MTB Hardtail für Einsteiger gesucht

Registriert
6. April 2022
Reaktionspunkte
3
Grüßli Müsli,
momentan schaue ich nach einem Hardtail MTB für einen Freund. Er ist semi-aktiv, fährt gern Touren, aber auch Schotterwege und selten mal einen kurzen (!) Trail.

Habt ihr Vorschläge bis 750€? Ich weiß, das Budget ist begrenzt, aber es soll ja kein High-End sein.

Bitte nur mit RockShox Gabel, da wir traumatische Erfahrungen mit Suntour XCR und co. gemacht haben.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Aim ist ja hübsch , hat aber eine 9fach Schaltung wie sie vor über 20 Jahren aktuell war.
Vorne u. hinten Schnellspannernaben , Man kann damit sicherlich noch gut fahren aber das alles ist halt Technik von anno dazumal.
Der Vorteil ist halt das es lagernd ist.
 
Das Aim ist ja hübsch , hat aber eine 9fach Schaltung wie sie vor über 20 Jahren aktuell war.
Vorne u. hinten Schnellspannernaben , Man kann damit sicherlich noch gut fahren aber das alles ist halt Technik von anno dazumal.
Der Vorteil ist halt das es lagernd ist.
Eben.
In der Preisklasse gibts eh keine Raumfahrttechnik und dann noch verfügbar…
Zumal Anwendungsgebiet verlangt nicht danach und hat ne RS Gabel.

Ggf. kann der Kumpel ja nach einem Trekking Rad mit RS Gabel Ausschau halten 🤷🏻‍♂️
Oder bissl sparen und nen Nirvana Base 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das Rose nicht nimmt, dann ist ihm nur schwerlich zu helfen!

Wenn es kein BVB-Aufkleber ist, dann z.B entweder einen :)-Aufkleber druff oder einmal bisschen gekonnt matt-schwarz drüber hauchen und fertig. Bei dem Preis!

Und wenn es die Gabel dann irgendwann mal zerlegt, eventuell einfach ne Recon rein!
 
Also mir gefällt das Rockrider auch besser als das Fußball-Fahrrad.
Allein schon, weil es 1,6kg leichter zu sein scheint (gemäß Angaben).
Und beim Rose muss man auch noch die Kettenstrebe mit nem Kettenstrebenschutz versehen / Schlauch umwickeln, wenn man kein BVB-Fan ist.

Blöd beim Rockrider:
"Shimano Deore 11 Gang M5100 Kassette 11-51 oder Microshift 11-46 ( je nach Verfügbarkeit beim Zulieferer)
11-46 Kurbelgarnitur Mono Shimano Deore, Kettenblatt 30 oder 32 Zähne
(je nach Verfügbarkeit beim Zulieferer)"

EDIT: Noch blöder, nicht lieferbar. :(
 
Zurück
Oben Unten