MTB Hardtail Kaufberatung - gebraucht kaufen

Registriert
30. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Einsteiger Hardtail MTB. Aufgrund der aktuellen Marktlage und einem schmalen Budget suche ich natürlich nach gebrauchten und bin auf folgendes Bike gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ead-3-lt29-rahmenhoehe-45/1781794558-217-2438Größe etc. sollte passen (1.70cm 70kg) und die Komponenten sehen für mich als Laie erstmal nicht verkehrt aus.

Meine Hauptbefürchtung ist, dass ich hier ggf. zu viel bezahle oder irgendwelche Makel übersehe - also mich über den Tisch ziehen lasse. Wo sollte ich das Bike bzw. den Verkäufer genau hinterfragen um das zu vermeiden? Über eine kurze Expertise von euch würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

P.S.: Den Kaufberatungsthread habe ich mir natürlich schon angesehen, aber unsicher bin ich mir dennoch.
 
Bei 170 fahre ich S, das dürfte M sein? Musste probieren.

Bild 4:
Der komplette Antrieb und die Kette sieht total mies aus. Was ist das, Altöl?
Pfui Deibl 🤢

Bild 7:
Diese gefederte Sattelstütze...
Kucke, ob der Surchmesser stimmt - wenn diese nämlich mittels eines Adapters/Adapterhülse verbaut wurde, reißen gerne die Sattelrohre, bei höherer km Leistung.
Weil die oft nur 5,6,7cm lang sind und das ist unter der erforderlichen Mindesteinstecktiefe.

Die hinere Bremsscheibe hat einen Grat - die wird verschlissen/zu dünn sein.

Rechne damit, dass du Kette, Kassette und mittleres KB brauchst.
Zwei Bremsscheiben und Beläge - weil die Beläge auch versifft sein werden.

Ehrliche Meinung?
Nicht dieses Exemplar.

Bist du sicher, dass du mit 170 ein 29er willst?
 
Neupreis dieses Rads waren 999,- nicht die hier angegeben 1250,-
Die 3x10 sind beim Coperhead 3 mit dem 2021er Modell rausgeflogen und durch 2x11 ersetzt. Erst mit dem 2021er Modell gab es die Preissteigerung.

Ist ein bisschen frech eine Anzeige des aktuellen Modells dort mit anzugeben.