MTB Helm Convertible Bell Super Air Mips/Super Dh spherical oder Leatt Dbx 3/Dbx 4

Punkte Reaktionen
2
Servus leute, bei mir steht ein helmkauf an und da ich nicht 2 helme haben bzw. Mitnehmen will bin ich auf der suche nach nem fullface für den park einsatz, mit abnehmbarem kinnbügel für die uphill passagen bzw. Kleinere heimische runden durch den wald.

Bin da ja jetz auf die folgenden kanditaten gestoßen... Bell Super Air r mit mips/ Bell Super Dh Mips Spherical und die Leatt Dbx 3 sowie Dbx 4 modelle.....

Habt ihr erfahrungen mit einem der modelle? Bzw. Welchen würdet ihr und warum nehmen?

Und nein, 2 helme... ein reiner fullface und ne standard halbschale sind keine option für mich...

Punkte Reaktionen
203
Hab den Leatt. Wenn ich ihn mal richtig auf habe, ist er eigentlich sehr angenehm. Aber die Polster und Strippen verheddern sich stänig beim Anziehen als FF. Ich würde ihn wohl nicht mehr kaufen.

Punkte Reaktionen
2
Welche strippen denn? Wie findest du ihn denn zwecks belüftung und den mechanismus zum anbringen/abnehmen des kinnbügels?

Riding-Rick

Federweg-Liebhaber
Punkte Reaktionen
9
Ich habe den Bell Super DH.
Als Halbschale super bequem und angenehm. Die Befestigung des Kinnbügels ist auch erstmal etwas fummelig, wenn man es ein paar Mal gemacht hat aber kein Problem. Ist halt der Preis den man bei einem "Zwei-in-eins-Helm" bezahlen muss.
Der Kinnbügel drückt bei mir ziemlich auf die Wangen. Ich bekomme demnächst einen neuen über's crash replacement, da werde ich eine Nummer größer nehmen, mal sehen wie es da ist.

Bei abnehmbarem Kinnbügel muss man halt immer irgendwo einen Kompromiss eingehen, daher finde ich den Super DH echt gut.

Punkte Reaktionen
2
Danke für eure antworten, hab mir mal alle 3 ( bell super air r und super dh sowie leatt dbx 4.0) zum probieren bestellt und mich nun für den leatt dbx4 entschieden da der eigentlich super passt, mir optisch am besten gefällt, da nicht so rundes design wie die bells.

Oben