Die Hersteller verbauen immer ein XT Schaltwerk als Blender und der Rest wird ausser Acht gelassen.
In der Werbung steht dann "XT Schaltung", was 50 Prozent richtig ist, aber auch 50 Prozent falsch.
Der Kunde hat einen XT Antrieb im Kopf, bekommt aber nur ein XT Schaltwerk mit günstigeren teilen ergänzt. Gängige Praxis.

"Antriebssatz Shimano XT SLX" ist also wieder falsch.
Früher hießen die Sachen Deore; Deore LX; Deore XT. Das ist hier aber nicht mit Deore XT gemeint.
Es muss heißen Deore Kurbel :D
Wenn man sich hier nicht genau auskennt, stolpert man drüber.
 
Ok, SLX Schalthebel sind vorhanden, das ist doch schon mal fein.
Dann fehlt noch die SLX Kurbel und die SLX Bremse.
Ich kenne die genaue Bezeichnung der Bremse nicht, aber das ist eine aus dem günstigen Preisbereich mit B01S Belägen und dem entsprechenden Bremssattel, weit unter SLX.
Das hat der Hersteller so zusammengemischt.

Wie viel die Dropper Stütze größentechnisch ausgleichen kann :ka:
Der Rahmen wird dir ja irgendwann auch zu kurz werden.

Ich kenne das von Praktikanten, die sind meißtens so um die 13,14. Ein jahr später sind die nen Kopf größer geworden :oops:
Ja das zum Thema 13,14 und Kopfhörer kenne ich gut. ^^ durfte ich mir schon oft anhören vor c.a 2 Jahren war ich noch 1,60 😅 von kleinsten zum fast größten ausm Verwandten Kreis 😅
 
Es müsste heißen:
Misch Antrieb.
XT Schaltwerk, SLX Schalthebel, Deore kurbel.
Und bei der Bremse gehört die Bezeichnung rein - Shimano BRxxx :D

Die Hersteller verbauen immer ein XT Schaltwerk als Blender und der Rest wird ausser Acht gelassen.
In der Werbung steht dann "XT Schaltung", was 50 Prozent richtig ist, aber auch 50 Prozent falsch.
Der Kunde hat einen XT Antrieb im Kopf, bekommt aber nur ein XT Schaltwerk mit günstigeren teilen ergänzt. Gängige Praxis.

"Antriebssatz Shimano XT SLX" ist also wieder falsch.
Früher hießen die Sachen Deore; Deore LX; Deore XT. Das ist hier aber nicht mit Deore XT gemeint.
Es muss heißen Deore Kurbel :D
Wenn man sich hier nicht genau auskennt, stolpert man drüber.
Aus anderen Themen Bereichen kommt mir das ja dann bekannt vor, Werbung halt... 😂
Ok aber zum Bike also sollte ich dann insgesamt lieber weiter gucken?
Gegen Ende September wäre es gut eins zu haben ist es realistisch, ein von Der Qualität gleich gutes in XL Bike zu finden? Oder ist das ein starker Glücks Treffer?
 
Ich habe mit 170 erkannt, dass in der Höhe weniger Äste rumhängen und dass man bei einsetzendem Regen später nass wird. Deshalb habe ich mich entschlossen nicht mehr zu wachsen. :aetsch:
 
Aus anderen Themen Bereichen kommt mir das ja dann bekannt vor, Werbung halt... 😂
Ok aber zum Bike also sollte ich dann insgesamt lieber weiter gucken?
Gegen Ende September wäre es gut eins zu haben ist es realistisch, ein von Der Qualität gleich gutes in XL Bike zu finden? Oder ist das ein starker Glücks Treffer?
Lieber weiter gucken, wegen der Größe.
Das Bike/Angebot an sich wäre schon ok gewesen.
 
Zurück
Oben Unten