MTB gesucht, Raven gefällt mir sehr, Fragen über Fragen...

D

Deleted 593893

Guest
Hallo liebe Community,

ich bin Fred, 37 Jahre alt, wohne im wunderschönen MV und möchte mir ein Mountain Bike zulegen
Ich bin vor vielen Jahren viel MTB gefahren, damals ein Cube Acid. Damit war ich zufrieden, bis man es mir geklaut hat. Für die Stadt habe ich mir dann ein Fixie gebaut (Diamant Rahmen, 625 700c Reifen, ...). Das Teil wiegt 12 Kilo und macht viel Spaß aber eben nur in der Stadt. Außerdem ist es gar nichts für Sand, Schotter, Wald, Berge, Hügel, ... Für die Stadt und die Kinder in die Kita bringen wird das Rad auf jeden Fall bleiben.

Ich habe daher die Pandemie und den Lockdown viel zur Recherche genutzt und komme immer wieder auf das Focus Raven zurück. Gestern war ich dann trotzdem mal beim Cube Händler. Leider hatte ich den Eindruck, er wolle mir lieber ein Trekking Rad verkaufen.

Für mich soll das MTB auch Ausgleich zum Beruf sein, ich sitze viel am Computer (Programmierer) und muss und will unbedingt mehr Sport machen. Radfahren hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht (ganz früher auch das rudern, aber das ist eine andere Geschichte).

Ich bin 1.93cm groß, SL von 90cm. Ein Raven 8.7 in L steht hier umme Ecke zum probefahren, das werde ich mich auf jeden Fall raufsetzen. Leider hat der Cube Händler mich etwas verunsichert, "mit einem MTB gibt es in der Stadt keine Geradeausstabilität und schnell sei man damit auch nicht...".

Die Cube C62.Pro gefallen mir auch, sie haben ja einen ähnlichen Rahmen, dafür aber auch die schlechtere Ausstattung. Hier frage ich mich, ob man dann am Ende nicht am falschen Ende spart. wenn man die Cubes mit anderer Bremse und Gabel im Nachinein aufwertet. Über den Rahmen des Raven habe ich bisher nur viel positives gelesen. Mit Probefahren sieht es leider sehr schlecht aus. Der Cube Händler hat gar nichts da, auch Focus oder Radon gibt es hier weit und breit nichts.

Freue mich auf euer Feedback :)
Danke und viele Grüße aus MV,
Fred
 
Zurück
Oben Unten