MTB Griffe gesucht (130-135 mm)

drerzgebirger

Lucas Mann
Registriert
22. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Crottendorf, Ortsteil Walthersdorf
Hi Leute,

Ich will mir ein Paar neue Lock-ON-Griffe fürs MTB zulegen mit einer Breite von 130-135 mm (150 gehen zur Not auch). Sie sollten guten Grip haben, möglichst leicht sein, halbwegs gute Dämpfeigenschaften haben (weich), aber ohne Flansch.
Kann mir da vielleicht jemand welche empfehlen?
Marke ist egal.

Wäre dankbar für Antworten...Thx im Vorraus
 
An meinem Touren-MTB habe ich seit zwei Jahren die GE1 von Ergon. Die sind zwar nicht gerade weich, haben aber auch nach über 700 km kaum Abrieb. Ansonsten habe ich an meinem Freerider die NC-17 Take Control II S-Pro Lock on, die wiederum weich sind, dafür kann man sich nach ungefähr 50-60 km neue kaufen. Und das bei einem Preis von 30€. Mit den Ergon-Griffen macht man nichts falsch.

Mit freundlichen Grüßen

MaelstroM
 
Ich bin selbst sehr zufrieden mit ESI Chunky; Grip super, Dämpfung prima, Verschleiß OK..........fahre mit Gloves

Die habe ich gestern auch montiert, heute gehts los auf den Schwarzwald Westweg.
In ca einer Woche kann ich Dir dann sagen ob mir die Griffe gefallen.

Das asymetrische Konzept hat mich in der Theroie auf jedenfall überzeugt.

Montiert habe ich die Teile mit Haarspray, ging prima.
 
ok, bin schon sehr gespannt. hab mich mal bissl informiert, hast du die normale chunky version oder die racers ende version?

PS: warum mit haarspray montiert?

Thx!

Mußte erst mal durch den kompletten Schwarzwald fahren, darum die späte Antwort:lol:.

Habe die normalen chunky, Haarspray klebt Klasse, lässt sich aber leicht lösen. Mache is schon immer so, außer natürlich bei Schraubgriffen.

Tschau
Tilo
 
Zurück
Oben Unten