MTB Händler in Bonn und Umgebung?

Das Radlager kann ich für familientaugliche Räder empfehlen. Ich selbst habe dort schon 3 Räder für meine Familie gekauft. Für den Preis waren sie alle Top. ABER: dies hat nichts mit MTB zu tuen. Eigendlich haben die dort im sportlichen Bereich nur alte Schätzchen herumstehen.
Hinweis: der Laden hat nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten und liegt im Innenhof. Hier ist eine Karte mit Marker.

-trekki

Och, ein paar schicke MTBs habe ich da immer gesehen ;)

Gegen den Bikebahnhof kann man nichts sagen. Reiner MTB-Laden, gute Werkstatt - der Mechaniker (Dennis?) erklärt auch mal was und gibt Tipps. Bin zufrieden mit dem Laden. Marken: Specialized, Cube und einige Treks.

Mit bem Bikebahnhof bin ich auch sehr zufrieden . Der dennis ist aber nicht mehr da .
Aber der neue Mechaniker der seit dem 1.12 da ist, ist auch sehr gut :daumen:hat vorher bei Watzup-Oberhausen gearbeitet......!!

- Bikebahnhof:sehr gut und nett. (hab mal einen im Wald mit nem Ersatzteil gerettet) ^^

- Basislager: auch gut...nett - gute Angebote.

- Bikediscount: Preis gut, behandlung der Mitarbeiter spziell Schrauber unter aller Sau (habe ich mal mitbekommen, arogant - unflexibel bei Bikes - kein Umbau von Teilen bei Bikeneukauf etc...)...

- Zweirad Feld: Ich fahre da gerne die Teststrecke im Laden, fahre mein Carver schon länger, meine Frau hat auch gerade ein Carver gekauft - mehr Rad fürs Geld ist schwer zu bekommen ! Habe schon X Räder da gekauft, Renner, MTB´s, Crosser etc...

- Bike Perfect ist auch nicht schlecht

- 2 Danger vom BOC wäre noch ne Möglichkeit, ein Kumpel fährt ein Hardtail komplett XT von denen und ist sehr zufrieden.

- Oder was nach Wunsch auch ohne Aufschrift? Zweirad Linß (Heli-Bikes) habe da mal eins in meiner Wunschfarbe + konfiguriert bestellt ...

- Bikediscount: Preis gut, behandlung der Mitarbeiter spziell Schrauber unter aller Sau (habe ich mal mitbekommen, arogant - unflexibel bei Bikes - kein Umbau von Teilen bei Bikeneukauf etc...)...
[...]

Ich muss hier auch mal ne Lanze für H&S bike discount brechen.
Habe sowohl in Service als auch QualitäTt (über den Preis brauchen wir be denen ja nicht sprechen) viel positives erlebt.
Bspw.:
Vor ein paar Wochen neues Projekt für meinen Sohn (9 J.)gestartet.
Neues Rad musste her, der ist aber ja erst neun und dementsprechend klein sein. 16" ist zu groß - 14" passt.
Also habe ich im Laden in Bonn ein ZR Team 7.0 in 16" gekauft (kleiner gibt es nicht) und per I-Net nen 14" ZR Team Rahmen dazu.
Im Laden gabt's neben dem guten Preis noch ein paar benötigte größere Kleinigkeiten.
Beim Umbau auf den kleinen Rahmen, stellte sich dann heraus, dass im Tretlagergewinde ein bisschen Pulver gelandet war - das Gewinde also nachgeschnitten werden musste. Eigentlich ein kostenpfilchtiger Service.
Ich bin dann Samstag Morgen (!!!!!) - voller Laden, volle Werkstatt - nach Bonn in die Werkstatt und habe mein Anliegen vorgebracht.
Nach zehn Minuten hatte ich ein neugeschittenes Gewinde und einen Kettennietstift (10fach) und keinen Cent weniger in der Tasche.
H&S hatte einen zufriedenen Kunden mehr....
Da habe ich bei unseren "kleinen" Läden schon ganz anderes erlebt

Der Hyperactive in Bonn ist umgezogen, der neue Laden ist nun an der
Dorotheenstraße 1-3.
gefällt mir noch besser als der alte Laden, schaut man sich am besten persönlich an ;)

Ich kann bigmountaincycles empfehlen!Die kleine Werkstatt mit Internetshop(http://www.bigmountaincycles.de) sind in Erftstadt-Erp.Haben u.a.Fox- und Rock Shox Service. Außerdem hat Lars ganz locker das Knarzen meines Fullys beseitigt- die falsch eingebauten Lager, die HS Bikes bei der Erstwartung entweder zu fest angeknallt oder/und einfach nur gefettet hatten!! Bei meiner Fox, die nach 23,11Monaten den Dienst aufgab, stellte Lars Riefen im Standrohr fest. Dann kamen erstmal die üblichen beschissenen Abläufe mit Toxoholics, da ich bisher keine Wartung durchführen lies- nachdem Lars dann darauf bestand, dass es ja ein Materialfehler sei, tauschte Toxoholics anstandslos( natürlich mit den üblichen Kosten) die Standrohre aus. Warum erzähl ich das alles: Lars arbeitet sehr sorgfältig, zockt einen nicht ab und man hat einen netten Ansprechpartner!
Meine Empfehlung :
Big Mountain Cycles
Zaunkönigstraße 14
D-50374 Erftstadt
Tel.: 02235 - 466 751
Fax: 02235 - 468 532
e-mail: [email protected]
Grüße Uwe

Zurück