MTB Hardtail gesucht... welches der drei?

Registriert
21. April 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Hardtail. Ich fahre aktuell ein Cube Hardtail, wo ich über die Jahre eigentlich bis auf den Rahmen jedes Teil mal ersetzt habe, manche auch zweimal. Nun ist aber gut und ich möchte mir ein neues kaufen wo ich nicht gleich anfangen will zu basteln. Ok, den Lenker werde ich wohl gegen einen Riser tauschen und ob der Sattel passt, weiß ich erst nach der ersten Ausfahrt.

Ich fahre hauptsächlich Cross-Country.

Diese drei habe ich mir ausgesucht und würde gerne wissen, was ihr von den drei Bikes haltet?!

- Trek Procaliber 9.7
- Cube Reaction C:62 SL
- SCOTT Scale 925

Ist da eins dabei, welches ihr uneingeschrängt empfehlen könnt oder bin ich mit der Auswahl auf dem Holzweg?
 
Ganz klar: Das Trek
Der Hinterbau ist bocksteif und flext nicht. Nur das Sitzrohr flext und sorgt so für einen gewissen Komfort.
Probe fahren!
 
Danke für eure Antworten!

Probefahrt habe ich vor, was sich gar nicht so leicht gestaltet. Man muss den richtigen Laden zur richtigen Zeit erwischen, sonst wirds mit einer Beratung schwer. ;)

Das Cube hat ja Shimano XT BR-M8000 Bremsen, das Trek "nur" Shimano MT500. Ist das ein großer Nachteil?
 
Zurück
Oben Unten