MTB Hardtail bis 2000 Euro - Radon/Canyon/Transalp

Registriert
7. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Da mir mein Radon ZR Team 6.0 (2008) letzten Herbst gestohlen wurde, muss nun ein neues Hardtail her.

Ich bin 177cm groß, Schrittlänge 83 cm und wiege 92 kg.

Die Preisgrenze hab ich mir mal bei 2000 Euro gesetzt.

Folgende Bikes stehen bisher in der näheren Auswahl:

Radon ZR Race 29 10.0:

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-race-29/zr-race-29-100/

Grand Canyon AL SLX 9.9:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-9-9.html

Transalp Team X12 1.0:

https://transalp-bikes.com/hardtail...7-29er-hardtail-mtb-ambition-team-x12-10.html

Da ich im Großen und Ganzen mit Radon zufrieden war, ist das ZR Race im Moment mein Favorit.

Auf Grund meiner Schrittlänge würde ich mich wohl für einen 18 Zoll Rahmen entscheiden.

Kann jemand etwas zu den o.s. Bikes sagen?

Gibt es bessere Alternativen bei meinem Budget?

Gruß,
Maik.
 
Zum Transalp kann ich sagen das mit den DT Swiss XM1501 ein robuster und noch relativ Leichten Laufradsatz verbaut ist. Da können die beiden anderen nicht mithalten. Und bei Transalp kannst du anrufen und dir alle komponeten wie Vorbau, Sattelstütze, Lenker usw. auf deine bedürfnisse (Körpermasse) abstimmen lassen.
Wenn dir irgendwas nicht nicht passt zb. die Sättel wo sie anbieten lassen die ihn auch weg und du zahlst auch nicht dafür.
Ich fahre so ein Teil (nur mit Ritchey WSC anbauteilen und MT8), und bin sehr zufrieden. Beratung und Service ist Top bei denen :daumen:
 
Den besten Service wirst du definitiv bei transalp haben.
Ebenso sind Sonderwünsche problemlos realisierbar.
Hatte selber ein Ambition Team in 26 Zoll.
Transalp würde ich sofort wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten